Suchen Menü

Outing & US Frage:

Hallo!
Bei Janina habe ich in der 20.ssw erfahren, das es ein Mädchen wird (2.Screening)
Bei Fynn beim NT Screening (13.ssw)
und jetzt?????? Gestern war das NT Screening und man konnte nichts erkennen - zu früh...
Jetzt schau ich gerade mal in meinem MuPA der nächste US ist erst in der 19.-22 ssw???!!!!
SOLANGE NOCH........das sind 6(!) WOCHEN
~Wahnsinn~
Habt Ihr öfter einen US?
Ist zwischen der 13.ssw und der 19.ssw KEIN US bei Euch?
Ich hatte in der Früh-SS einige, weil es ja zuerst eine evtl ELSS gewesen sein soll, dann war ich ja jede 11-14 Tage mit US da....
Lg Melanie 13.ssw
Bisherige Antworten

Outing & US Frage:

hi

am anfang hatte ich auch oft us und seid dem 1 screening dann nur doch wenn was nicht stimmt aber sonst auch nur die vorgeschriebenen im mutterpass

schon schade würde auch gern jedes mal us haben

gglg nicky

Outing & US Frage:

Hi Nicky!
Hast Du mal gefragt, wie teuer ein US bei Dir in der Praxis wäre???
Lg Melanie

huhu

nee das weiß ich leider nicht

lg nicky

Outing & US Frage:

Hallo Melanie,

ich bekomme auch nnur die vorgeschrieben US laut Mutterpaß, außer klar wenn mal was wäre. 25€ kostet bei meinem Arzt ein US. ( dasselbe war auch bei meiner alten Ärztin..) Ich werde in der 16. Woche eins machen lassen und dann gegen 30.Woche. Bis jetzt habe ich das Geschlecht immer erst ab der 20.Woche erfahren, habe am Monatg meinen Arzt gefragt was er meint, er meinte in der 16.Woche wenn es gut liegt könnte man was sehen, doch aus seiner Erfahrung her sieht man da meist die Jungs, die Mädels erst später...Nun ich denke wenn er dann nichts sehen wird, wird es sicher noch eine Hexi werden..aber wer weiß...Ich bekomme alle 4 Wochen einen Termin und am Ende im zwei wöchigen Abstand.

Schönen Abend noch..

Alexandra

Outing & US Frage:

Hallo Melanie!
Bei mir wäre auch erst in der 18.-22. SSW ein US vorgesehen...ich lass aber auf meine Kosten jedes Mal einen machen. Ich weiß ja nicht wie das bei euch in Deutschland ist aber hier werden von der Krankenkasse nur 2 US bezahlt (find ich ne Frechheit!), ausser es gibt einen triftigen Grund.
lg, Cora (15. SSW)

Outing & US Frage:

Huhu!!! :-)
Also ich bekomme alle 4 Wochen US !!!! Allerdings hat mich das einmalig 75 € gekostet ( aber das ist es mir natürlich wert ) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
LG babylove 04 (9+2)

Outing & US Frage:

Hallo Melanie,
mein FA macht bei jeder Vorsorgeuntersuchung ein Ultraschall, also erst alle 4 Wochen, später alle 2 Wochen. Das finde ich auch immer richtig beruhigend :-) . (Heute ist mein erstes US ;-) )
Bei Jonas hieß es im 4. Monat er wäre ein Mädel, später war er doch ein Junge, meine alte FA hat immer ziemlich früh gesagt was es wird und sich damit schon häufiger vertan. Mein jetztiger FA, wo ich auch mit Jana war ist da zurückhaltender, das Outing gab es erst in der 30 SSW!!! War aber wirklich vorher nicht zu sehen.
Lg Kati 6+3 [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen