Oh, oh, das böse Sch... Wort - oder: watch your mouth!
Am Wochenende nimmt sich mein Mann zum Abendessen ein Bier aus dem Kühlschrank, macht es auf und das Bier schäumt über und aus der Flasche raus auf den Boden. "Sch" rutscht ihm raus, aber er merkt es und stoppt mitten im Wort, hat also wirklich nur "sch" gesagt, Jonas guckt ihn an und sagt "seise".
Oh Mann, und da soll man ernst bleiben und nicht lachen?
Der Brüller war aber heute im Auto. Jonas sagt komplett ohne Zusammenhang "seise", ich dazu: "nein Jonas, das sagt man nicht", er: "Papa"
Yo, wo Du Recht hast mein Kind, Papa sagt das ab und zu mal. Hihi, bin ja froh, dass er nicht mich genannt hat.
Wie sieht es denn bei Euch aus? Müsst Ihr auch schon aufpassen, was Ihr sagt?
LG Anna
das hast Du ja in dem anderen Posting gesehen: Bennet ist auch ein kleiner Papagei ;) (auch eines der Worte, das er ganz wunderbar sagen kann hihi).
Das böse S-Wort konnten wir uns bisher verkneifen, aber mein Mann hat mich schon drauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht so häufig "verdammt noch mal" sagen soll... bisher hat Bennet _das_ noch nicht wiederholt.
Manchmal nenne ich Bennet "meinen kleinen Scheisser", das habe ich von ihm allerdings auch schon gehört ;)
Ja, wir sollten jetzt alle ganz vorsichtig sein, was wir hier so von uns geben.
GLG Iris nur noch einen Tag ohne Bennet
Hallo Anna,
Elina wartet wahrscheinlich bis sie ein Teenager ist und hört dann nicht mehr auf zu reden. Im Moment verbraucht sie ihre Energien lieber beim Klettern, tanzen und turnen. Ich hoffe das sie auch bald mal anfängt zu plappern, ich finde das sooo süß.
Ihre Erzieherin sagte auch schon das sie es sicher könnte (Elina wiederholt ein Wort immer einmal und dann sagt sie es nicht mehr). Sie hat einfach keine Lust zu sprechen. Sie bekommt ja auch so alles was sie will, ihre Zeichensprache ist einfach super.
LG an den kleinen Papagei
Maike
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen