Ostseeurlaub - hat jemand Tipps?
wir überlegen, unseren Urlaub dieses Jahr an der Ostsee zu verbringen. Hauptsächlich wegen der Neurodermitis von Pauline. da ist mein geliebtes Italien nicht so der geeignete Ort. Ich kenne die Ostsee nur noch aus alten DDR-Zeiten und habe deshalb keine Ahnung, wie sich da mittlerweile der Tourismus entwickelt hat.
Hat jemand vielleicht ein Tipp? Sollte nicht der östlichste Winkel sein, weil wir ja aus der westlichsten Ecke Deutschlands anreisen.
Bin gespannt, vielleicht gibt es ja Ostseebewohner hier unter uns ;-)
Sonnige Grüße
Tine
LG
NAtti
Hi Tine!
Bei Fehmarn kann ich mich Natti nur anschließen, dort finde ich es auch toll.
Außerdem waren wir vor etwa 10 Jahren mal in Dahme in einem kleinen Ferienhäuschen (gefunden damals über www punkt uado punkt de) das war ganz nett, der Ort ist nicht spektakulär, aber ganz ok. Und vor etwa 20 Jahren waren wir am Weissenhäuser Strand, das ist so ein Ferienpark, da kann man halt viele Sachen machen, großes Spaßbad etc. (www punkt weissenhaeuserstrand punkt de).
Wäre Nordsee nicht sogar noch besser für Pauline?
Mir ging es früher auch in Frankreich am Atlantik immer sehr viel besser was die Haut angeht - dort ist das Wetter vielleicht etwas stabiler. ;-)
LG und viel Spaß beim Suchen/Buchen,
Jammi
Korrektur
Es muss heißen www punkt weissenhaeuserstrand punkt com
LG Jammi
ich möchte aber gern an die Ostsee ;-) Sicher hat die Nordsee noch ein intensiveres Reizklima, aber das kann wohl gerade bei kleinen Kindern doch auch zu Problemen führen.
Ich werde mir Deine Tipps mal ansehen und Dich dann wissen lassen, wohin es geht.
LG Tine
Auja, mach das!
LG
ich schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen an, Fehmarn ist wirklich
sehr schön. Wird sind auch bereits zweimal in Grömitz gewesen. Sehr gepflegt und von dort aus kann man auch Ausflüge nach Travemünde oder Lübeck unternehmen.
LG
Danielle
hallo, also mir als ossi gefällt persönlich dr ostostseeteil am bsten, wir fahren meist nach graal müritz odr nienhagen gleich neben warnemünde....große weitläufig strände und sehr familienfreundliche....und viele sachen zum unternhmen auch für schlchte tage, ich sag nur karls erdbeerhof....ein eldorado für groß und klein.
lg melli mit lewin
Timmendorferstrand ist toll, auch Rerik mit seinem Salzhaff :-)
LG Tine
Hy!
Ich finde den Schönberger Strand (Kalifornien) oder (Brasilien) super schön und sehr Familienfreundlich! Das liegt bei Laboe an der Ostseite der Kieler Bucht! Ich wohne hier in Kiel!
LG vielleicht hilft dir ja der Tipp! :-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen