Oh schon der 3. Advent + Bericht VU etwas lang
Den Tannenbaum haben wir gestern gott sei dank schon geholt und morgen werden wir ihn auch schon aufbauen, weil ich den Brauch, den Baum erst Heilig Abend hinzustellen, ziemlich doof finde. Vielleicht liegts daran, Das wir Heilig abend bei meinen Eltern sind, wie fast jedes Jahr oder weil die Bäume einfach so teuer sind, das sie ihr geld auch wert sein sollen! Zumindest freu ich mich darauf, morgen mit meiner tochter abends bei Weihnachtsklängen und Stollen gemütlich den Baum anzuputzen...
Ja und gestern war ich ja zur VU, gab aber nichts spektakuläres zu berichten. Ich hab den FA gebeten nach dem Geschlecht zu schauen und es sieht wirklich nach nem mädchen aus. Er konnte nicht direkt draufschallen, weil es so komisch lag und extra die beine angezogen und die füße über kreuz hatte aber mit biddl tricksen hat er von unten geschallt und es hat was gefehlt... der Puller nämlich... ICh freu mich dennoch über unser Mädchen und war heut gleich los und hab 3 rosafarbene Body gekauft... HURRA! Das Mädel ist jetzt auch schon 11,94 cm SSL lang und wiegt ganze 150 g! ich werd verrückt... Jetzt darf ich zum Glück am 23.12. nochmal zum Videodreh hin...
Was ich etwas schade fand, die hebamme hat herztöne gemessen und seitdem spüre ich mein baby nicht mehr wirklich... (sorgenmach)
Dann meinte er noch ich hätte ne linke vorderwandplatzenta also mehr so seitlich... (ich denk das Baby hat sich mit den Füßen dahin gedreht) und am magen waren 2 Flecken zu sehen, da weiss er nicht was das ist. Es hat sich auch mit dem Schluckauf bewegt. Meinte aber auch ich soll mir keine Sorgen machen, vielleicht ist es nur die Magenwand o.ä. Er wills auf alle Fälle beobachten...
LG Mandy
schön, dass alles okay ist mit dem Baby. Glückwunsch zum Wahrscheinlich-Mädchen! ;-)
Ich finde es total schön, dass der Baum erst am 24.12. aufgebaut wird. Könnte das gar nicht vorher. Das ist für mich wie Lebkuchen essen und Glühwein trinken im September. Ich meine, es ist ja auch so gemütlich mit Kerzen, Adventskranz, Weihnachtsstern usw. Meine Kinder sind so voller Vorfreude und Spannung, was den Baum anbelangt, das würde ich ihnen total nehmen, wenn der schon Tage vorher steht... Und dann wäre das einzig besondere an Heilig Abend ja, dass es noch Geschenke gibt. Das ist doch schade...
Aber jeder wie er mag ;-)
Dir dann auf jeden Fall viel Spaß beim Baumschmücken und schonmal weihnachtlich fühlen! :-)
Beste Grüße,
laluna, am Montag wieder VU und FD
ja es hat halt jeder seine Tradition. Ich glaub ab nächstes Jahr werden wir es eventuell anders handhaben, weil wir da heilig abend das erste mal zu hause (zu viert ;) ) feiern werden. Aber solang ich ihn zu Heilig Abend + Feiertage nicht sehe, da freu ich mich jetzt darüber...
LG Mandy 17+3
ja, das stimmt mit den Traditionen. Ich habe auch ein paar Jahre gebraucht, bis ich die für uns richtige Tradition gefunden hatte. Habe z.B. jahrelang Kartoffelsalat an Heilig Abend gemacht, weil ich das von zu Hause so kannte. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass eigentlich keiner von uns Kartoffelsalat wirklich mag :STOP: ;-) Seitdem gibt es Käsefondue, und alle sind glücklich mit der neuen Tradition. ;-) :OK:
Genieß die letzten Vorweihnachtstage!
GLG laluna 20+0
Man könnte ewig davon schwärmen, ge? ich find die weihnachtszeit wirklich sehr schön, aber man muss sich auch die zeit nehmen es einfach zugeniessen...
LG Mandy
Schön das alles in Ordnung war bei der VU. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und merke meinen Krümel auch nur ganz leicht. Es ist wie ein kribbeln und noch nicht regelmäßig. Mach dir nicht soviele Sorgen, denn nächste Woche darfst du ja wieder hin.
GLG Kathrin! ;-)
ja auf der einen Seite sag ich mir immer, mach dich nicht verrückt, es wird nix sein, alles io, es hat sich nur komisch gedreht, aber auf der anderen Seite bin ich halt auch nur ne Schwangere ;) die sich sorgen wegen des nachwuchses macht...
Und ich bin echt froh am 23.12. noch mal hinzudürfen, da hat nämlich mein Mann Zeit und bringt meine Tochter gleich vom Kindergarten mit!!! FREU!!
LG Mandy 17+3
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen