Suchen Menü

Outingfrage an @ Mehrfachmamis

Hallo Mädels,
mich beschäftigt im Moment das Geschlecht meines Babys sehr. Ich bin sooooo neugierig aber auch beim gestrigen FA-Besuch war nicht die leiseste Möglichkeit darauf eine Antwort zu bekommen. Meine mittlerweile 2,5 Jahre alten Tochter war ja auch ein Überaschungsei (entweder Beine zusammen oder nur der Hintern war zu sehen) und da fand ich es ok es erst bei der Geburt zu erfahren welches Geschlecht das Baby hat. Ich dachte mit zunehmenden Alter wird man ruhiger aber ich bin so "heiß" drauf zu wissen ob ich die Rosa-sachen aussortieren kann oder nicht.
Wie war/ist das bei euch? Wer wusste/weiß das Geschlecht schon vor der Geburt und wer "musste/muss" sich überraschen lassen????
LG Ina mit Flummi 23+1
Bisherige Antworten

Outingfrage an @ Mehrfachmamis

Moin Ina!
Also beim ersten Kind habe ich erst nach der Entbindung gewußt was es ist, nämlich ein Mädchen. Sie hat immer die Beine zusammen gehabt oder uns den Rücken gezeigt :-) .
Beim zweiten Kind wußte ich ab der 17. oder 18. ssw das es ein Junge wird, mein FA tat den Ultraschallkopf auf den Bauch und zack konnte man genau zwischen die Beine gucken - es war mehr als eindeutig. Selbst ich konnte es sofort erkennen.
Jetzt beim dritten Kind hat der Arzt beim Fein-US einfach zu lang zwischen die Beine geschallt, da war mir klar da es ein Mädchen werden muß und mein Gefühl recht hat. Naja, ich hätte es nicht unbedingt erfahren müssen ;-) und mir es erst nach dem KS sagen gelassen.
LG Savi 25+4

Outingfrage an @ Mehrfachmamis

Hallo Ina,
bei meiner Ältesten wollten wir bewusst ein Ü-Ei und das war auch okay.
Beim 2., 3. und 4. habe ich diese Warte-Geduld nie wieder aufbringen können. Also kann ich sehr gut verstehen, wenn du ungeduldig auf ein Outing bist ;-)
LG Mala, bei 27+3 und erst in der 25. Woche ein Outing bekommen habe beim FU, aber dann gleich mit Klitoris auf Kinoleinwand

Outingfrage an @ Mehrfachmamis

Also wir wußten auch bei allein drein spätestens in der 25 SSW was es denn werden wird. So wie es nun aussieht wird Nr. 3 ja noch ein Mädchen. einen Jungen und ein Mädchen haben wir ja schon. Aber ich kann Deine Ungeduld auch verstehen, denn das war bei mir auhc immer so. Und auch jetzt bin ich bei jedem US der gemacht wird neugierig, ob es bei einem Mädchen bleiben wird *g* obwohl ich schon so einiges rosa Neu gekauft habe :-).
LG Sunshine

Outingfrage an @ Mehrfachmamis

Hallo Ina,
glaube dir das du das gerne wissen möchtest. Ich bin was das angeht auch super neugierig.
Ich wusste es bei meiner Tochter um die 18.SSW und diesmal war es auch um den Zeitpunkt rum.
Also mussten/müssen wir uns nicht überraschen lassen. Zum Glück.
GLG, tina (27+4)

Outingfrage an @ Mehrfachmamis

Hallo Ina,
hmm also beim ersten war die erste Geschlechtsangabe: ES wird ein Mädel. Als ich vier wochen später kam war es ein Junge. Mein Bauch hat mir aber von anfang an gesagt es wird ein Junge.
Beim zweiten hab ich es erst recht spät erfahren das es ein Junge wird (sprich das outing) aber auch da hat mir mein Bauch von anfang an gesagt es wird ein Junge.
Nun hab ich ja schon "recht" früh ein outing bekommen und es wird immer und immer wieder bestätigt und auch mein Bauchgefühl hatte diesesmal wieder recht.
Aber ICH WOLLTE ES IMMER WISSEN was es wird....hätte es nie erwarten können im unklaren zu bleiben ;)
LG
Tanja

Outingfrage an @ Mehrfachmamis

Liebe Ina,
ich wusste das Geschlecht in meiner ersten SS und diesmal weiß ich es auch. Ich würde platzen vor Neugierde, wenn ich es nicht wüsste.
Wünsche Dir, dass Du beim nächsten Termin Gewissheit kriegst, was es wird.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Outingfrage an @ Mehrfachmamis

Hallo Ina
Ich haette sehr gerne eine Überraschung bei meinen 4 Kindern gehabt. Aber leider hat man das geschlecht immer vorher verraten. Nun habe ich das Geschlecht beim Ergebnis der Chorionzottenbiopsie erfahren.
LG Carmen 24+4

Outingfrage an @ Mehrfachmamis

Hallo Ina, mir ging es genauso wie dir- beim ersten Kind war es mir völlig egal, und es war Zufall, dass man es so früh gesehen hatte und wir uns ziemlich sicher drauf verlassen konnten. Aber nun, beim 2. Ma,l war die Neugier doch riesengroß und ich war gestern happy ohne Ende, dass man endlich was gesehen hat. Ich drücke dir die Daumen für ein Outing beim nächsten Mal!!!!! Grüßle von Tina, die sich nie bewusst dafür entscheiden könnte, sich überraschen zu lassen.....

Outingfrage an @ Mehrfachmamis

LIebe Ina,

also deine Neugier, kann ich voll und ganz nachvollziehen ;-)

zu deinen Fragen, ich wusste bei jeder Schwangerschaft, was es wird und es hat auch bei allen Dreien, die ich bis jetzt geboren habe gestimmt, bei meiner letzten, wusste ich es schon ab der 16. Woche ..bei meinen ersten wurde es mir zwar nicht gesagt, aber beim letzen Ultraschall damals, war das Zipfelchen nicht zu übersehen :-D

bei der jetzigen Schwangerschaft, bekam ich Anfang der 18. Woche ein erstes, aber noch vorsichtiges Outing von meiner FÄ, was sich Anfang der 21. Woche noch erhärtete, bei der VU und Ende der 21. Woche beim Fein-US bestätigte... mit Beweisfoto [:-}

alles, alles Liebe ..weiterhin!!! :IN LOVE:

ich drück dir feste die Daumen, dass dein Baby doch noch die Beinchen breit macht und ihr ein Outing bekommt!!! :THUMBS UP:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen