Oweia!
Auch wir wünschen euch ein glückliches und gesundes neues jahr!
Möge das, was ihr euch ersehnt, möglich werden!
Linn hat heute zum ersten mal in ihrem leben so richtig und im schwall ge... :-! Während der autofahrt! Oweiowei, ich sag euch: Das ist NICHT lecker!!! :-!
Wir wussten gar nicht, wie uns geschah.
Sie hat dann -als sie fertig war- immer wieder gesagt: "Ausspuckt! Schmutzig! Mama wegmachen!" "Oh, schuhe auch schmutzig! Wegmachen! Putzen!"
Jetzt haben wir den kindersitz komplett auseinander genommen, in der hoffnung, ich rieg auch alles wieder so zusammen, wie es gehört ;-)
Mein gott, bis in die letzte ritze.... pfuii!
Die gurte hab ich schon gefühlte hundert mal abgewaschen, doch sie stinken immer noch! Habt ihr mir vielleicht einen tipp?
Das hat doch bestimmt schon jemand erlebt, oder?
Ich stell jetzt mal eine schüssel daneben, und weiche sie über nacht darin ein...
Sorry, war jetzt nicht wirklich appetitlich, 'tschuldigung!
Viele, liebe grüße
feenglanz mit Linn :ROSE:
Oweia!
Heya!
Hmm, wenn es an und für sich sauber ist vielleicht sowas wie febreze? Oder irgendein Reinigungsmittel, was selber stark riecht bzw. übertuncht etwas mit Zitrone?
Oh Mann, aber ihr geht es jetzt wieder gut? Ben hat bisher sich nur einmal im Bett übergeben. War auch sehr lecker morgens, weil es schon alles trocken war. Wir haben es beide nciht gehört oder er war ganz leise dabei. Ben hat es aber ncihts ausgemacht *würg* Er ging schnurstracks mit Klamotten in die Wanne und das Bettzeug hab ich normal ausgespült und danach gewachasen. War damit dann auch erledigt.
LG Nadine, die jetzt nciht sehr hilfreich war.
Hallo nadine,
Vielleicht habe ich noch so ein febreezedingens im schrank.
Ich habe vorhin gaaanz viel lecker riechenden weichspüler ins wasser gegeben.
Ja, sonst war sie richtig fit und gut aufgelegt. Wollte kekse und trauben zum essen haben %) Gab aber LEIDER nur reisschleim und naturreiswaffeln =-O Hat sie auch etwas von gegessen. Einschlafen wollte sie nicht so gern ohne mich...
Hab natürlich auch sorge, dass sie sich im schlaf übergeben muss, und wir es nicht merken und sie sich verschlucken könnte....
Wünsche dir eine gute nacht :KISSING:
Oweia!
erstmal gute Besserung für deine Plappermaus - ist ja Zucker!!
den Geruch kannst du mit Essigwasser zum reinigen und mit Zitronenwasser zum Geruchsbekämpfen behandeln. Chemie wie Febreze mögen zwar helfen, finde ich aber bei Gurten, die die kleinen evtl. in den Mund nehmen nicht gut. Aber ich bin eh etwas empfindlich was das angeht. Ich selbst habe Asthma und reagiere auf Gerüche sehr extrem.
LG *Fienchen ;-)
Hey *Fienchen
Könnt ich zuerst probieren, und falls das nicht helfen sollte, dann weitere geschosse auffahren ;-) Hatte nadine ja auch geschrieben.
Vlg :KISSING:
Oweia!
Ja, das kennen wir auch!
Habe die Bezüge in die Waschmaschine geworfen und die Gurte ganz, ganz nass mit viel Spüli mehrmals abgewaschen. Das ist ne ganz schöne Sauerei! Bei uns ging das dannn durch das viele Spülmittel dann irgendwann weg. Die Bezüge von dem Kindersitz hab ich dann aber fast nicht mehr über den Sitz gezogen bekommen, weil sie irgendwie kleiner wurden!
Ich weiß noch: Ich hab mich damals tierisch geärgert. Vor allem, weil er sich damals aus Trotz den Finger selbst in den Hals gesteckt hat!
Liebe Grüße
Nina + Diego + Bauchmaus
@nina
Ach, du schreck, warum hat er sich denn den finger in den hals gesteckt?
Ich hab auch alles, was geht in die waschmaschine. Bin gespannt, ob es noch gut passt. Und die gurte über nacht, in jeweils einen eimer rechts und links neben dem sitz, eingeweicht. Die liegen jetzt über der heizung. Irgendwie riecht immer noch etwas %)
Mit bauchmausi alles gut?
Vlg
@nina
Aus lauter Trotz. Irgendwas hat ihm damals nicht gepasst, ich glaube er wollte nicht ins Auto einsteigen und ich hab ihn dann einfach reingesetzt. :-) Und dann brüllt er ja so doll und dabei hat er sich den Finger in den Hals gesteckt.... Ich sag ja: Sie sind manchmal schon komisch! ;-)
Mit Bauchmausi alles in Ordnung. Liegt aber noch in der BEL. Hoffe, dass sie sich die letzten 6 1/2 Wochen noch dreht.... ansonsten droht wieder der KS. Aber: Die Hoffnung stirbt zu letzt und ich mach mir da jetzt mal noch keine so wilden Gedanken.
Wenn das mit den Gurten gar nicht besser wird, kannst ja mal versuchen, so nen Geruchsentferner drauf zu machen und dann nochmal durchwaschen. Das wäre was, was mir nochmal einfällt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Nina + Diego + Bauchmaus
Aaaaaaaaaaaaaah, das kenne ich auch. Aus Trotz den Finger in den Hals schieben. Ich krieg dann immer fast einen Anfall..
Oweia!
hoffe deiner maus gehts besser. uns ist das auch erst einmal passiert im letzten jahr. wir hatten zum glück grad handtücher und einiges im auto-aber das haben wir ja nicht immer dabei.
ich hab auch den ganzen sitzbezug in die maschine und die gurte geschrubbt- zum glück passte der bezug auch nach dem waschen noch. da es sommer war trocknete auch alles schnell über nacht. aber ich hatte dann angst falls es mal im winter passiert und es länger trocknet oder das es im urlaub passiert ohne waschmaschine- da hab ich mir dann einen sommerbezug für den kindersitz gekauft . da ist der eigentliche bezug bissel geschont. es gibt auch orginalersatzbezüge aber die waren mir zu teuer.
lg cori
ERTRÄUMT,ERHOFFT
VOLLER SEHNSUCHT ERWARTET
WIE EIN UNGESPROCHENDES WORT
MIT MÜHE ENTBUNDEN
IN EINE WELT VOLLER STAUNEN
EIN KLEINES WESEN ZARTHEIT
@cori
Ja, handtücher oder eine decke hätte ich mir gestern auch gewünscht... =-O
Zum glück waren wir schnell wieder daheim. Ist ja der horror, wenn das ohne waschmöglichkeit passieren würde!
Dank kamonofen ist auch schon fast alles trocken, bis auf die gurte.
Aber die teile, die ich mit hand geschrubbt habe, riechen noch immer.
Linn scheint es gott sei dank gut zu gehen. Sie hat ordentlich hunger. Hat aber außer tee und reisflockenbrei nix bekommen. Ich bin erstaunt, dass sie das gegessen hat. Sie sagte "Müsli" dazu ;-)
Das mit dem schonbezug ist eine gute idee. Werde ich mal nach schauen, was das kostet.
Wie geht's euch?
Vlg
Oweia!
Mit Lea ist uns das auch mal passiert. Allerdings weiß ich nicht mehr wie wir den Gestank rausbekommen haben. Vielleicht Febreze?!?
VLG, Steffi mit Emma
@steffi
Unsere nacht war gut. Ich habe den eindruck, es geht ihr gut (siehe antwort eins drüber ;-) )
Danke für deine gutebesserungswünsche!
Wie geht es dir und deinen lieben??
Vlg
hab die anderen nicht gelesen, ich habe mit febreze gute erfahrung gemacht. lg ==>
Juchu, habe alles wieder zusammen gebaut. Es riecht nur noch ganz leicht. Danke für eure tipps. LG
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen