Suchen Menü

Outing, und arme Maus.......

Guten Morgen Ihr Lieben !
Nach langer Zeit komme ich nun auch endlich mal wieder zum lesen und schreiben.....
Hatte gestern VU, extra abends, damit Mann und Töchterchen mitkommen können. Wollen ja den Zwerg nun auch endlich mal sehen! Beim Ultraschall fing meine Große ( fast 8 Jahre ) dann plötzlich bitterlich an zu weinen......
Doc und Papa ganz verdutzt, aber die Auflösung ist einfach:
Der Doc hat festgestellt, daß es ein Junge wird und Prinzessin hat sich aber ganz dolle eine kleine Schwester gewünscht. Bis vor kurzem waren wir uns eingentlich einig: hauptsache gesund...
Aber so hieß es erstmal Töchterchen trösten....
Sie hat ja nun noch 20 Wochen Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen und in 8 Wochen kann sie auch wieder zum Babyfernsehen mitkommen.
Mein Mann und ich sind natürlich glücklich, da wir uns einen kleinen Prinzen gewünscht haben!!!!
Einen Schönen Tag
Cindy mit Prinz inside
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Outing, und arme Maus.......

Hallo du,
ja wie gut, dass sie sich nun drauf einstellen kann. Das tolle dran, die Eifersucht ist nicht so groß so meine Erfahrung, da ja ein Bruder mit ganz anderen Sachen spielt als ein Mädchen, ist zumindest bei uns so. Auch das Vergleichen untereinander fällt dann gleich unter die Kategorie unterschiedliches Geschlecht. Unsere jüngste hatte sich auch eine Schwester gewünscht, nun ist es für sie in Ordnung, dass es ein Bruder wird für sie ist das gerechter weil sonst ja ihr großer Bruder so alleine ist. Auch wenn sie erstmal traurig war. GLG eilein

Outing, und arme Maus.......

Hi Cindy!
ich hab nen sohn und eine Tochter, beide 6 jahre alt!
und als rauskam, daß wir zwei mädchen bekommen, hat sich meine tochter erst mal tierisch gefreut und mein sohn war sehr traurig! ... ich nahm ihn dann mal beiseite und sagte, daß wenn die kleinen da sind, dann ist er der einzige junge hier und damit mein "kleiner Prinz" !!! da strahlte er übers ganze gesicht !!! darauf hin war meine tochter eingeschnappt und sagte...:" ich wünschte, es würden zwei Jungs werden...dann wäre ich dir Prinzessin!" ;-)
na ja, und nach ein bisschen überredungskunst freuen sie sich jetzt beide auf die mädels! ...und sie planen schon fleißig, was sie alles helfen wollen und können! (" Füttern machen wir, aber windeln-wechseln machst du Mama!?")
liebe Grüße, und ich wünsch dir auch so viel Creativität, daß du deiner Großen die Vorteile eines Kleinen Bruders Nahe bringen kannst!!!
Gabi

Outing, und arme Maus.......

Hallo Cindy,
schön das euer Wunsch von einem kleinen Jungen in Erfüllung geht. Wir hatten ein ähnliches Erlebnis. Meine Tochter ( auch 8 Jahre) war ebenfalls total unglücklich das sie einen kleinen Bruder bekommt. Inzwischen hat sie sich an den Gedanken gewöhnt, und er darf trotzdem in ihrem Zimmer schlafen ;-) . Ich sollte ihr dann noch versprechen das sie das nächste mal eine Schwester bekommt weil sie ja jetzt bald zwei Brüder hat und das ist total ungerecht meint sie.Aber es wird bei und kein viertes Kind geben, das ist sicher.
Liebe Grüße und einen schönen TAg
Betty 22+4

Outing, und arme Maus.......

Hallo Cindy,
oh man das kenne ich. Unser wollte ja unbedingt eine Schwester. Und als der Arzt in der 14. Woche so vorsichtig meinte es wird vielleicht ein Junge, da war das Theater groß. Mein kleiner hat geweint als wenn man ihm sein Spielzeug weggenommen hätte. Er hat dann erstmal die Oma anrufen müssen. Und was macht die natürlich, sagt der Papa hätte da was falsch gemacht. Na ja mein Dustin hat natürlich nichts besseres zu tun als das Telefon hinzuschmeißen und den Papa auf arbeit anzurufen. Hat der den armen Kerl angeschimpft, du hast das nicht richtig gemacht, du hast das falsch gemacht, deswegen bekomme ich keine Schwester. Der wusste natürlich erstmal garnicht um was es ging.
Ich konnte ihn dann wieder beruhigen. Er war dann beim nächsten Arztbesuch das erste mal mit, und siehe da nichts mehr mit Junge, eine Schwester. Der ist mir da im Kreis gerannt. Und jetzt ist Papa der Beste.
Aber schön das ihr euch einen gewünscht habt, da ist die Freude noch ein bischen mehr. Wir wollten nämlich auch ein Mädchen.
LG Catrin
21+4

Outing, und arme Maus.......

Erinnert mich an meine Kindheit.

Ich war auch 8 Jahre, da kamen meine beiden Brüder. Und eines der Babys war als Mädchen vorhergesagt.

Ich hatte ein willkommensplakat Junge- Mädchen gemalt und war ganz ganz tief enttäuscht....

Lg von vivo

Outing, und arme Maus.......

Ja, dann herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Prinzen!
Warte mal ab, wenn ihr Brüderchen erstmal da ist, wird sie ihn heiß und innig lieben...
GLG Lopesan 19+1

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen!Deine

Tochter wird das schon verkraften;-)und wenn der kleine süße Prinz erstmal da ist, wird sie eh hin und weg sein :IN LOVE:
gglg, emi mit zweitem Prinz inside 18+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen