Suchen Menü

Olivia trinkt schlecht, Brei will sie auch nicht...

Hallo!
Nach einer Woche Ferien, die ganz schön war, sind wir wieder daheim.
Olivia trinkt nach wie vor eher schlecht, sie ist fast 6 mon und über 8kg schwer, aber schafft meist nicht mal mehr 160ml.
Grad hat sie nur 100ml getrunken und das obwohl die letzte Flasche um 11h war... :-X
Hab sogar die Milchsorte von B..a auf H..p gewechselt, mit dem Ergebnis dass sie weicheren Stuhl hat und fiese Luft lässt.
Brei hab ich ihr auch mal wieder angeboten, das Meiste lässt sie rauslaufen bzw drückt es raus. :-|
Weiss echt nicht, was ich da noch machen soll....Milch ist wohl nicht mehr der Bringer, Brei noch nicht...naja und Tee/Saft hab ich nicht probiert, da das ja niucht satt macht.
Hab schon überlegt mal ein bisschen Möhrensaft in die Milch zu geben, damit es anders, besser schmeckt.
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

Olivia trinkt schlecht, Brei will sie auch nicht...

Hallo Ava,

schön, wieder von dir zu lesen :-) hoffe, du hast den urlaub genießen können, wo wart ihr denn?

wegen olivias trinkverhalten kann ich dir leider nichts sagen, da ich voll stille und somit nicht weiß, wiviel flaschenkinder trinken (sollten). aber mir ist eingefallen, dass meine mutter bei mir und bei meinem bruder - wir wuden beide nicht gestillt - auch irgendwann mal karottensaft in die milch gegeben hat und wir beide das wohl wahnsinnig gern getrunken haben ;-) ;-)

lg :-)

Olivia trinkt schlecht, Brei will sie auch nicht...

Hi!
An die Karottenmilch-Variante hab ich auch schon gedacht...Geht nur leider schlecht. Sie spuckt nach wie vor...und wenn sie dann Möhrenzeug spuckt... =-O Dann sind alle Klamotten hinüber, dank der fiesen Flecken. Und da nützt auch kein Lätzchen, da spuckt sie gern dran vorbei.
LG,
Ava01

hi ava :-)

prima, dass die ferien schön waren... und ich beneide dich jetzt erst mal um das gewicht deiner süßen :-) unsere wiegt immer noch keine 6kg...und was sie zunimmt, geht direkt in längenwachstum ;-)

monatelang habe ich abpumpen müssen, weil sie nicht an der brust trank. diese ml nachzuvollziehen und dabei mein minibaby mit wenig gewicht zu sehen hat mich manchmal nervös gemacht. heute stille ich voll, nur die nachtmahlzeit um mitternacht, zu der ich sie weiterhin einfach wecke, wird abgepumpt (besonders um die brüste einmal ganz leer zu machen) und per flasche gefüttert. meine brüste haben zum glück keine ml einteilung ;-) und auch die tatsache, dass nachts nie mehr als 150 ml geschafft werden (und das nur selten), macht mich heute nicht mehr unruhig, denn meiner knudeltochter gehts gut. ich weiß auch, dass auf den mlichpackungen trink-mengen-angaben je lebensalter stehen - die aber manchmal einfach utopisch sind (aussage des arztes). wenn du siehst, dass es olivia prima geht, dann bleib bei einer milchsorte und gib ihr so viel wie sie halt mag. das entlastet auch dich. den brei mochte sie ja auch schon vor 2 oder 3 wochen nicht...hast du noch mal eine pause gemacht? vielleicht ist sie noch nicht so weit...oder mag vielleicht eher mal gemüse probieren?

wünsche dir, dass ihr diese essensgeschichte mit spaß und gelassenheit bewältigt bekommt, denn das wäre wirklich blöd, wenn olivia essen irgendwann mit stress verbindet und anfängt, sich wirklich zu verweigern...

alles liebe aus dem sonnigen köln, alice mit felicitas, in 5 tagen 6m alt :-*

hi ava :-)

Hi!
Ich hab schon mal Möhren angeboten,Milchbrei...alles das gleiche.
Spaß und Gelassenheit sind mir leider völlig fremd...mich setzt das schnell unter Druck und nervt mich. Ich nehme mir was vor, versuche es umzusetzen und dann klappt es nicht. Dabei kann ich nicht wirklich entspannt bleiben. Leider.
LG,
Ava01

hi ava :-)

hi ava, das wirklich blöde ist, dass kinder das spüren und aufnehmen...vielleicht findest du ja doch noch einen weg, dich etwas zu entspannen. ich würde mal denken, auch wenn nicht alles so klappt, wie du es möchtest: es scheint doch einiges richtig gut zu gehen. und dass olivia sich prima entwickelt und schon 8 kg hat, spricht doch dafür, dass du bisher alles richtig gemacht hast, auch wenn es nicht immer so lief wie du wolltest :-)

ich bleibe dabei dir viel spaß mit deinen beiden wirklich ganz entzückenden kindern zu wünschen, die bilder der beiden sind mir in erinnerung geblieben, einfach knuffig :-)

lg alice

Olivia trinkt schlecht, Brei will sie auch nicht...

Aber es geht ihr doch gut, oder? wo ist dann das Problem? Es ist doch unter den Erwachsenen auch so: der eine isst wie verrückt, der andere nur ein ganz bischen. Solange sie kein GEwichtsproblem hat und gesund und glücklich ist, ist doch alles ok. -????-
Ich könnte noch nicht mal sagen, wieviel Johanna trinkt, weil sie eben ein Stillkind ist und es ist mir auch wurscht, denn solange sie gut zufrieden ist und gut gedeiht, ist doch alles hervorragend!
LG
melli

Olivia trinkt schlecht, Brei will sie auch nicht...

Hi!
Klar, gehts ihr gut. sie ist fit und mit über 8kg gut dabei.
Aber dieses komische Trinkverhalten ist halt blöd, weil es so undurchauschaubar ist. Damit bekommt man keinen erkennbaren Rythmus hin und ich habe weder Zeit, noch Nerv jede Stunde mit dem Fläschchen hinter ihr herzurennen, und dann trintk sie nur mal hier ein Schlückchen und dann da.
Der KiA meinte ganz klar, ich sollte mich nicht darauf einlassen. Entweder sie trinkt oder sie läösst es, aber dann gibts auch die nächsten Stunden nix mehr.
Und die Hebi sagte unterhalb von 2h braucht man keine Nahrung anbieten, ich soll ihr dann mal Wasser o Saft geben. Und sie meint auch ich soll auf die Tour "ich trink mal hier ein bisschen Milch und dann kurze Zeit später wieder ein bisschen nicht eingehen. Oberhalb von 2h Milch anbieten, drunter nicht.
Besonders nachts ist das sehr anstrengend, wenn sie immer wieder rumjammert, aber nicht wirklich trinken will...Abends lässt sie sich auch kaum noch ins Bett legen, eigentlich soll sie spätestens um 20h ins Bett...tja, dann können wir alle paar Min hinrennen und Schnulli geben, Spieluhr anmachen...Gestern hab ich sie auch erst ca 22h hingelegt, aber selbst dasnn maht sie noch allerhand Firlefanz und schreit und schläft nicht gleich.
LG,
Ava01

Olivia trinkt schlecht, Brei will sie auch nicht...

Hallo,
das gleiche Problem hab ich mit Lena auch... sie hat morgens (schläft durch) nach über 12 h gerade mal 40 ml getrunken innerhalb 1,5 h! Hab auf nen Tipp meiner Schwägerin mal Mandelmus ins Fläschchen gemischt, jetzt trinkt sie immerhin 80 ml...
Mit Brei hab ich aber zum Glück keine Schwierigkeiten, das ist sie, auch wenn sie viel länger braucht als Max.
LG Bianca mit Max und Lena 6 Monate + 5 Tage alt und zum Glück schon auf 3 Breimahlzeiten

Olivia trinkt schlecht, Brei will sie auch nicht...

Hallo Ava,

schön, dass Du wieder da bist und dass der Urlaub schön war (hoffe, Du konntest Dich etwas erholen).

Ich schließ mich meinen Vorrednerinnen an, lass sie trinken, soviel sie will. Maik trinkt pro Tag 4 Flaschen a´ 170 ml und bekommt noch ein Gläschen. Einen Tipp hab ich noch, wenn Du denkst, dass sie zuwenig trinkt, dann führ doch mal eine Liste, wo Du rein schreibst: Datum, Uhrzeit, Menge und Art (also Pre bzw. 1er oder Brei). Unser Kiä hat heute nichts gesagt, dass es "nur" 170 ml pro Flasche sind, Maik ist aber auch gut beisammen mit fast 8 kg und fast 6 Monaten.

Und wegen dem Brei: Lass es doch einfach noch eine Weile sein oder probier mal was anderes. Maik mag gern Möhren (konnte mein Großer nicht ausstehen), Zucchini ist nicht sooo der Bringer (wird aber auch gegessen) und liebt Gartengemüse. Heute hab ich mal Milchbrei zum Abend probiert, na DAS war eine Fehlanzeige. Zum Schluß hat es der Große gegessen und Maik hat eine Flasche getrunken :-) .

LG Nicole

P. S. In meiner anderen Sache: Meine "Freundin" kann man die Tonne "kloppen" und wir machen 1 Schritt vor und 2 - 3 zurück. Aber wir nähern uns und vertragen uns.

Olivia trinkt schlecht, Brei will sie auch nicht...

Huhu!
Urlaub war schön, aber die Erholung ist so wie man daheim ist, schnell dahin. Leider.
Naja, dieses merkwürdige Trinken führt halt dazu, dass der ablauf unberechenbar ist. Man kommt damit auf keinerlei Rythmus. Und das ist nicht so toll. Kann schlecht dauenrd mit der Flasche hinter ihr herrennnen.
Der KiA sagte aber auch , das die Babies mit einem halbern Jahr ihren eigenen Kopf so ein bisschen bkeommen. Ich solle mich auf das Snack-Trinken nicht einlassen. Entweder sie trinkt oder sie lässt es, aber dann gibt es die nächstens Stunden auch nix.
Meine Hebi meinte unterhalb von 2h nur Wasser o Tee anbieten und darüber Milch. Aber sie meint auch dieses Snack-Trinken ( bisschen in einem Zug und dann vielleicht ne halbe Stunde wieder und so weiter) tut nicht Not und soll ich nicht akzeptieren.
LG,
Ava01
P.S: Ui, das mit der FReundin klingt niocht gut... :-( Aber es hört sich so an, als bestünde allg Hoffnung?

Olivia trinkt schlecht, Brei will sie auch nicht...

Achso, ich hab das wohl mal wieder falsch verstanden. Ich dachte, sie trinkt gegen 11 Uhr 100 ml und dann gegen 16 Uhr erst wieder. Aber sie trinkt 100 ml und 1,5 Stunden später (jetzt nur mal als Beispiel genommen) den Rest? Na das würde ich auch nicht mitmachen und mich beschweren. Rhythmus hat man da keinen, da stimme ich dir zu. Das mit den 2 Stunden und vorher Tee/Wasser sagte meine Hebi auch. Und ich würde sie (oder bei uns eben Maik) dann auch mal schreien lassen, denn SO geht es ja nun nicht. Feste Zeiten haben wir auch keine, nur so einen ungefähren Rhythmus.

Ich wünsch Dir, dass sich die Dame es bald anders überlegt und ordentlich trinkt und Dir starke Nerven dafür.

LG Nicole

P. S. Ja, es besteht allg. Hoffnung.

Olivia trinkt schlecht, Brei will sie auch nicht...

Hi!
Ja, das ist das Problem. Ich nenne das "Snack-Trinken", am liebsten immer mal wieder ein paar Schluck. Und das geht einfach nicht. Meine Hebi sagte auch, dass wäre schlecht für ein richtiges Hunger-Sättigungsgefühl. Denn so trinkt sie immer mal wieder ein bisschen und bekommt gar keinen richtigen Hunger mehr und somit auch keine richtige Sättigung. Zusätzlich ist es einfach anstrengend und blöd für mich.
Einen taktgeneuen Rhythmus verlange ich auch nicht.
Aber wenn sie z.B. immer nach mindestens 3h eine Flasche richtig trinken würde ( und dabei spreche ich dann auch "nur" von 160ml, mehr schafft sie eh nicht), wäre ich zufrieden.
Und das was sie im Moment drauf hat, hat auch nichts mit nach "Bedarf" trinken zu tun, zumal sie ja längst 1er bekommt. Das ist nur ne dumme Angewohnheit, die wieder eingenordet werden muss
LG,
Ava01
P.S: Das klingt ja gut. :-)

Da geb ich Dir 100 % Recht. Hoffe, es bessert sich bald bei Euch. LG

Olivia trinkt schlecht, Brei will sie auch nicht...

Hi Ava ! :-)
gesucht & gefunden - ich hab Dich drüben schon lange nicht mehr gelesen und vermisst.
Zu euren aktuellen Problem würd ich auf Zähnchen tippen, entweder Zahneinschuss oder bricht der 1. sogar schon durch?
LG, Anette

Ja stimmt, das Theater hat Maik da auch gemacht, der hat die Flasche sogar ganz verweigert, Gläschen aber genommen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen