Suchen Menü

Organscreening + Outing + Allgemeinzustand

Hallo,

gestern hatten wir den großen Organultraschall. Alles in Ordnung :-) Die NT-Messung war ja auch schon unauffällig.

Seit ein paar Wochen wissen wir auch, dass ein wieder ein Junge wird. (Hatte ich das schon erzählt??) Für die, die es interessiert: Bei mir hatte der chinesische Empfängniskalender bei beiden Kindern recht.

Ansonsten alles wie üblich: Latent vorzeitige Wehen, Stimmungsschwankungen, Sodbrennen, ... Ich fahre die homöopathische Schiene zur Bekämpfung dieser Wehwehchen und erziele damit recht gute Erfolge. (Besser als erwartet!)

So, das waren die "latest news" von meiner Seite,

LG, shrifty

Bisherige Antworten

Organscreening + Outing + Allgemeinzustand

Hallo

schön das alles in ordnung ist.Was für Homöopathische Mittel nimmst du denn. Ich bräuchte noch was für Sodbrennen

VLG Ani 17+4

Organscreening + Outing + Allgemeinzustand

hallo,

schön, daß alles ok ist.

mich würde mal interessieren was du gegen die vorzeitgen wehen nimmst?

lg sabi

Organscreening + Outing + Allgemeinzustand

das ist ja schön das es deinem jungen gut geht und das was du ahst habe ich auch alles in moment ...... also willkommen im Club!!!

Lg Jessie 23+4 :-)

Erzähl doch mal, welche Mittel Du vor allem gegen Wehen und Stimmungsschwankungen einsetzt. Danke. LG

@all wegen Homöopathie

Also, ich habe da ein ganz gutes Buch: "Homöopathie in der Schwangerschaft", da habe ich mir ein paar Sachen rausgesucht. Gegen die Schlaflosigkeit und die depressive Stimmung nehme ich Ignatia C30. Ich konnte tatsächlich gleich besser wieder einschlafen nachts und die Ignatia hat mir vor einem dreiviertel Jahr auch schon einmal geholfen, als Mikko krank war und nicht trinken wollte und dann auf einmal meine Milch fast weg war. Ist generell zu empfehlen, wenn irgendwelche reellen Sorgen der Auslöser für was-auch-immer sind/waren.

Was mir gegen die ewigen Kontraktionen und Bauchschmerzen hilft, ist ein allgemein hierfür gerne eingesetzte Mittel: Bryophyllum. Ich nehme es als comp., aber meine Ärztin meinte, sie würde eher die reine Substanz verschreiben. Hilft aber auch so (habe diese Mischung von einer Ärztin in der Bereitschaftspraxis bekommen, weil ich einmal am Wochenende richtige Wehen hatte - die letzte Geburt ist noch kein Jahr her, ich weiß genau, wie sich die richtigen Wehen anfühlen udn bin deshalb gleich da hin...)

Für Sodbrennen habe ich mir Natrium chloratum C12 geholt, aber noch nicht getestet. Im Moment geht es nämlih grad eh wieder etwas besser.

Hab ich noch was vergessen? Dann könnt ihr gerne nochmal nachfragen ;-)

LG, shrifty

@all wegen Homöopathie

Bryophyllum steht bei mir auch parat ... für den Fall der Fälle. Meine Ärztin meinte, ich solle es erst nehmen, wenn sich Wehen einstellen.

Dafür habe ich jetzt schon zweimal Toko-Öl genommen, jedes Mal, wenn mein Bauch schmerzte. Und ... es wirkte direkt ... Es wurde mir von einer Hebamme empfohlen und ich bin begeistert.

LG

Angsthasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen