Ok ich weiss es nervt einige aber...
Wir brauchen einen Mädchennamen der nicht auf A endet, und da liegt das Problem. Die meisten Namen enden auf a, aber wir haben im Freundeskreis so viele Kinder deren Namen ich deswegen immer vertausch %) %) %)
Zur Auswahl stehen jetzt
Lucy, Lilli, Leonie, Juliane, Christin........also bitte her mit euren kreativen Vorschlägen :-) :-) :-) :-)
lg isi
Lillith
Das sind jetzt Namen, die mir auch gefallen würden. Aber Lillith find ich besonders schön, Linus hieße so, wenn er ein Mädchen wär ;)
Lg maja
Lillith
andererseits, die zeiten haben sich geändert, vielleicht doch eine gefragte eigenschaft für ein mädel...?
lg, claudia
Lillith
mir war die Bedeutung bewusst, es hätte mich aber nicht gestärt. Lana fand ich auch sehr schön, aber da bei den Kindern irgendwann man die Phase kommt, alles rückwärts zu lesen, hab ich den namen schnell wieder verworfen ;)
Lg Maja
Lillith
aus deiner liste gefällt mir lilly, juliane und christin.
lilli ist, soviel ich kürzlich gelesen habe, ein name, den überwiegend ostdeutsche eltern vergeben, der aber kaum im westen vergeben wird. allerdings weiß ich auch nicht, was mir dieser hinweis sagen sollte, habe ich mir nur gemerkt, weil die freundin meiner schwester aus thüringen stammt und ihre tochter so genannt hat... das passte und habe ich deswegen abgespeichert. finde den namen eigentlich ganz hübsch, aber eher mit y am schluss geschrieben.
ihr werdet schon noch fündig. in meinem neuen forum sind noch immer ein paar namenlose, aber da steht bei allen der et vor der tür...
:HELP:
Wisst ihr schon was es wird *neugierigbin* :-[ ?
Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:
jupp hab die 99,8% für ein Mädchen endlich bekommen ;-))
Das ist ja schön!! Ein Bub und ein Mädchen ist wirklich eine tolle Kombination und Mädchen brauchen große Brüder;-)
Merle :-)
Heike, Meike, Marleen, Katrin, Hildegard, Josephine, Mathilde, Leonie, Joëlle, Elisabeth, Sissi ;-)....
Liebe Grüße
Muki
Nö, das nervt gar nicht
Die Auswahl des Namens ist ja wirklich nicht einfach.
Wenn Max ein Mädel geworden wäre, dann hätten wir folgende Favoriten gehabt: Marie, Sophie, Miriam, Anne und dann halt noch einige A-Namen, aber die kommen für euch ja nicht in Frage.
Vor den aufgezählten Namen finde ich Lilli an besten :-)
Na dann, viel Spaß bei der Auswahl :-)
Ein bißchen Zeit habt ihr ja noch...
glg
Eve
Das ist das was mir grad so spontan einfällt. Wobei ich Christin auch super finde.
Also mich nervt das keineswegs!
Hallo Isi,
wir hatten "damals" bei unserer Mia ziemlich viele a-Namen, der einzige, der nicht auf a endete war Lilly! *lach*
Warum darf der Name denn eigentlich nicht auf a enden?
LG und weiterhin viel Erfolg bei der Namenssuche!
Melanie
13+2
Also mich nervts auch nicht ;)
Hallo Isi
Mich nervts auch nicht, wir wissen doch alle wie das ist den "perfekten" Namen zu finden :)
Aber das ist echt nicht einfach einen Mädchennamen zu finden, der nicht auf -a endet%)
Wie wärs denn mit Nele *g* oder sonst würd mir so spontan noch Marie oder Jasmin einfallen die bei uns jetzt noch in der engeren Auswahl standen (bei uns wirds ne Anna wenns ein Mädchen wird, der Name fällt ja raus, endet ja auf -a ;) )
Von deinen Vorschlägen find ich Leonie, Juliane und Lilli schön :THUMBS UP:
Viel Erfolg bei der Namensfindung :)
LG
Kathrin mit NeleO:-) (16Monate) und Pünktchen 16+1:IN LOVE:
Danke!!! Da war sehr viel Inspiration dabei, werd dann mal die Liste weitergeben :-)) Ihr seid spitze!
Oh ein Mädchen, das ist aber toll :-)))) lg -->
Huhu
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mädel, also ich finde Anne und Mia total schön.
Viel Spaß noch bei der Namenssuche, stress dich nicht hast doch noch ein bissl Zeit.
Ja und laß es uns wissen wenn ihr euch entschieden habt, finde so ne Namenssuche immer spannend.
Grüßle
Mein Vorschlag wäre
Lg, Andrea
wenn das nicht schon mein Name wär.....;-))))))
lg isi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen