Ordnung / Sauberkeit
also hier ist es nun nicht super dreckig, aber eben auch nicht total blank und aufgeräumt wie in nem Möbelladen,
aber ich hab ja auch 3 Kinder & nen kindischen Mann daheim.
Nun kam heute die Mama vom Großen ihn abholen und mein Freund meinte hinterher wir müssten besser aufräumen bevor die immer Di. und jeden 2. Fr. kommt.
ich "wieso?" und er "ihr erster Satz als sie rein kam war "wie sieht es denn hier aus?"
soll sie doch wegbleiben wenn es ihr nicht passt :DEVIL:
ich werde sicher nicht für die Aufräumen :-|
zumal ich krank bin und alle 3 Kids auch *grrr*
Wenn ich gesund bin, den ganzen Tag außer Haus und mein Kind nur dienstags für paar Stunden am PC und TV abhole (und jedes 2. WE aber da immer mit Cousinnen oder Freunden vom Sohn dazu damit er beschäftigt ist) kann ich auch ne Wohnung wie aus nem Prospekt haben :DEVIL:
Wie ist das bei euch?
Immer wie geschleckt?
Oder liegen da auch mal Unterlagen auf dem Schreibtisch und das saubere aber noch nicht aufgeräumte Geschirr steht mal in der Küche?
Und die Spielsachen der Kids, stehen die immer im Regal?
Genervte Grüße von Julia
Ordnung / Sauberkeit
bei uns herrscht das gemütliche Chaos, d.h., es ist immer geputzt und sauber, aber es liegt Kram rum. Claires Kram, mein Kram und der Kram von meinem Mann. gerade machen wir Steuererklärung und wir haben kein Büro, also liegt es auf dem Küchentisch rum.
Mit wir müssen besser aufräumen meint Dein Kerl bestimmt Du musst besser aufräumen. Da hätt ich ihm den Besen in die Hand gedrückt und gesagt: Mach!
Wir versuchen jeden Abend ein bisschen aufzuräumen, damit sich nichts ansammelt.
LG Anja
Ordnung / Sauberkeit
sauber ist es hier schon. wir haben das glück 1x die woche ne putzhilfe zu haben und 1x durchsaugen und wischen geht auch schnell. würde es als sauber bezeichnen
alexandra
ähm... bei uns kann man vom boden essen ;)
Hallo Julia,
wenns nach mir ginge eher nicht, aber mein mann ist ein ordnungsfanatiker und dafür macht er jeden tag ordnung, saugen, wischen etc. Wegen mir gern, muss ich es nicht. Die Kinderzimmer sind die einzigen die verschont bleiben, obwohl eine gewisse grundordnung schon sein muss. Einmal die woche werden die 2 zimmer groß aufgeräumt und alles darin sauber gemacht :)
LG Mandy
ähm... bei uns kann man vom boden essen ;)
ich bin kein Sauberkeitsfanatiker, aber wie du so schön schreibst "eine gewisse Grundordnung muss schon sein",
mein Problem, ich räum auf und schneller als ich "fertig alles aufgeräumt" sagen kann sieht es wieder aus wie vorher :DEVIL:
weil Thomas, Bjarne & mittlerweile auch teilweise Lara alles fallen lassen wo sie gerade stehen (den Kids kann ich da ja nichtmal richtig böse sein - auch wenn ich finde dass man mit 10 durchaus weiß dass z.B. dreckige Socken nicht auf den Sofa gehören - denn der Papa ist ja Vorbild).
wobei, ...
das war total steriel, ganz ehrlich da ist mir ein bisschen Chaos doch lieber !!!
Nee Nee Nee
so schlimm ist es nicht! bei uns gehört der Wäscheständer zum inventar :) und besuch kann immer kommen. ABER es ist ja auch immer sauber ;) Mein Mann saugt gleich früh wenn ich los mach :-P
LG Mandy
Auch hier kann man vom Boden essen
Es ist sauber genug um sich wohlzufühlen
und dreckig genug um gesund zu bleiben.
lg
kirsten
"Gefällt mir!"
Ordnung / Sauberkeit
Na, hier ist es mal so mal so. Staubsaugen muß ich jeden Tag, mit drei Kindern, Hund und Katze ist das halt nun mal angesagt. Aufräumen auch, klar. Was nicht aufgeräumt ist, frißt der Hund, dann ist es auch weg.
Momentan liegen hier auch die Unterlagen für die Steuererklärung auf dem Tisch und die Wäsche von gestern ist noch nicht zusammengelegt.
Ich finds jetzt ok, könnte sicher sauberer sein, ist aber wie überall: die letzten 10% sind am aufwendigsten und sehen tuts eh niemand, weil 5 Minuten später kommen dann wieder die Kinder mit dreckigen Stiefeln durch die Küche gestapft.
Gruß Ulrike
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen