Suchen Menü

Osteopathie für´s Baby?

Und noch eine Gesundheitsfrage: Bettina hat sehr viel geweint, ein Besuch beim Osteopathen mit 5 Wochen hat das zwar nicht abgeschafft aber doch gebessert. Jetzt überlege ich, ob ich für Bennet mal "einfach so" einen Termin machen sollte. So nach dem Motto "wenn es nicht nützt, dann schadet es nicht". Habt Ihr Erfahrungen damit?
Danke und LG
Holly
Bisherige Antworten

Osteopathie für´s Baby?

.............ich würde jedem raten mit seinen kind den osteo aufzusuchen

so viel dazu! schaden kann es nicht...

LG yvonne

doch

wenn es keinen Grund dazu gibt, kann es sehr wohl schaden und man kann aus einem ruhigen ausgeglichenen Kind ein Kind machen welches "gerne " schreit, weils den ganzen Körper durcheinander bringen kann (und ein guter Osteopath wird das auch bestätigen, einer, dems nur ums Geld geht hingegen nicht; gab bei uns "drüben" auch das Thema und hab nen befreundeten Osteopathen gefragt)...ich würd nur bei Bedarf gehen, man nimmt ja auch keine Medis einfach mal so. Und Osteopathie ist genauso wie Chiropraktik nicht zu unterschätzen.
ich würds nicht machen, wenns nicht nötig ist...
lg, a.

doch

hallo aline,
ich würde sagen ein guter osteopath untersucht das kind erstmal und stellt fest ob eine behandlung überhaupt notwendig ist. zumindest macht es meine so. wenn sie nicht feststellt zahle ich zb auch nur die gebühr für krankengymnastik und wenn sie doch meint, dass man mit osteopathie ran muss wird mehr berechnet. das finde ich schon seriös. der therapeut untersucht ja das kind das blockaden und bei der untersuchung wird nur geschaut ob der fluß in ordnung ist, es ist ja noch keine behandlung. und wenn alles ok ist umso besser und es gibt natürlich auch keinen grund da was zu behandeln. lg lilli

jap, so ists natürlich was anderes:-)

aber genau so sehe ich es doch auch......???am kopf kratz.. LG

Osteopathie für´s Baby?

Hallo Holly,
also ich habe mit Lucia fast einfach nur so mal einen Termin gemacht.
Lucia hat keine Anzeichen außer das sie das Auto haßt und den KiWa gleich mit.
Wir waren dort sie hatte eine kleine Verspannung und das wars dann auch.
GsD ist es mit Auto fahren jetzt schon besser geworden noch nicht ganz so wie es sein soll aber es wird besser.
Ich würde es machen es gibt Länder da werden die Baby vom Osteopath noch im Krankenhaus untersucht.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Osteopathie für´s Baby?

Hi Holly
mein großer war auch mit 5 Wochen das erste mal beim Osteopathen und hat den ersten HW korrigiert bekommen....
Danach war er schon ein anderes Kind, wir sind seid er auf der Welt ist in ständiger Ortho/Osteopatischer Behandlung.
Ich werde jetzt mit Isabelle auf jeden Fall zu unserem Osteopathen gehen einfach nur so zum drüber gucken.
Und verkehrt kannst da definitv nichts machen weil die ja nichst korrigieren wenn alles ok ist!!
Aber bei meiner Blitzgeburt ist es einfach sicherer....
Isa ist zwar ein ganz anderes Kind als Florian aber die hält den Kopf wenn sie schläft genau wie mein großer meistens zu einer Seite.
Viele liebe Grüße
Mel

Osteopathie für´s Baby?

hallo holly,
genau so mach ich das auch. mein großer war ein schreibaby und bei ihm hat osteopathie wunder gewirkt. ich bin richtig erschrocken was die therapeutin bei ihm alles richten musste. jannik schreit zwar nicht viel, aber ich hab mir damals geschworen mein nächstes kind prophylaktisch auf jeden fall auch behandeln zu lassen. so wie du schon sagst: schaden tut es ja nicht. in usa wird zb jedes baby nach der geburt osteopathisch behandelt, nur bei uns ist es leider noch nicht arg verbreitet. hab für mitte mai auch schon einen termin. lg lilli

Osteopathie für´s Baby?

Huhu Holly,
also ich war ja mit Leo auch beim Orthopäden/Osteopath weil er eine Atlas Therapie benötigt hat. Nun ist uns auf gefallen das bei Johanna ja auch nicht alles so astrein ist und habe sie wieder in der gleichen Praxis vorgestellt, wenn du nun aber nichts außergewöhnliches bei Bennet festgestellt hast würde ich auch nicht zum Osteopath gehen, wenn du das aber einfach für dein inneres Gefühl machen möchtest, geh einfach mal und lass drüber schauen.
Ich drücke dir die Daumen das alles Ok ist mit Bennet!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen