Suchen Menü

Ostern - Taufe - Wichtelei .... endlich ...

...hab ich es geschafft und die Fotos hochgeladen.

Zuerst unsere Osternestsuche:

der Große hat natürlich schon ordentlich gesucht und gefunden ...

... und der Kleine:

"Was soll ich denn?"

Ahhhhhhh - was ist das denn hier?!

und wer packt mir das aus?

drinne war eine kleine Holzfeuerwehr mit Glöckchen und beweglicher Leiter - der große hat auch alles zur Feuerwehr bekommen( eine von Siku und Buch und Puzzle)

unser Fritz macht sich's derweil auf dem Laub gemütlich

und passend zum Ostergeschenk von uns fiel auch das Wichtelgeschenk aus:

Wir danken unserm Wichtel ganz dolle für diese knuffigen Autos (Joni findet die jetzt auch toll) und die Leckereien. Ich hoffe ich liege richtig: es war Steffi (Fingerhut), oder???

Und dann hatten wir ja am Ostermontag auch noch Josias Taufe. Es war ein wunderschöner Tag mit einem lebendigen Gottesdienst, perfektem Wetter, einem braven Täufling und vielen netten Gästen!

Hier auch noch davon ein paar Bildchen:

Josia pflückt die Blumen vom Rand

die Motivtorte zur Taufe

Ansonsten geht es uns soweit gut. Grad um Ostern hat Josia nun gleich zwei weitere Zähne auf einmal bekommen - der nächste kommt auch schon. Die Nächte sind weiter durchwachsen - meist stille ich zwei mal pro Nacht noch. Sonst ist er fit und krabbelt, steht und läuft auch schon bissl am Sofa etc. lang; er liebt das Klavierspielen ;) (mach auch nochmal ein Foto i-wann). Eins "nervt" mich momentan: er lässt mich nicht mehr alleine fortgehen. sobald ich ihm den Rücken zudrehe ist die Heulerei groß. Vielleicht habt ihr ja ne Idee, wie man ihm beibringen kann, dass ich doch wiederkomme und nur mal kurz!!! was wegräume oder so ??

So, jetzt seid ihr auf dem allerneuesten Stand seit Langem wiedermal.

Liebe Grüße

Corinne

Bisherige Antworten

Hi rinnixe,

Jaaa, Das Wetter zu Ostern war echt toll, wir waren auch fast nur draußen. Super das alles so gut bei eurer Taufe geklappt hat :-)

Schöne Bilder habt ihr gemacht und der Kleine ist schon ganz schön groß geworden!

Das mit Meckern kenn ich auch, es hat sich merklich gebessert als Meta krabbeln bzw. laufen konnte seitdem geht es...

Dafür ist sie nun anhänglicher geworden und will gern mal knuddeln :KISSING:

Tja, da kann ich dir nichts raten und denke das ist eine Phase die geht vorbei... ;-)

GLG, Susanne + Meta

Hey Corinne

Schöne Fotos :-) Die Torte ist ja echt cool!!!!

Das mit dem weinen wenn man aus dem Rauem geht,hat Henry auch manchmal :-(Weiß aber leider keinen Rat,vielleicht hat ja jemand ein paar tolle Tips!!!

Schön das ihr auch eine sehr schöne Taufe hattet,noch dazu mit Sonnenschein :-)

Lg Kati

Soo schöne Bilder! Schaut nach 2 gelungenen Festen aus! Die Tauftorte find ich irrsinnig schön!

Sehr schöne Bilder und die Torte ist wirklich total klasse!! LG

WOW sehr schöne Bilder .. tolle Kinder !!!

hallo corinne,
tolle bilder!!
wenn ich mal kurz fort gehe, gibt es auch geheule... ich denke das muß man wohl aussitzen!
sage mal, schläft josia alleine ein oder beim stillen?
glg corinna

Hallo du

... na beim Stillen schläft er zwar nicht ein, aber ob man das nun alleine einschlafen nennen kann ?! ;) Ich hab ihn im arm und singe sein Liedchen und dann ist er quasi schon fast weg wenn ich ihn ins bettchen lege. vermutlich ist das nächtl. stillen schon angewöhnt, aber im moment hab ich auch nich die kraft und lust es abzugewöhnen - also stille ich und hoffe auf bessere zeiten ;) im moment ist eh alles anders, da er fiebert und zahnt oder wer weiß was...

LG Corinne

hi corinne,
ja, treffer, das war ich der wichtel. freut mich dass die autos doch nicht zu viel platik waren für euch :-) das shirt hat hoffentlich auch gefallen.
ich bin nur kurz auf der umzugs-stress-einräum-chaos-phase durchreise hier.
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen