Suchen Menü

Ok, her mir den Tips " Wie bring ich mein Kind dazu für 5 Minuten still zu sitzen" !

Ich bin ja mittleweile sehr belastbar geworden, auch in der Schwangerschaft, aber langsam frag ich mich ob mein Sohn irgendwo einen AUS-Knopf hat? Der ist wie dieses Duracell-Häschen auf Speed =-O Der kann KEINE und ich meine wirklich KEINE Sekunde still sitzen. Ich weiß das ist normal, aber es muss doch irgendwas geben damit er mal runter kommt. Er will keinen Mittagsschlaf machen, zappekt nur rum, steht ständig auf, wälzt sich rum, hüpft auf dem Bett, rein ins Bett, raus aus dem Bett und wieder alles von vorne. Wenn er mal still daliegt fummelt er mit den Fingern solange an meiner Hand bis ich fast durchdrehe %) %) %) %)

Also, her mit euren Geheimnissen, wie beruhigt ihr eure Kinder????

lg isi

Bisherige Antworten

Haha - mich brauchste nicht fragen, habe ja selbst einen Duracellhasen hier...

...und seit wir das Seitenteil vom Gitterbett rausnehmen mußten, nachdem er einen Salto reingemacht hat, ist er überhaupt der Meinung: "He, ich habe ein Bett wie ein Erwachsener, also gehe ich auch viel später schlafen und überhaupt nur dann wann ich will!" :-D

Also seit einem Monat hat sich seit Schlafbedarf überhaupt extrem reduziert. So ca. 9-10 h in der Nacht und tagsüber viell. 1 h, das wars dann schon wieder. Wie viel schläft Ben denn noch so?

Naja, wie du dir denken kannst, habe ich eigentlich keine Tipps für dich parat ;-)

glg

Eve, die sich schon wieder auf das zu bettbringen freut...ach ja, zuvor noch Zähneputzen - ein weiteres Highlight %)

Haha - mich brauchste nicht fragen, habe ja selbst einen Duracellhasen hier...

wem sagst du das, Ben hat seit 2 Monaten ein richtiges Bett.....heisst, um spätestens 23h liegt er bei mir im Bett und macht sich breit. Da schläft er aber erstaunlich gut. Also insgesamt 11 Stunden Nachts und tagsüber von 30 Minuten bis 2,5 Stunden, je nachdem was war. In letzter Zeit halt sehr selten mehr als 30 Minuten. Das Problem bei ihm ist, er braucht MICH zum schlafen :,( das wird mir bei seiner Schwester nicht passieren.
Zähneputzen ist bei uns auch so ein Drama ;-)) ich warte noch auf den Tag an dem er endlich mal versteht das es nicht weh tut, bis dahin haben wir jeden Abend hysterisches Gebrüll bis zur totalen Erschöpfung. Aber da bleib ich hart, hier in der Gegend ist letztens ein 2,5 Jähriges Mädchen beim Zahnarzt nicht mehr aus der Narkose aufgewacht. Die muss total faule Zähne gehabt haben =-O
ach Eve, was sind schon gut Ratschläge gegen das Wissen das es dir genauso geht ;-) ;-)
lg isi

@fenchelfienchen

Ja, stimmt - es hilft schon, einfach zu wissen, dass Frau nicht alleine ist mit so einem wilden Kerl!

Ihr Glück ist ja, dass sie sooooo süß sind unsere Jungs O:-)

Ich bin schon gespannt, wie Ben auf sein Schwesterchen reagieren wird. Wie geht es dir eigentlich? Du hattest doch so deine Problemchen (Depressionen und so)... Alles im Lot?

Was macht die Kugel? 8-)

glg

Eve, die die Ruhe genießt - der Wilde schläft :-)

@eve

oh ja und wie süß, und so pfiffig 8-)
mir geht's soweit ganz gut, muss mich arg am Riemen reißen allein schon wegen Ben. Irgendwie werden die letzten 3 Monate ähnlich wie die ersten Drei, also meine Stimmung ist megamies und dann kommen jetzt noch die üblichen Zipperlein dazu, dicke Füße, Kurzatmigkeit, Unbeweglichkeit etc und das mit Ben ist schon echt Grenzwertig %) %)
Aber da ich ja den KS bekomme ( hab mich endgültig dafür entschieden) ist die ss ja schonmal um mind 10 Tage verkürzt. Außerdem ist die Kleine so riesig dass sie wahrscheinlich eh eher geholt wird. Wenn ich Pech hab hab ich noch 8 Wochen. Da muss ich halt durch :-! :-!
lg isi

@fenchelfienchen

Ach Mensch, du hast schon ein Pensum gerade! So einen wilden Wusel und dann die Kugel vor sich herschieben....Respekt!!

Da kann die Stimmung schon mal im Keller sein. Sag, nimmst du Medikamente wegen der Depressionen?

Halt durch, bald ist es geschafft!!!

Wegen dem KS versteh ich dich voll, echt! Ich würde auch einen KS verlangen. Die Angst sitzt zu tief, wieder so etwas mitzumachen. Da weißt du wann der Tag X ist, kannst jemanden für Ben organisieren und alles vorbereiten. Außerdem fand ich den KS selbst gar nicht schlimm.

Haben dir die Ärzten den KS angeboten, oder hast du verhandelt?

Hast du jemanden der dich die ersten Wochen nach der Geburt unterstützen kann?

glg

Eve

Für solche Tipps wär ich auch dankbar!!

Mia ist auch so eine hyperaktive Maus, seeehr anstrengend- gerade in der SS! %)

Was das Schlafverhalten angeht, so schläft sie derzeit von etwa 20 Uhr bis 5:30 Uhr, manchmal auch erst um 21 Uhr oder nur bis 4:30 Uhr...! :HELP:

Vorher ging sie gegen 19 Uhr in´s Bett und hat 30-45 Minuten noch im Bett rumgeturnt (mit mir nebendran) oder anderweitig Terror gemacht und gebrüllt. Das klappt jetzt besser, binnen 10-15 Minuten schläft sie nun friedlich ein, wobei ich aber immer noch nebendran liegen muss.

Sehr "bequem" für mich, weil sie ja in ihrem kleinen Gitterbettchen schläft, an dem wir die eine Seite schon zum Juniorbett umgebaut haben (wird dann an die Wand geschoben, wenn sie schläft)...

Mittags schläft sie gerade immer zwischen 1,5 und 3 Stunden, wobei es immer häufiger 2,5 oder 3 Stunden sind. Vorher waren es gerne mal nur 45-60 Minuten! :-(

Ansonsten hab ich sie gestern (als mein Bruder nach 10 Minuten mit ihr schon fix & alle war), ebenfalls mit einem Duracell-Hasen verglichen! Der läuft entweder auf Hochtouren oder gar nicht, weil die Batterie leer ist. So ist meine Mia nun mal auch! :ROSE:

LG

Melanie mit Mia 19M & Prinzessin Namenlos 25+4 :IN LOVE:

--> mit einem total unnützen, nicht hilfreichen Post! ;-)

ich reihe mich mal ein...

nicht mit klugen tipps, aber mit nem duracell-häschen %)

wenn wir zuhause sind, dann rennt er wie auf speed rum, kloppt ständig mit irgendwas auf sachen rum (die erste glasscheibe ist im a***), hat tolle ideen (wutsch fahren auf mamas bett und er bekommt das ding selber da hoch), mit vol speed an der wand bremsen und so weiter...fall hier ständig in ohnmacht.

schlafen tut er in letzter zeit auch weniger (so ab 8 bis ca 6, davon den größten teil bei mama) und mittags max. ne stunde. in der kita schafft er locker 2h :-X

so, dann her mit den tips, wie mama den aus-lnopf findet :HELP:

lg anni mit mini-terrorist niklas 19m

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen