Suchen Menü

Oje, ich wachse - 1. Schub?

Hallo Ihr Lieben,
bei Bettina hatte ich das Buch "Oje ich wachse" mal aus der Bücherei ausgeliehen, fand es aber nicht sooo gut, dass ich es kaufen wollte. Allerdings scheinen gerade die ersten Schübe schon recht genau zu stimmen, nur ich weiß es nicht mehr so genau. Kennt sich jemand damit aus?
Bennet war die letzten Tage total unausgeglichen, hat ganz viel geschrieen, usw., was bisher gar nicht seine Art war. Seit heute Nacht ist er wieder "der Alte". Er ist gestern vier Wochen alt geworden. Kann das schon der erste Schub gewesen sein?
LG Holly
Bisherige Antworten

Freud und Leid um die 5. Woche!! :-)

Hallöchen,

ich hab das Buch zwar gerade nicht vorliegen, aber ich bin mir sicher, dass es dieses o.g. Kapitel gibt. :-) Hast also Recht. Du kannst die Schübe ja nicht sooo wirklich Zeitlich eingrenzen. Manche Kinder sind eher drann, andere später. Hab mal gelesen, dass man auch vom errechneten GT augehen soll, falls Bennet also ne woche nach Termin kam, wäre die Theorie richtig. Merke es bis jetzt (toitoitoi....) bei Mattis noch nicht. Bei Janne hat es eigentlich immer gepasst.

LG und alles gute, Katja mit Janne und Mattis (morgen 10 Wochen... wo ist die zeit geblieben????)

Oje, ich wachse - 1. Schub?

Hallo Holly !
Wie Katja ja schon geschrieben hat, heißt diese Phase "Freud und Leid mit etwa 5 Wochen".
Es ist auch richtig, daß man vom errechneten ET ausgehen soll.
Jonas befindet sich gerade in seinem 2. Sprung. "Freud und Leid mit etwa 8 Wochen. Jonas ist jetzt 9 Wochen alt und ist mitten in dieser echt anstrengenden Phase.
Wir haben das Buch geschenkt bekommen und ich bin echt froh, es zu haben, denn jetzt kann ich meinen kleinen Mann viiiiiieeeeel besser verstehen, warum er sich so verhält.
Ich drücke dir die Daumen, daß eure 2. Phase angenehm ruhig verläuft.
LG Julia & Jonas mit einer momentan Allabendlichen Schreistunde %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen