Suchen Menü

Oma

Hallo,

mich würde es mal interessieren, ob Eure Omas sich in Bezug Erziehung oder Kleidung einmischen.

Ich war gestern bei der Oma und er hatte einen Body und einen Baumwollpullover an. Oma und Uroma waren sich einig, daß dies zu kalt sei. Er halt kalte Hände, der friert in einer Tour. Nein der friert nicht, doch hier ist es kalt. Guck der hat kalte Hände ich fühlte - warm. Nacken und Rücken übrigens auch. Bis ich laut wurde, dann war Ruhe. Da ich keine andere Jacke dabeihatte, konnten sie nichts machen. Es ist schon vorgekommen, daß wenn ich gesagt habe, es ist ok, sie ihm einfach was anziehen, weil sie anderer Meinung sind. :DEVIL:

Wenn er wegläuft und ich schimpfe, kommt "och schimpf doch nicht so mit dem kleinen Mann."

Wie läuft das bei Euch, wer wird auch bei der Oma entmündigt ?

LG Miriam

Bisherige Antworten

Oma

Auch wenn ich oft eine Oma in der Nähe vermisse - die Probleme haben wir dafür nicht. Denn wenn wir mal bei Oma und Opa zu Besuch sind, wird meine Mutter einen Teufel tun, irgendwie Streit herauf zu beschwören. Sicherlich würde sie manches anders machen, aber die kurze Zeit mit uns will sie sich nicht vermiesen. Wenn wir um die Ecke wohnen würden, wäre es ähnlich wie bei Euch.
LG Tine

Oma

Hallo

In der Form nicht was mich immer stört ist das Leon nur an die Schublade geht und schon bekommt er ein Schokoriegel:-(Ich bin froh das ich es auf 1nen Riegel runterfahren konnte.

LG Ani

Oma

Hallo Miriam!

Meine Schwiegermutter ist auch ganz schlimm. Egal was ich mache es ist falsch und sie würde es anderst machen. Der Höhepunkt war kurz vor den Ferien, wo sie schnell mit meinem großen zurück zur Schule gefahren ist weil er seine Jacke vergessen hatte und ich den Ranzen vor der Tür gefunden habe. Er war sowie so spät dran und da dachte sie ich würde es nicht merken weil ich mir doch keine Sorgen mache und auf dei fünf Minuten käme es nicht drauf an. Ich war außer mir!

LG Bea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Oma
    20.10.2011, 23:08 Uhr
    • Oma
      21.10.2011, 09:54 Uhr
    • Oma
      21.10.2011, 15:01 Uhr
    • Oma
      22.10.2011, 22:42 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen