Suchen Menü

Ok erst FA Bericht, dann weiter antworten ;o)))

Hallo ihr Lieben,
war ja heute beim FA, seit 4 Wochen mal wieder und das erste mal nach Diagnose des SS-Diabetes vor 3 Wochen.....
Also entweder ziehe ich so was an, oder ich bin extrem "empfindlich" oder andere merken das Chaos in ihrer FA-Praxis einfach nicht so :-[ :-X %)
Erstmal stellte sich auf meine Frage, warum kein Klebchen über die Antikörperbestimmung in der 28.SSW in meinem MuPass sei, obwohl meine Hebi vor über 4 Wochen nachgefragt hatte ob es abgenommen worden sei, heraus dass sie er verschusselt hatten und sie die Antikörper noch gar nicht hatten bestimmen lassen... %) Zur Info: sollte um die 25.SSW passieren und ich bin jetzt 35.SSW..... Ich geh nicht davon aus dass sie was finden, aber wenn schon dann ist das echt nicht ohne.... geht ja immerhin darum ob ich Antikörper gegen mein Kind bilde, das bekäme ihm nicht besonders gut.....
Dann kam ich ans CTG, riesen Katastrophe.... erst haben sie die Herztöne nicht richtig finden können, dann hat das Gerät sie nicht aufgezeichnet, insgesammt haben 3 verschiedene Helferinnen daran herumgefummelt, ohne so wirklichen Erfolg.... Die Wehen die ich in der Zeit hatte wurden auch nicht aufgezeichnet weil der Knopf gar nicht richtig fest war etc.....
Dann also nochmal BE´s, wieder riesen Chaos was denn alles abgenommen werden soll und ich soll den Doc fragen und drauf aufmerksam machen :-[ tja also ohne meine Frage wäre das mit den Antikörpern nicht mal aufgefallen.... aber irgenwie seh ich das nicht in meinem Verantwortungsbereich an so was zu denken :-|
Dann war ich beim Arzt drinnen, der meinte nur, wie blöd dass ich jetzt doch den SS-Diabetes hätte, kann er ja gar nicht verstehen weil ja der Test in der 25.SSW neg. gewesen sei, könne ja eigentlich gar nicht sein etc....
Dann Ultraschall, er ist da immer sehr rational, er hat mir noch nicht einmal das Gesicht gezeigt, schaut immer nur ganz kurz nach den Maßen und das wars.... Ein Bild hab ich auch noch nie von ihm bekommen :-/
Also das Baby ist weiterhin total dick.... :SORRY: es wiegt schon fast 3 kg bei 34+4.... und laut Rechnung ist es so schwer wie in der 38.SSW.... Größe ist ca. 48 cm..... Er hat mir nochmal ne Überweisung zur Geburtsplanung gegeben da er denkt meine KS-Narbe wird einer normale SG nicht standhalten wenns so weiter geht und das Baby zum Termin kommt. Und dann kam der Knüller, er meinte alles klar dann sehen wir uns in 4 Wochen wieder =-O :-| HALLO????? Dann bin ich in der 39.SSW..... bei Ole war ich ab der 34.SSW wöchentlich und damals hatte ich keinen SS Diabetes... war aber auch ne Risiko-SS aber gleiche Bedingungen wie jetzt nur ohne Diabetes....
Also keine Ahnung, ich bin irgendwie schon wieder total genervt von dem Ganzen Hickhack und mir reicht das auch nicht in vier Wochen wieder hin, da vergeh ich vor Sorgen dass zum Schluss doch mit der Versorgung was nicht mehr stimmt... :SORRY:
LG Allie
Bisherige Antworten

Ok erst FA Bericht, dann weiter antworten ;o)))

Oje Allie, du hast aber in letzter Zeit auch ein Pech. Da scheint ja wirklich alles schief zu gehen. Hattest du mit dem FA immer schon solche Probleme?

Und erst in 4 Wochen wieder Termin, =-O das find ich ja auch den absoluten Hammer. Irgendwie total verantwortungslos. Ich würd da auf jeden Fall eher hingehen.

GLG Diana :ROSE:

Ok erst FA Bericht, dann weiter antworten ;o)))

Hallo Allie,
was ist das denn für ein Arzt???
Irgendwie sehr seltsam, da wir ja den etwa gleichzeitigen ET haben, also ich muss alle 2 Wochen hin und war schon riesig enttäuscht, dass wir beim letzten Mal nur vaginal geschaut haben, wir weit das Köpfchen schon unten ist.
Also bei solchem Chaos wie bei dir heute, ich glaube ich wäre durchgedreht.
Ist mir zum Glück auch noch nicht passiert.
Also mit Bildern kann ich mich ja bei meinem Arzt wirklich nicht beschweren, bekomme fast jedes mal eins, wenn er sie ordentlich zum Fotografieren bekommt.
Meine Hebi war gestern da und schätzte unser Kind auf ca. 2500 g und auh stolze 46 cm.Ok, muss dazu sagen, wir sind beide auch nicht die kleinsten.Na mal abwarten, was zum Schluss rauskommt. Hat mir übrigens die Freigabe ab dem 20. 6. erteilt., denn sie ist sich auch recht sicher, dass wir nicht bis zum Schluss durchhalten.
GGLG und ärgere dich nicht allzu viel(auch Ärzte haben mal einen schlechten Tag- evtl. lags ja daran.)
Kristina und Leonie Johanna ( inside 33+3)
A pro pro wie findest du eigentlich unsere Namenswahl??

Ok erst FA Bericht, dann weiter antworten ;o)))

hallo allie...

ich kann dich gut verstehen..würde mich auch nicht in guten händen fühlen,, wenn das da alles so lulli mäßig abläuft!!ich bin ja nun erst in der 29 woche, und mein fa will mich schon alle 2 wochen sehen...

also ich an deiner stelle, würde da nochmal nach harken, oder nochmal einfach so hin gehen...

l.g kittykatze

Ok erst FA Bericht, dann weiter antworten ;o)))

Hallo Allie,

huch, das ist also echt möglich, dass ein Kind in der 35.SSW schon 3000 g hat???????????????????????????????????????????????????? (siehe mein Bericht unten, bin ja gleich weit wie du).

Schockt mich jetzt. Aber weißt du, ich habe ja keinen Zucker und der Bauchumfang war eigentlich sogar kleiner ... :-X

Ist denn dein Zucker jetzt gut eingestellt? Vielleicht kommt deine Maus ja doch früher, wenn sie jetzt schon so gut wie "fertig" ist, mhmmm?

Nee, das mit den 4 Wochen kapier ich überhaupt nicht. Bei mir ist in 2 Wochen wieder Termin und dann wöchentlich. Neeeeeee, da musst du früher wieder hin, die Versorgung muss doch per CTG und so überprüft werden. Grad weil du Zucker hast. Komisch!

LG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 34+4

Ok erst FA Bericht, dann weiter antworten ;o)))

Das geht ja überhaupt nicht. Ab jetzt MUSS die Versorgung doch alle 2-3 Wochen sein. Das steht doch so in den Mutterschaftsrichtlinien (falls ich mich nicht irre). Würde auch einfach eher hingehen bzw. beim Arzt anrufen und auf einen früheren Termin bestehen.
Bei einer SS-Diabetes sind die Kinder meistens mit Gewicht und Größe weiter als die vorgesehene SSW, vor allem, wenn die Diabetes spät festgestellt wurde.
Soweit ich weiß, kann man die dicke der Narbe durch ein spezielles US sehen. Ich weiß ja nicht, was dir lieber ist, wie du entbinden möchtest. Aber wenn du einen KS machen lässt, wird dein Kind auf jeden Fall vor ET geholt, wegen der Diabetes.
Aber das solltest du alles im KH klären.
Lg. Melanie

oh herrje..

Da herrscht aber wirklich Chaos..

Mit SS Diabetes gehörst du zu den Risikoschwangeren, da musst du spätestens ab 29.ssw alle 14 Tage kommen..

Ich bin ganz froh das ich mir die Mitbetreuung in der Uniklinik gesucht habe, die bügeln auch die eine oder andere Nachlässigkeit meiner FA aus.

Foto hab ich eins bekommen und die anderen auch nur in der Klinik, dort messen sie auch jedes Mal nach, um zu sehen ob die Werte wegen dem Zucker ok sind.

Entweder du fragst in deiner Praxis nach ob das alles so rechtens ist und ob sie sich nicht vertan haben, oder wenn du dich nicht wohl fühlst..vielleicht noch wechseln? Aber das macht man so spät ja eigentlich nicht mehr..

Ok erst FA Bericht, dann weiter antworten ;o)))

Hallo Allie,

Mensch in der Praxis gehts ja drunter und drüber..... %)

Wäre natürlich auch blöd jetzt so kurz vorm Schluss noch die Praxis zu wechseln oder ??

Und das mit dem 4 Wochen Abstand ist auch ungewöhnlich! Dachte das es normal ist das man ab der 33. SSw alle 2 Wochen zum FA soll ??? :-X Ist es möglich das du dort nochmal anrufst und fragst ob du in 2 Wochen schon hingehen kannst ?

LG Steph 32+4 :IN LOVE:

Ok erst FA Bericht, dann weiter antworten ;o)))

hi allie,
mensch ich kann mich den anderen nur anschliessen, merkwuerdig. selbst hier, wo ja sehr viel anders ist, hab ich ab jetzt alle 2 wochen termin und dann woechentlich. Morgen ist mein erster der 2woechtentlichen terminen, bin aufgeregt.
Wenn du wirklich bedenken hast, ich weurde mal in einer anderen praxis anrufen, und dein problem schildern.. hast ja nix zuverlieren?!! einfach anrufen, problem schildern und fragen ob du wechseln kannst... !!
lg
und alles gute
julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen