Suchen Menü

Organscreening

Hallo Mädels!
Ich hab in zwei Wochen meinen Termin zum Organscreening. Notwendig wärs zwar laut FA nicht aber er meinte, er empfiehlt es jeder Frau...im besten Fall hat man einfach einen schönen, langen US bei dem man sein Baby betrachten kann ;-)
Macht wer von euch auch das Screening?
Wenn ja, kostet es was? War ein wenig überrascht, dass wir hier doch tatsächlich €80,- Selbstbehalt haben... Naja, das ist es mir wert.
lg, Cora (19+1)
Bisherige Antworten

Organscreening

Hallo!
Ja, ich mache den Organ-US auch ABER: Bei uns kostet das nur eine Überweisung mehr nicht!
Das war immer schon so (auch bei meiner Tochter (02) Sohn (05) und jetzt auch!
Komisch, woher kommst Du denn?
Hast Du keine Überweisung?!
Lg Melanie mit Krümel Jungen 17+1

Organscreening

Hallo Melanie!
Ich bin aus Österreich, hier bekommt man ohnehin viel weniger bezahlt - ein Ultraschall weniger, mehrere VU weniger...
Und wohl auch das Organscreening...Überweisung hab ich zwar schon aber der Selbstbehalt bleibt trotzdem.
lg, Cora

Organscreening

Hallo Cora!
Mensch, das ist ja blöd, aber Ihr bekommt den Toxo Test bezahlt oder????
Lg Melanie

Organscreening

Hallo Melanie!
Ja, der Test war bei den ganz normalen Laboruntersuchungen dabei.
lg, Cora

Organscreening

hmm..auch ich werde das mit meinen Zwillis machen lassen..ne Std US is ja mal nen Wort *lach*
ICh werde nichts dafür zahlen müssen..hab ja ne Überweisung..
Da würd ich aber nochmal nachfragen...
Denn besorg dir lieber ne Überweisung statt dies selber zu zahlen..auch wenn es dir wert ist.

Organscreening

Hallo!
Wie ich vorhin (irgendwo) schon mal geschrieben hab: hier in Österreich wird leider nicht so viel von der Krankenkasse bezahlt wie in Deutschland.
Die Überweisung hab ich, bringt allerdings nichts ausser, dass ich nicht den kompletten Betrag bezahlen muss, sondern "nur" den Selbstbehalt. Das hat mein FA sowie die Klinik bestätigt.
lg, Cora

Organscreening

Hallo Cora,

ich habe in 3 Wochen auch Organ-Ultraschall. Meine FÄ hat mir dazu angeraten, da ich aufgrund der extremen Schwangerschaftsübelkeit viele Medikamente nehmen musste und sie aabklären will, ob das Kind organische Schäden davon hat. Ich persönlich gehe nicht davon aus, das es Schäden behalten hat (mein Gefühl und auch die Art udn weiß, wie sie sich bewegt udn gibt sagt mir, das es ihr gut geht).

Ob das was kostet weiß ich gar nicht, bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen zu fragen.

Miri

Organscreening

Also in Dtl. kostet es mit Überweisung nix. Wenn man einen guten FA hat, findet der auch immer nen Grund, den er in die Überweisung schreiben kann. War auch bei meiner Tochter 2004 so. Hab am 21.4. Termin zum Feinscreening, Überweisung krieg ich morgen, da hab ich den normalen 2. großen US (und hoffe inständig auf ein outing).

Da meine FÄ kein 3D-US hat, will ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen.

LG Anja 19+3

Organscreening

Hallo Cora
In der CH, in meiner ersten SS, hab ich das auch gemacht. Hat nichts gekostet.
Jetzt in Kanada hab ich die Wahl: geh ins Krankenhaus, kostet mich nichts, aber mein Mann könnte nicht mitkommen, da er an jenem Tag nicht freinehmen könnte - und der hat noch keinen US in dieser SS gesehen.....
ODER: ich geh in die Klinik, wo meine FA ist und bezahl 175 kanadische Dollar - könnte bis 5 Personen, glaub, oder mehr, mitnehmen.....hab mich dafür entschieden, da ich will, dass mein Mann mitkommen kann.
Liebe Grüsse espoir 18+2 :KISSING:

Organscreening

hallo cora,
also ich würde mich da nochmal erkundigen - ich habe das organscreening bei meinen zwei großen ( 2004 und 2005)im kh machen lassen, das hat gar nichts gekostet (bin auch aus öst/wien). wo schickt dich dein gyn denn hin????
lg minna

Organscreening

Hallo Minna!
Ich hab das Organscreening in der Klinik Wels, dort werd ich auch entbinden.
Soweit ich informiert bin hat es früher nix gekostet, erst seit 1 oder 2 Jahren wird es nicht mehr von der KK übernommen.
Leider...
lg, Cora

Organscreening

ah das wusste ich nicht....ich finds schon komisch, dass das nimmer von der kk übernommen wird.
ich bin diesmal noch nicht soweit; bin ja gespannt, was das der spaß in wien kostet...die kk zahlen ja nicht immer alles in den bundesländern gleich.
alles liebe minna

Organscreening

Hallo!
Bin auch neugierig, was es bei euch kostet! Wer weiß, vielleicht wirds da immer noch bezahlt... Was mich aber wundern würde weil die Wiener GKK weniger Geld hat als die OÖGKK.
glg, Cora

Organscreening

Hallo Cora!

Hab gerade mal meinen Zettel bezüglich der Zusatzleistungen herausgefischt, da steht nix drauf bezüglich Organscreening! Aber die anderen schreiben ja, dass das hier in Deutschland wohl auch nichts kostet, keine Ahnung. Kann mich auch nicht daran erinnern, Ob und Was meine Frauenärztin beim letzten Mal dazu sagte.

LG Tamara

Organscreening

Hallo Cora,

ja ich lasse das Screening auch machen, muss es allerdings nicht bezahlen, weil ich ein angeborenes Herzeleiden habe und um sicher zugehen, das es mein Krümelchen nicht auch hat, empfiehlt es meine Hebamme.

LG Nicole 17+5

Organscreening

Hallo Nicole!
Na, in deinem Fall ist es auch wirklich gut, das Screening zu machen! So weiß man früh genug ob alles ok ist und wenn nicht, ist genug Zeit um mit Spezialisten zu überlegen, was man machen kann.
Ich muss zugeben, dass bei mir der Hauptgrund ist, dass ich mein Krümelchen einfach vor der nächsten VU nochmal sehn möchte...die ist nämlich erst Anfang Juni :-(
lg, Cora (19+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen