wie ich schon beim piep schrieb mach ich mir berufliche gedanken .Ich gehe ja ab januar wieder 40 std voll arbeiten und mein mann nimmt ein jahr elternzeit.ich arbeite ja als krankenschwester in einer grossen klinik.Die letzten 3 Monate vor der ss hab ich auf einer palliativstationgearbeitet-das heisst Pflege von krebskrankenmenschen ohne überlebenschance.Die arbeit hat mir viel spass gemacht und mich sehr gefordert mit sehr dankbaren patienten.Ich konnt auch problemlos die Tür hinter mir zumachen zum feierabend.
Nun muss ich mich bis august entscheiden ob ich dahin zurück möchte und ich bin mir eben nicht sicher .Seit meiner ss bin ich sehr nah am wasser gebaut und vorallem menschliche schicksale lassen mich oft in tränen ausbrechen weil ich dann immer denke hoffentlich passiert meiner maus das nicht mal.Nun weiss ich nicht ob da die palliativstation der richtige Platz für mich ist .
Alternativ könnt ich mir vorstellen die elternzeitstelle meines mannes zu übernehmen der in der geschlossenen Psychiatrie arbeitet .Das hört sich ertseinmal extrem an aber auch dort ahbe ich schon 6 Jahre gearbeitet und es ist für mich zur zeit eher vorstellbar als dpe Palli .Mein mann möchte das aber nicht da es ja auch ein bisschen gefährlicher ist .
Ich weiss helfen könnt ihr mir wahrscheinlich nicht aber was denkt ihr so über das ganze .
Lg von einer ratlosen anja und cshlafender martha 23w1t