Suchen Menü

Olivia Lucia ist da!

HI Mädels,
bin seit Dienstag wieder aus dem Krankenhaus zurück und melde mich mal kurz. Die Kinder sind bei Oma und Opa und ich habe 5 Minuten Zeit ;-)
Olivia ist am 24.11. um 8.33h per Kaiserschnitt gekommen. Bei einem Gewicht von 3570 gr und einer Länge von 51cm wäre das sicherlich nicht erforderlich gewesen, aber der Kopf! 38er Hutmaß, ihr Bruder hatte einen cm weniger und hat mich komplett gesprengt.
Der Kaiserschnitt war keine große Sache, habe ich mir schlimmer vorgestellt. Ich wurde vorbereitet, mein Mann war bei mir, die Schwestern hatten auch ihren Spaß (sie haben Olivias Spieluhr, ein Schaf, ins Wärmebettchen gelegt und beatmet) und bald war die Kleine Maus da. Ich hatte sie lange auf meinem Oberkörper liegen und durfte sie streicheln. Tja, dann wurde mir leider total schlecht und mein Mann und Kind und Hebamme sind in den Kreißsaal gegangen, ich habe derweil 20min gewürgt. Das Betäubungsmittel...
Als ich dann im Kreißsaal war, waren mein Mann und Olivia schon beim "Bonding". Mein Mann oben ohne, das Baby auf der Brust, eine Decke drüber...total süß!
Am Abend durfte ich aufstehen, als ich endlich wieder Gefühl in den Beinen hatte, und am nächsten Tag bin ich schon wieder herumgelaufen. Jetzt fühle ich mich echt fit. Die Kleine ist sehr ruhig, schläft noch viel und trinkt ordentlich. Leider kann ich sie nicht mehr stillen, ich war extra einen Tag länger im KKH, um meine Brustwarzen behandeln zu lassen. Laser, Rotlicht, Salbe, 24Std abpumpen und Flasche geben... das war ganz angenehm, gebracht hat es nichts. Einmal angelegt und Olivia bekam wieder mehr Blut als Milch.
Jetzt stille ich ab, leider, aber die Fertigmilch scheint sie auch besser zu vertragen. Während der Woche, in der ich voll gestillt habe, war sie total wund, da haben auch keine Cremes geholfen. Jetzt ist aber alles gut, keine Rötung mehr...
So, genug erstmal, Mäuschen braucht gleich Abendessen.
http://www.first-moment.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=54&year=2009&show=21197
Da findet ihr ein Bild von ihr!
Bis bald, allen Neu-Mamis einen erfolgreichen Start ins Leben mit Baby,
Stella
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch! LG

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus,alles Gute.LG Daniela

Ein wunderschöner Name...

....den ihr euch da ausgesucht habt.
Toll auch das der KS so komplikationslos war, aber schade das dir so übel wurde.
Wie geht es denn dem Schaf ?...hat die Beatmung geholfen ?
Natürlich ist es doof das das Stillen nicht geklappt hat, gerade wenn man es sich so gewünscht hat. Du weißt jetzt aber das es eben nicht funktioniert, hast es aber versucht und nun wird deine Maus auch prächtig gedeihen mit der Flaschennahrung.
Manchmal läuft es eben nicht so rund wie man es sich wünscht, aber wichtig ist doch, dass es dir und der Maus gut geht.
Wünsche dir noch eine schöne Anfangszeit.
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Herzlichen Glückwunsch,alles liebe und gute!!!Glg :-)

Herzlichen Glückwunsch u. eine schöne Kennenlernzeit wünschen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen