Suchen Menü

Olivia Sophie ist da!

Hallo, ihr!
Am 30.12.08 um 11:57h wurde Olivia Sophie per geplantem KS mit 48cm und 3330g geboren. Sie ist pumperlgesund und die OP verlief gut.
Seit Sa sind wir wieder daheim und versuchen uns ein zu gewöhnen.
Das ist nicht so einfach, so sind die Nächte bisher alles andere als toll. Bis 2 oder 3h macht sie Ramtamtam und dann schläft sie bis 9h. Davon habe ich aber wenig, da um 7h mein 2-jähriger Sohn wach ist.
Die Nächte sind also kurz und anstrengend. Sie leidet leider auch etwas unter Blähungen. Alles was sie ihr im Kh gegeben haben, habe ich auch schon besorgt und verabreiche es ihr.
Am Tag ist sie zwar wesentlich ruhiger, aber da habe ich dann ja beide und was eben so anliegt zu Hause. Also, auch kein wirklicher Ausgleich für die Nacht.
Meine Hebamme meinte, ich sollte Geduld haben. Olivia ist ja erst 6 Tage alt und muss sich an alles gewöhnen und wir uns an sie. Vielleicht sieht es in einer Woche oder zwei schon anders / besser aus.
Ich wünsche allen Noch- Kugelnden eine schöne Rest- SS und allen frisch gebackenen Mamas gratuliere ich herzlich!
LG,
Ava01
P.S: Bilder folgen noch.
Bisherige Antworten

Dann freu ich mich mal auf die Bilder und setz dich nicht so unter Druck! LG

Herzlichen glückwunsch!Tip gegen Blähungen??

Hallo Ava,

erst mal herzlichen Glückwunsch.

ich wünsche dir trotzdem eine schöne erste zeit.

Ach wäre ich froh,wenn mein schatz,mal etwas länger als max 2-3std schlafen würde.Ist könnte förmlich die uhr stellen.auch nachst im momentan max 3std und dann wir wie ein spies nach dem essen geschriehen.

Hast du einen tip gegen Blähungen,denn meiner hat momentan auch das problem und trotz tip von hebi mehr wasser wie pulver einen ziemlichen festen stuhlgang,sehen fast wie hasenkötel aus.

Denke jedes baby ist verschieden,aber ich kann verstehen,das es dich schlaucht.Ich kann mich mittag mal hinlegen,während noch den großen versorgen musst.

halte durch.

GLG Barbara

Herzlichen glückwunsch!Tip gegen Blähungen??

Huhu!
Also, mein Sohn hatte damals auch einen ca 3h Rhtyhmus. Er kam bekam meist gegen 23h ne Flasche und dann gegen 3h. Aber dann hat er sofort weitergepennt. Im Moment fände ich das angenehmer. Denn damals wusste ich, ich leg mich nach der 23h Flasche hin und die nächsten Stunden kann ich erstmal pennen.
Jetzt ist es so, dass ich bis 2 oder 3h max 20-30min die Augen zumache und sie dann wieder meckert. Das heisst ich döse grad ein und dann gehtd wieder los.
Also, gegen Blähungen gibt es recht viel...ich habe die Methoden/Mittel aus dem Kh übernommen:
- langsam trinken lassen, damit sie nicht zu viel Luft schlucken (Olivia trinkt recht schnell)
- mitten drin absetzen und Bäuerchen machen lassen, Pampers machen,damit sie ne Trinkpause machen
- Sauger mit kleinem Loch wegen langsamen Trinken
- SAB Tropfen
- Schüssler Salze Nr.9
- Windsalbe ( ne Salbe mit Kümmel etc.) zur Bauchmassage.
-> Diese drei Sachen gibts in der Apotheke.
LG,
Ava01

Herzlichen glückwunsch!Tip gegen Blähungen??

Danke dür deine Tips wobei ich folgende probleme habe.
Da ich Anti-Kolik flaschen habe,sind die sauger recht groß,womit der kleine die flasche schnell austrinkt und wieder einschläft.
Bei Normalen flaschen meist nur 3/4 von dem was er bei der anderen flasche trinken würde und braucht ca 45min dafür,das schlaucht sehr in der nacht.
Wickeln tue ich bevor er die flasche bekommt,da er die gewohnheit hat sonst die hälfte auszuspucken trotz bäuerchen machen.
Versuche öfters abzusetzen,aber du die anti-kolik flaschen macht er wenig bäuerchen,da er kaum luft mit zieht.
manchmal motzt er halt etwas rum,da denke ich er hat etwas bauchweh,aber fencheltee mag er gar nicht.Wie die mama :-P
mal schauen,ob ich noch ein paar tips finde.
Habe gelesen Milchzucker wäre nicht schlecht,aber wäre das nicht auch schädlich wegen dem karies?
Ist das wirklich zucker???
GLG barbara

Herzlichen glückwunsch!Tip gegen Blähungen??

Huhu!
Aber ich denke die Sachen aus der Apotheke könnten doch was sein für Euch? Tropfen oder Tabl geben,geht ja einfach. Und die Windsalbe ist auch gut.
Ich hab auch die Anti-Kolik Flaschen von Avent. Ich hatte erst 2er Sauger, aus der Erfahrung mit meinem Sohn damals, er brauchte schnell grössere Sauger.
Aber es gibt auch 1er Sauger,die haben wir jetzt besorgt.
Also,Milchzucker ist Zucker.
Bei Zucker denkt man ja primär an den weissen Haushaltszucker.
Aber es gibt sehr viele "Zuckerarten", man unterscheidet in "Mono-" "Di-" und "Polysacchariden", das heisst "Einfach-" Zweifach-und "Mehrfachzucker.
Mehrfachzucker bestehen aus mehrere Zuckerarten.
So setzt sich Lactose (Milchzucker) aus Galaktose und Glucose zusammen.
Darum kommen ja viele Kinderprodukte auf den ersten Blick ohne Zucker daher...aber wenn in der ZUsammensetzung Fructose ( Fruchtzucker), Maltose ( Malzzucker), Dextrose ( Traubenzucker) etc steht, ist Zucker drin.
LG,
Ava01

Willkommen in diesem Leben, kleine Olivia Sophie!!! LG

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit Euch !!! LG Cindy

Olivia Sophie ist da!

Liebe Ava!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt deiner Tochter! Mein Sohn Moritz wäre im Mädchen-Fall auch ne Olivia geworden! ;-)
Ich hoffe, du kannst dich schnell von der Geburt erholen und ihr gewöhnt euch ganz schnell aneinander! Wie hat denn der große Bruder auf die kleine Dame reagiert?
GLG, Daniela 32+5

Olivia Sophie ist da!

Huhu!
Danke schön!
Also, im Kh hat er mal ins Bettchen geguckt und "Baby" gesagt. Er hat es recht gelassen hingenommen. Jetzt zu Hause ist er eigentlich recht gelassen. Es ist halt nur schwer, beiden im Moment gerecht zu werden. Gerade weil ich wg dem KS ihn nicht heben darf. Darum versuche ich - wie heute morgen- wenn Olivia noch pennt die Zeit mit Marius bewusst zu nutzen.
LG,
Ava01

Olivia Sophie ist da!

Liebe Ava,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter und es ist doch schön, wie gut alles geklappt hat! Die erste Zeit ist anstrengend, das kennst Du ja nun schon, aber nach ein paar Wochen wird es immer besser. Man muss sich ja wirklich erstmal kennenlernen und Dein Körper hat eine OP zu verkraften, Hormontango und ziemlichen Schlafentzug.
Hast Du mal überlegt, eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse zu beantragen, die Dir ein wenig unter die Arme greifen kann, bis Deine Narbe verheilt ist und sich alles etwas eingespielt hat? Wir haben das vor - denn ein einigermaßen entspanntes Wochenbett ist wichtig, damit man Kraft schöpfen kann.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und hab Mut zur Lücke, das wird alles mit der Zeit!
Liebe Grüße
Blaugelb

Olivia Sophie ist da!

Huhu!
Die Idee mit der Haushaltshilfe ist gut, aber die würden wir nicht bewilligt bekommen.
Denn theoretisch ist hier im Haus ja immer jemand. Unten ist ja das Familiengeschäft und somit auch meine SchwMutter. Die muss zwar Büro u Geschäft machen, aber ich denke nicht dass die KK eine Hilfe genehmigen würde. Zumal ich auch viellleicht auch komisch angeguckt würde, wenn ich mir eine nehmen würde. Denn nächste Woche oder so, werden die KS-Beschwerden sicher soweit abgeklungen sein, so dass ich wieder Haushalt machen kann.
Schwer heben muss ich halt weiterhin unterlassen.
Und eine Hilfe alleine bezahlend sitzt nicht drin.
Eine "Nächtliche-Baby-Versorger-Hilfe" wäre mir lieber...denn das bis um 2 oder 3h rumhantieren, finde ich am anstrengensten. Denn sie meckert etwa alle 20-30min in der Zeit. Das heisst ich bin grad am wegdösen, gehts wieder los und ich versuche sie zum schlafen zu bringen.
Naja, vielleicht ist das ja bald besser.
LG,
Ava01

Liebe Ava...

herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter. Ich freue michs ehr mit euch und wünsche euch alles gute. GLG. Manuela mit Nico der morgen genau 1 Monat alt ist.

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter und ich drück die Daumen, dass es abends/nachts bald ruhiger wird!!! :-) GGLG -_>

Herzlich Willkommen kleine Olivia Sophie

und Herzlichen Glückwunsch euch allen....wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit.....

wegen dem nachts schlafen brauchste whl wirklich noch geduld....sie iss doch noch so jung und klein aber irgendwann wirds besser....lg sasi et+6

Olivia Sophie ist da!

Hi Ava,
ich gratuliere :-)
Das hört sich doch alles ganz gut an und die ersten tage sind ja immer sehr stressig,aber du wirst sehen in ein paar Wochen lachst du darüber....wenn man sich nach einer anstrengenden Nacht das Kleine Wesen anschaut ist doch alles vergessen,oder. Zumindest gehts mir so:-)))
Ich wünsche noch eine Gute Zeit....
Liebe Grüße
Britta

Herzlich Willkommen kleine Olivia Sophie. Und der Mama herzlichen Glückwunsch. LG Catrin und Dana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen