Suchen Menü

Oh, schande...:-(

Huhu!
Wie auch in der ersten SS nehme ich recht viel zu, bisher schon 14kg.
Damit habe ich mich schon mehr o weniger abgefunden, was soll ich auch dagegen tun. :-X
ABER mein Mann nimmt momentan dauernd ab... :-(
Er macht keine richtige Diät, hat sich "nur" das Naschen grösstenteils abgewöhnt, trinkt keine Cola mehr und hat mit Arbeit viel Bewegung, folglich purzeln bei ihm die Kilos.
Wenn ich nicht ss bin u er sein altes Gewicht hat, tennen uns mindestens 30kg. Folglich habe ich theoretisch Chancen, trotz SS ihn nicht zu überholen. ( hatte bei meinem Sohn fast 20kg zugenommen)
Aber jetzt??
Ich komme mir schon total blöd vor....ich werde immer fetter und er immer dünner.
Was muss er denn denken?
Die Frau der kleine Elefant. :,(
Den indirekt übt das ja schon etwas Druck auf mich aus.
Aber ich sehe auch nicht ein, mich in der SS zu "kasteien".
Wenn ich nicht ss bin, achte ich sehr auf mein Gewicht.
Aber in der SS esse ich halt worauf ich Lust habe. Nicht in Unmengen, aber halt schon anders als sonst.
Hm hm....
Kennt ihr das ?
Wie geht ihr damit um?
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

Oh, schande...:-(

Huhu
Mein Mann macht keine Diät, aber ich fühle mich auch schon sehr kugelig (13kg letztes Mal) und ungelenk. Ich mach dann immer witze darüber. Soll wohl wieder verschwinden.- ich mache mir da keine Gedanken.
Wenn uns aber 30kg trennen würden, würde ich mir auch Gedanken machen. Das könnte ich auch nicht haben. Noch habe ich meinen Mann mit meinem SS-Gewicht nicht eingeholt.an die 100kg (die hat mein mann,- wo auch immer) wollte ich aber auch eigentlich nicht mehr ran...*lach* aber da müsste ich in den nächsten Wochen auch "eben" nochmal 15kg zunehmen....
LG
Melli

Oh, schande...:-(

Huhu!
Uns haben VOREHER- bevor er abgenommen hat- min. 30 kg ( eher 35kg) getrennt! Jetzt ist der Abstand deutlich geschrumpft.
Er nähert sich von oben und ich von unten. :-(
Im Augenblick trennen uns nur noch ca. 15kg.
Das heisst, wenn er weiter abnimmt und bei mir kommt ja auch noch was drauf, dann ist der Abstand hauchdünn....*Hilfe*
Und falls noch viel Wasser bei mir kommt, hab ich verloren.
>Wenn uns aber 30kg trennen würden, würde ich mir auch Gedanken machen. Das könnte ich auch nicht haben. Wie meinst du das?
Heute abend wollen wir ins Kino und vorher zum Mexikaner essen gehen...da hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir lecker Burritos oder Enchiladas bestelle....:-X
LG,
Ava01

Oh, schande...:-(

Haha ich hab dich falsch verstanden: ich habe gedacht du hättest 30kg mehr als dein Mann *lachmichtot* ich konnte mir darauf auch schon gar kein BIld machen und mir das gar nicht vorstellen!! :-D
Also vergiss einfach meinen Kommentar! ;-)
Mach dir nicht soviele Gedanken um dein Gewicht. Geniess das Essen und freu dich aufs Baby. Gedanken machen kann man sich hinterher noch genug. AUßerdem- wenn du schon mal sooooviel abgenommen hast: dann schaffst du das auch wieder
LG
Melli

Oh, schande...:-(

Huhu!
NEIN! Ich wiege normalerweise min 30kg weniger als er.
Um das Abnehmen nach der SS mache ich mir noch keine grossen Gedanken. Einfach um die Tatsache, dass ich dieses Mal der kleine Elefant bin und er immer schmaler wird.
Wie muss das denn auf ihn wirken??
Disziplinlose, dicke Schwangere? :,(
LG,
Ava01

Oh, schande...:-(

Hallo Ava, ich kann Dich sehr gut verstehen. Wie weit bis Du eigentlich?? Ich bin 29+2 und habe schon 17kg (!!!) zugenommen. Für mich ist das auch eine Katastrophe. Normalerweise achte ich sehr auf mein Gewicht und treibe sehr viel Sport. Und jetzt keine Ahnung wieso nehme ich so schnell zu :-( . Naja, meine Hebi meinte gestern ich sollte mir keine Gedanken machen und SS genissen. Und das werde ich auch tun. Ich weiss, dass ich das beste mache was ich kann (gesundes Essen, 2x die Woche schwimmen) und das wichtigste ist sowieso meine Kleine :IN LOVE: . Und ich freue mich auf eine "grosse Portion Sport" nach der Geburt ;-) .

LG Joanna :-)

Oh, schande...:-(

Hallo!
Ich bin jetzt 33+2.
Viel Sport treibe ich weder jetzt noch wenn ich nicht ss bin....aber mein Gewicht konnte ich durch bewusste Ernährung ganz gut halten.
Naja, sich jetzt die letzten Wochen der SS vermiesen lassen, wäre ja auch blöd.
LG,
Ava01

Oh, schande...:-(

Meinst du, dein Mann denkt sowas??? Ich fänd das ziemlich doof, wenn mein Mann sowas denken würde. Ich habe den EIndruck er liebt meinen Bauch- ich trage die 13kg wirklich nach vorne. also alles andere ist (noch) normal. Ich würde ihm was erzählen, wenn er von Disziplinlos etc. anfangen würde...
LG
Melli

Oh, schande...:-(

Huhu!
Naja, sagen würde er das bestimmt nicht. Und doof finden würde ich es auch.
Aber dass er den Bauch besonders toll findet, kann ich auch nicht feststellen. Zumindest sagt er es halt nicht.
LG,
Ava01

Oh, schande...:-(

Hi Ava
Mach dir doch das Leben nicht so schwer. Es ist doch völlig egal, wie viel Gewicht dich von deinem Mann trennt. Stell dir vor, dein Mann wäre eher klein und dazu sehr leicht, dann hättest du ihn ja sehr schnell übertrumpft.
Ich habe bis jetzt auch bereits 11 kg zugenommen und ich denke 2-3 kg werden bis zum Schluss noch mehr sein. Was soll's. Ich schaue im nichtschwangeren Zustand auch sehr darauf was ich esse, jetzt esse ich hauptsächlich worauf ich Lust habe und ich finde das OK, solange es im Rahmen bleibt. Also, lass es dir schmecken heute Abend und habe kein schlechtes Gewissen deswegen.
Liebe Grüsse
Petra (33+2)

Oh, schande...:-(

Huhu!
Also, einen kleinen, schmächtigen Mann hätte ich mir gewiss nicht ausgesucht. ;-)
Aber man kommt sich so blöd vor, er nimmt munter ab und man selber verfettet so langsam... :,(
Sieht für ihn ja auch irgendwie komisch aus, er hat sich u sein Gewicht im Griff und ich werde zum Elefanten.
Du und ich sind ja etwa gleich weit, du denkst mehr als 2-3 kg kommen da nicht mehr drauf?
1-2kg nimmt man schon alleine das Kind noch zu( die Babies wiegen zu diesem Zeitpunkt ja nur etwa 2000g)....
Also, in meiner ersten SS habe ich in dieser Zeit bis zur Entbindung noch mal ca 5kg zugenommen.
Naja, es nützt ja nix. ;-)
LG,
Ava01

Oh, schande...:-(

Huhu!
Ich mag auch keine kleinen und schmächtigen Männer :-) War nur so als Vergleich gemeint... Mein Mann ist auch genau 30 cm grösser als ich. Ich bin nur 1.63 m gross.
Ich kann dir schon nachfühlen, wie es dir geht. Ich fühle mich im Moment auch nicht wirklich attraktiv und gehöre nicht zu den Frauen, die die Schwangerschaft so wirklich geniessen. Ich bin froh, wenn das Baby dann auf der Welt ist und ich mich wieder normal - ohne den Riesenbauch - bewegen kann. Fühle mich im Moment deswegen schon ziemlich eingeschränkt. Na ja, so lange dauert es ja nicht mehr. Und wegen dem Gewicht gehe ich wirklich nicht von mehr als noch 2-3 kg aus. Bei meinen zwei Grossen habe ich am Schluss auch nicht mehr allzu viel zugenommen. Seit 1-2 Wochen ist bei mir auch der Appetit nicht mehr sehr gross. Mach es dir trotzdem nicht noch schwerer wegen dem Gewicht - das geht ja dann auch wieder weg :-)
LG Petra

Oh, schande...:-(

Hallo Ava,

also ich hab auch unschwanger gut 10 kg mehr als mein Mann drauf. Ich esse gern Süßes - er nicht. Na und - bin ich eben schwerer. Mal sehen, wie es nach der Geburt wird. Ich mach mir da keinen Kopf. Vielleicht nehm ich ja nach der Geburt etwas ab (muss halt diesmal nach der Entbindung aufpassen, was ich esse).

LG Nicole

Oh, schande...:-(

Huhu!
Find ich gut, dass du das so selbstbewusst siehst! :THUMBS UP:
Und wie steht dein Mann dazu?
Von meinem Mann weiss ich halt, dass er keine dicken Frauen mag...und wenn ich am Ende der SS annähernd so viel wiegen sollte wie er, dann bin ich wohl als dick zu betrachten, auch wenn ich ss bin... :,(
LG,
Ava01

Oh, schande...:-(

Mein Mann und ich sind etwa gleich groß und er hat eben gute 62 kg und ich hab eben 72 kg. Als wir uns kennen lernten, da hatte ich noch weniger Gewicht als er, aber ich hab eben nach den SS und den Behandlungen zugenommen und nicht wieder runter "geholt". Meinen Mann stört es nicht, dass ich schwerer bin als er. Ich kann ihn ja auch "füttern" wie ich will, der nimmt kein Gramm zu (ich dafür umso mehr :-)).

Meinste wirklich, dass Dein Mann nicht mehr auf Dich steht, weil Du ss-bedingt zulegst. Du bekommst es doch nach der SS wieder runter - haste ja schon mal geschafft. Ich würde mal mit meinem Mann reden - da klärt sich dann vielleicht auch vieles. Und ich finde, Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

LG, gräm Dich nicht und geniess heute den Abend

Nicole

Oh, schande...:-(

Ich kann zwar verstehen dass Dir das irgendwie unangenehm ist, aber ich würde mir da auch nicht so einen Kopf machen. Immerhin weiß Dein Mann doch dass Du nach der SS wieder dünner wirst. ;-)
Also ich würde meinen Mann wahrscheinlich damit ärgern, dass es mir gar nicht gefällt wenn er so abnimmt... Meine ich aber auch so. Er hat schon noch so 17-20kg mehr als ich, aber wenn er jetzt davon 10 oder so abnehmen würde, würde mir das wahrscheinlich nicht gefallen. Stehe nicht so auf dünne Männer... :-)
Also ich glaube nicht dass Dein Mann das so eng sieht, wäre ja auch sehr kleinlich von ihm, immerhin bist Du ja auch mit seinem Kind ss und da nimmt man halt zu... Bestimmt stört es ihn nicht!
LG, Andrea (erst +2kg, aber hatte vor der SS schon so 10-12 kg zuviel... %) )

Oh, schande...:-(

Hallo Ava,
also ich bin jetzt auch nicht unbedingt die, die auf jedes Gramm und jede Kalorie schaut. Daher habe ich auch schon 11 kg mehr drauf. Aber ich glaube nicht das dein Mann das stört. Du bist ja auch wieder bald Nicht-schwanger. Und daher gehen die Kilos ja wieder runter. Natürlich sollte man nicht unbedingt Essen zum neuen Hobby erklären, denn dann wird es schwer, aber man soll sich ja schließlich wohl fühlen. Bei dir kommt ja schließlich auch was am Ende raus. Etwas ganz tolles, nämlich ein kleines Baby. Und da nimmt dein Mann bestimmt die paar Kilos mehr gerne in Kauf. Sonst hätte er ja wohl zu einer erneuten SS nicht ja gesagt.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Oh, schande...:-(

Hallo, Catrin!
Mit dem Gewicht und dem sich wohlfühlen in der SS ist das echt so ne Sache.
Im Prinzip kann Frau ja auch nix dafür, dass sie dick u schwerfällig wird. Aber man- also ich- macht sich ja doch so seine Gedanken wie der Partner es empfindet.
>Du bist ja auch wieder bald Nicht-schwanger. Und daher gehen die Kilos ja wieder runter. Die Kilos gehen wohl runter, weil das Baby raus ist. ABER in der ersten Zeit nach der Geburt sieht man ja eigentlich noch schlimmer aus...man hat nen grossen, schwabbeligen Bauch etc.
>Und da nimmt dein Mann bestimmt die paar Kilos mehr gerne in Kauf. Sonst hätte er ja wohl zu einer erneuten SS nicht ja gesagt. So richtig ja gesagt hat er zu der SS nicht, ich aber auch nicht....denn die SS war nicht geplant u der Storch hat uns etwas überrascht. ;-)
LG,
Ava01

Oh, schande...:-(

huhu,
ich habe den fehler begangen und in der 2. ss soviel gegessen wie ich wollte. resultat: 20 kilo zugenommen. das verkneife ich mir dieses mal und bin bislang bei 11 kilo dazu. damit kann ich gut leben. war nämlich ganz schön viel fett was ich mir da letztes mal angefressen habe, und das muss ja echt nicht sein.
man ärgert sich sonst einfach zu sehr nach der entbindung...
lg
zui

Aaaaalso......!

Ist doch schön für ihn, wenn er durch gesunde Ernährung und viel Bewegung abnimmt; das ist gut für die Gesundheit. Dann ist er viel belastbarer, wenn das Baby da ist.
Und wenn Du ein relativ geringes Ausgangsgewicht hast, ist eine größere Zunahme auch völlig in Ordnung. Meine Hebamme meinte, es gibt einfach Frauen, die viel zulegen, und das ist auch oft sehr viel Wasser.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich auch knapp 20kg mehr (Ausgangsgewicht 60kg); jetzt habe ich erst 8 oder 9kg mehr (Ausgangsgewicht 63kg). Und ich achte nicht auf die Mengen, die ich verdrücke. Wenn der Magen voll ist, ist Ende.
Mein Mann meinte trotzdem gestern, dass ich schon eine ganz schöne Trommel vor mir herschleppen würde. Unverschämtheit.
Mach Dir nichts draus - Hauptsache, Du und das Baby seid gesund!
Liebe Grüße
Blaugelb

Übrigens...

...mein Mann ist *nur noch* 12kg schwerer als ich. Ich kann ihn also schon fast plattmachen! :-P

Übrigens...

Oh, der Abstand ist ja auch nicht mehr so gross.
Aber daraus schliesse ich, dass du einen sehr schmalen Mann hast.
Bisher liegen zwischen meinem Mann und mir noch 15-16kg.
Ich hoffe, das ich noch ein gutes Stück gewichtsmäßig unter ihm bleibe.
LG,
Ava01

Aaaaalso......!

Huhu!
Im Prinzip hast du recht. Es ist natürlich gut u gesund für ihn, wenn er etwas abnimmt. Aber mir vermittelt es ein komisches Gefühl, weil ich hier umkugele.
Also, zum Ausgangsgewicht bei mir, das war Normalgewicht (BMI 23), damit bin ich ganz zufrieden.
In der ersten SS hab ich fast 20kg zugenommen und hinterher nach geraumer Zeit wieder abgenommen. Ich hoffe, das schaffe ich jetzt wieder.
Grundsätzlich geht es mir gut ( klassische Zipperlei wie Dampflok schnaufen, viel Toi gehen), das Baby ist fit und das ist ja wichtig.
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen