Suchen Menü

Orale Phase....

Hallo meine Lieben,...

ich hoffe ihr habt genau so ein schönes sonniges wetter und nen guten start in den tag gehabt wie ich....

Jan Nicklas hat zu zeit eine sehr strake orale phase....alles was er in die finger bekommt wir sofort in den mund gesteckt...aber wirklich alles....seine hand-augen kordination ist super....er greift schon geziehlt zu....hält seine spielsachen in der hand und schüttelt sie durch die gegend...wenn er nuckeln willl dann steckt er sich den nuckel meist schon selbst in den mund oder holt ihn raus wenn er ihn net mehr mag...seine kuscheltiere sind schon so voll gesabert...das ich sie alle waschen mußte...zur zeit hat er 3 lieglings spielsachen...

1...unsere hände und finger...die zieht er hin und her..nach obern und unten...und natürlich landen sie in seinem mund..wo er sie ordentlich durchkaut... ;-) ..

2...alles was tasten hat...also handys,fernbedienungen und so...er mag es die tastenherum zudrücken...besonders bei den handys...den da geht ja immer das licht an wenn er ne taste reindrückt...das findet er fastzinierend... ;-)

3...seine spucktücher....wenn er sie in die finger bekommt ...dann zieht er die sich immer übers gesicht und lacht sich einen ab...er findet es wohl sehr lustig wenn er sich selbst versteckt...das könnte er stunden lang machen....und irgendwann steckt er sich das tuch in den mund und schläft ein...das sieht zum weg schmeißen aus...und was er auch noch sehr gerne mag ist dieses versteck spiel ''kuckuk''...

Tja und seit ein paar tagen hat er nun endgültig den dreh rau...wie er sich von ganz alleine von der rückenlage in die bauchlage und andersrum gedreht bekommt...er brauch zwar dafür mehrer anlauf versuche und wenn er es gescaft hat..dann freut er sich ganz dolle weil wir ihn natürlich dafür sehr viel loben..das er es ganz alleine geschaft hat...und so langsam fängt er auch schon an seine füße zu entdecken....dementsprechend dauert das wickeln jetzt etwas länger... ;-) ...

ach mädels....ich bin ja sooo stolz auf unseren kleinen schatz...ist doch schon wahnsinn wie schnell die kleinen lernen udn wie ergeizig sie jetzt schon sind und alles ausprobieren möchten und so lange am ball bleiben bis sie es geschaft haben..(wenn ich daran denke das er noch vor gut 3-4 wochen seinen kopf nur ein paar sek halten konnte und jetzt schon gute 2-3 min hält....)....net mehr lange und er läuft uns davon... :-)

Und wie sieht die entwicklund bei euren kleinen mäusen aus...

LG:Inna

Bisherige Antworten

Orale Phase....

Hallo Inna, das freut mich sehr, dass sich euer Spatz so toll entwickelt!!!!! Wir freuen uns auch immer sehr über jeden Fortschritt, allerdings sieht man das beim 2. Kind doch mit etwas mehr Wehmut, denn es geht doch alles viel viel zu schnell. Grüßle von Tina mit Yara, die vor ein paar Tagen zum 1. Mal laut gelacht hat :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen