Suchen Menü

Orgasmic birth und *Umfrage zu Geburten*

Ich weiß nicht mehr, von wem der Tip kam, die DVD ist jedenfalls da und ich habe den Film heute gesehen. Es waren wirklich sehr schöne Geburten dabei und ich hoffe, das es bei meiner Nr. 3 auch wieder schön wird.
Mich interessiert, wie hoch in unserem Forum die Kaiserschnittrate so ist. Gibt ja schon viele Frauen hier, die schon Kinder haben.
Ich fang mal an:
1. Geburt-spontan
2. Geburt-nach Wehentropf, irgendwann nach Stunden PDA, später Notkaiserschnitt bei Muttermundöffnung 6 cm und abfallenden Herztönen.
Ich hatte mir meine Geburtsberichte zuschicken lassen und kann immer noch nicht verstehen, warum sie mir einen Kaiserschnitt verpaßt haben. Im CTG sind die Herztöne 1x etwas abgefallen. Ich will den nochmal zu meiner Hebamme mitnehmen.
LG Michaela
Bisherige Antworten

2x spontan

Hallo Michaela

Ich hab zwei spontane Geburten, sehr spontan sogar.

Bei Lars (*24.3.04):
3:40 Blasensprung
ab 4:00 Wehen im 4-Min-Takt
ca. 5 Uhr waren wir im KH
7:03 war Lars da

bei Lena (*14.8.07):
ab 4:19 Wehen
5 Uhr meinen Paps angerufen, damit er zu Lars kommt
5:30 war er da, 6 Uhr waren wir im KH, 7 Uhr Hebammen-Wechsel
8:06 war Lena da

Ich hoffe, dass es diesmal auch wieder eine spontane Geburt gibt. Am liebsten zuhause, aber im Moment sind wir noch BEL, da ist zuhause nicht möglich, da müsste ich ins KH, möchte dann aber sicher nur ambulant. Und paar Stunden nach der Geburt wieder nach Hause gehen...

LG, Nadine mit Lars, Lena & Chäfi 28+1

2x spontan

Da werd ich aber jetzt neidisch. Kannst du mir ein paar Stunden Wehen abnehmen?:-)
Obwohl ich bei meiner Pia auch nur 5 1/2 Stunden Wehen hatte, bis sie da war.
Die zweite Entbindung war irgendwie echt traumatisch für mich. Diese stundenlangen schmerzhaften Wehen durch den Wehentropf, dann diese wiederliche PDA und Kaiserschnitt. Ich wollte eigentlich ambulant in der Wanne entbinden :-(
Ich hoffe soooo sehr, das es diesmal wieder spontan klappt.
LG Michaela

2x spontan

Hallo Michaela

Naja, diesmal wär vor allem die Hebamme froh, wenns nicht noch schneller geht :-)

Sie muss ja dann erst mal informiert werden (sie hat mir nahegelegt, dass ich bei der ersten Wehe gleich anrufe ;-) ).
Dann muss sie ihr Auto beladen, und dann auch noch 20 Minuten fahren.

Ich war ja letztes Mal auch nicht sicher, ob's nun wirklich Wehen sind, und sass 40 Minuten aufm Klo, bevor ich meinen Mann weckte. Der ist dann aber diesmal gleich wach geworden, nicht so wie bei Lars, da musste ich ihn zweimal wecken (dafür stand er dann beim zweiten wecken so rasch neben dem Bett, wie ich es noch nie gesehen hatte :-D )

LG, Nadine

Ich: WKS, und dieses Mal wieder.

Der Tip kam von mir ;-)

Hi Michaela,
der Tip kam von mir - die Regisseurin, Debra Pascali-Bonaro war meine Ausbilderin bei der Doula-Ausbildung. Ich selbst hab den Film noch nicht ganz gesehen, werde ihn hoffentlich demnächst mit meiner Hebamme anschauen. Schön, daß er Dir gefallen hat.
Hier meine Geburten:
1. Spontan in der Klinik, 10 h nach Blasensprung. Im Verlauf der Geburt auch Wehentropf, meine Tochter war ein Sterngucker, daher verlängerte Austreibungsphase. Nach 6 h sind wir nach Hause
2. geplante Hausgeburt, 7 h nach Wehenbeginn. Geplant war in der Badewanne, aber kurz vor der Austreibungsphase hat mich die Kraft verlassen und ich wollte raus.
Ich kann Dich verstehen, auch ich habe meinen Geburtsbericht aus der Klinik und da mit meiner Hebamme auch einige Ungereimtheiten entdeckt, obwohl ich die Geburt als sehr schön in Erinnerung habe. Aber es war kein Vergleich mit der Hausgeburt unserer 2. Tochter.
LG, Sandra

1x spontan, ohne PDA LG

nach der dritten Einleitung spontan entbunden

Hallo Michaela,
unsere Tochter hat sich damals Zeit gelassen.
Nachdem ich sieben Tage über ET war und nicht mehr konnte, sind wir ins KH.Dort wurde dreimal eingeleitet und erst 12 Tage nach ET kam Felicia dann spontan zur Welt!Um 6 Uhr bin ich vor schmerzen in den Kreissaal und um 10.01 Uhr kam Felicia dann spontan zur Welt!Hatte keine Schmerzmittel bekommen, aber einen Dammschnitt!
Und nachdem sie dann da war, konnten mich die Ärzte auch verstehen, das ich nicht mehr konnte!Felicia war halt ein Riesenbaby und ich bin gespannt wie groß unsere zweite Maus wird!
LG Friederike

Orgasmic birth und *Umfrage zu Geburten*

Hallo,
habe nur 1 Kind:
Geburt spontan bzw. nach Einleitung bei 1o Tagen nach ET. Einleitung war aber "nur" Gel auf Muttermund. Sonst nix, keine PDA etc..
LG Anja

habe 2 KS

ja meine jungs kamen per KS zur welt
1. kev kam mit vollnarkose per ks zur welt .... größe 52cm, 3770 gramm und 38KU
2. hagen kam mit halbnarkose also PDA (heißt das so???) per ks zur welt .... größe 49cm, 3780 gramm und 36KU
meine ärztin meinte das das 3te auch per KS kommen wird, wobei ich mir wünsche das es diesmal normal kommt, aba die gefahr ist zu groß´ das die narben von innen reißen und ich innerlich verblute ....
und der hammer .... habe bei keinem kind wehen gehabt *ggg*
cui sandra (22+5)

habe 2 KS

Hi Sandra,
es gibt die Möglichkeit, das Narbengewebe vermessen zu lassen um sicher zustellen, daß es fest genug ist um eine Spontangeburt auszuhalten. Frag doch mal Deine Ärztin danach.
2x KS - immer KS ist eine sehr allgemeine Aussage und medizinisch nicht unbedingt zutreffend.
LG, Sandra

habe 2 KS

Hallo Sandra,
ich habe meine beiden auch per KS bekommen: Bei Noah wegen Geburtsstillstand und Naomi war zu klein und lag verkehrt.
Der Prof aus der Uni-Klinik meinte schon, dass er keinen Grund für einen weiteren KS sieht und ich wenn alles gut geht spontan entbinden kann.
Also erkundige dich mal in verschiedenen Krankenhäusern.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel inside (23+3)

1x spontan

Hab meine Tochter nach Einleitung bei ET+10 spontan entbunden.
Tbl. wurde um 21.00 Uhr vor Muttermund gelegt, ab 7.00 Uhr leichtes Ziehen mit langsamer Steigerung bis 15.00 Uhr.
Kurz nach 15.00 Uhr Blasensprung, dann endlich starke Wehen und um 18.10 Uhr war unsere kleine Riesin dann endlich da!
Lg

Nach Einleitung eine schöne Geburt ;-)

Orgasmic birth und *Umfrage zu Geburten*

Hallo Michaela!
Die erste Geburt verlief nach einem Blasensprung sehr spontan ;-)
Bei der zweiten mußte aufgrund von Plazenta previae Kaiserschnitt gemacht werden - da läßt sich so gut wie kein Arzt auf eine natürliche Geburt ein.
Diesmal möchte ich wieder spontan entbinden - falls nix dazwischen kommt.
LG, Claudia

Orgasmic birth und *Umfrage zu Geburten*

Hallo Michaela,

also ich hoffe mal das meine zweite Entbindung besser läuft als die erste!

Hier mal der Ablauf in Kurzform:

- Gesamtdauer: 2,5 Tage!!!!

- Einleitung Dienstag morgen 9 Uhr per Gel

- ab mittag regelmäßige Wehen aller 6-10 min aber nicht Mumu wirksam, viel laufen

- Abends Haschmisch-Tablette zum schlafen (haha mit Wehen alle 6-10 min)

- Mittwoch morgen keine weitere Einleitung, weil die beiden Kreißsäale voll!

- weiterhin Wehen alle 6-10 min aber unwirksam, viel laufen

- 0.30 Uhr spontaner Blasensprung, ab in den Kreißsaal

- 6 Uhg Mumu bei 5 cm und schmerzhafte Wehen

- 10.30 Uhr erste Preßwehen Mumu bei 9cm

- 10.30 Uhr kann nich mehr bekomme Wehen Tropf, weiterhin nette Preßwehen

- kurz nach 11 Uhr Mumu endlich vollständig, Wehentropf voll auf, Ärztin kniet in meinem Bauch, hab keine Kraft mehr!!!

- 11.17 Uhr meine Maus ist endlich da

PS: An dem Tag haben 5 Frauen (inkl. mir) entbunden, so viel zum Thema die beiden Kreißsäale voll!!!!!

Hoffe nun auch eine ganz spontane Geburt die nicht wieder solange dauert!

LG Marleen (24+2)

Orgasmic birth und *Umfrage zu Geburten*

Hallo,
ich hatte eine eigentlich schöne, etwas chaotische Spontangeburt. Allerdings am Ende mit Saugglocke bei schlechtem CTG und 1,5 stündiger Pressperiode mit Wehenschwäche...und alles ohne PDA.
Trotzdem ein schönes Erlebnis und keinesfalls traumatisch für mich. Auch wenn ich hinter her noch 2 Stunden in OP musste da sich im Becken ein riesiges Hämatom bei starker Blutung entwickelt hat.
Trotzallem das beste Erlebnis meines Lebens (wenn auch das schmerzhafteste).
lg monry

Orgasmic birth und *Umfrage zu Geburten*

1. Selber per Wehencocktail eingeleitet. 14 h Wehen mit Wehenmittel,
anschließend Entbindung per Saugglocke.
Keine PDA
2. Einleitung per 3 x Magenschoner Tablette da hoher Blasensprung.
Nach 2,5 h Wehen schnelle Geburt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen