Suchen Menü

Outing in der 15.SSW zuverlässig?

Halli Hallo :-)

Ich wollte mal fragen (gerade die Mehrfachmamis), ob die Outings so früh schon zuverlässig sind.

Meine Schwiegereltern wollten das Geschlecht von unserem Kleinen nämlich nicht wissen, weil sie meinten, das Theater hätten sie selbst fünfmal gehabt und dann hätte es doch nie gestimmt =-O

Aber da sind ja die US Geräte auch sicher noch nicht so gut gewesen? Meine FÄ war sich 100% sicher und ich kann es auf dem Bild ja auch gut sehen :-[

Aber bevor ich jetzt anfange, mich sehr auf Jungssachen zu konzentrieren (bin zwar nicht der totale rosa-blau-Typ, aber...), würde ich gern wissen, wie eure Erfahrungen in der Richtung so sind/waren?

GLG,

Sara

Bisherige Antworten

Outing in der 15.SSW zuverlässig?

Guten Morgen,

mein größter Sohn hat sich zeit gelassen mit dem Outing. Dort konnte man es erst in der 22 SSW sehen.

Mein mittlerer war in der 18 SSW ein Mädel und dann ab der 30 SSW ein Bub.

Jetzt meint mein gyn wieder ein Mädel (bei 15+4) gesehen zu haben. Ich fand auch, das eindeutig anders ausschaut als bei den Jungs. Aber ein gewisses Risiko ist natürlich immer noch da. Daher halte ich mich mit dem kaufen auch noch zurück. Warte nochmal den nächsten Termin ab. allerdings sah es auch gestern bei dem kurzen US nach dem Sturz auch nach Mädel aus.. Aber da lag sie etwas komisch, so dass man nicht wirklich richtig hinsehen konnte...

Letztendlich sind die Geräte heute tausendmal besser, aber Irrtürmer gibt es umso öfter. Kenne viel FA, die erst ab einer 20 SSW mit EInschätzungen rausrücken.

Etwas vorsichtig wäre ich also bei frühen Outings. Jungs erkennt man in der Regel aber deutlich eher als Mädels...

GGLg Andrea, die hofft, das ihr Püppi auch weiterhin eine Püppi bleibt

Outing in der 15.SSW zuverlässig?

Hallo Sara,
Luisa hat sich damals auch sehr spät geoutet 24 SSW und erst als wir es dann auch noch von einer anderen Ärztin per 3D bestätigt bekommen haben, waren wir uns sicher und haben so richtig rosa eingekauft und auch das Zimmer in Lila gestrichen. Aber wie gesagt der 3D war erst um die 30SSW rum.
Jetzt haben wir ja schon sehr früh ein Outing, selbst mein Mann hat es gesehen. Aber die FÄ hat auch gesagt, das sie sich so früh auch schon vertan hat und sich auch nicht 100% festlegt. Bei ihrem Sohn hätte es aber auch so ausgesehen. Und eigentlich hat sie die Untersuchung mit den Worten eröffnet " sehen was es wird kann man noch nicht". Also gehe ich davon aus das es auch für sie sehr deutlich war, sonst hätte sie nix gesagt, wenn sie schon so angefangen hat.
Aber wir werden auch noch die nächste Untersuchung abwarten, bevor wir shoppen und ganz offieziell wollen wir es ja auch nicht wissen.
Wenn deine Schwiegis es nicht wissen wollen bitte, dann würde ich dazu auch im Laufe der SS nix mehr sagen.
Ob er sich drauf verlässt oder nicht, das müsst Ihr entscheiden. Aber wenn es so deutlich ist (mit Beweisfoto) dann würde ich mich an deiner Stelle jetzt schon fest auf einen Jungen einstellen.
GGLG Tanja mit Herrn Himbi 15+0

Outing in der 15.SSW zuverlässig?

Hallo Sara!

Ich denke mal ,daß es bei einem Jungen schon eindeutiger ist.In der ersten Ss hat man den Schnippi in der 22.Woche gesehen,und jetzt schon bei 14+1.Beim letzten FA Besuch hat sich das Outing auch nochmal bestätigt.

Also ich denke mal,wenn da mal was gehangen hat,dann fällt das so schnell nicht mehr ab.

GGLG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen