Suchen Menü

Oh nein, die Nächte....Panik macht sich breit...

Wow,wir kommen hier ja sowas von nicht weiter!!!!!!
Und langsam steigt Panik in mir hoch, wenn ich daran denke , dass in dieses nächtliche Geschrei bald noch ein Babymit einklingen wird .
Also positiv ist, meinMännlein willnicht mehr mit mir in einem Bett schlafen, also überhaupt nicht, hat sich von mir diesbezüglich losgelöst.
Aber : Nachdem er gegen 19h /19h30 eingeschlafen ist und wir seine erste Tiefschlafphase genießen wird er gegen 0h/1h wach und dann gehts los : Er will nicht mehr schlafen, brüllt , wenn man ihn is Bett legen will,will nicht aufm Schoß sein, wenn man ihn sich losreißen läßt robbt er im Schlafsack aufm Boden rum und will zu seinem Spielzeug und das Geweine verstummt.
Letzte Nacht ging das 3Stunden!!!!
Irgendwann wollte er dann doch eine Milch und danach war er schlafwillig...
Ich hab ja tagsüber Zeit mich hinzulegen wg Muschu aber trotzdem! Was ist das bloß?????
Und bald kommt das Baby und ...oje...
Einschlafen war immer super,hinlegen rausgehen,nach 10 min schlief er. Selbst das klappt momentan nicht mehr!
Was hat er bloß?
Kennt das jemand???
LG Marie mit Maximilian *1.12.09 und :IN LOVE: 9.Monat heute!!
Bisherige Antworten

Oh nein, die Nächte....Panik macht sich breit...

Ohje, ich denke, er spürt einfach Deine/Eure Nervosität in Bezug auf die Geburt Eures zweiten Sonnenscheines. Ich denke, da hilft nur viel Liebe und Zuwendung und Geduld....wie ist es denn wenn Du ihn nachdem er wach geworden ist, mit in Dein Bett nimmst? Wird es dann besser?
Einen Tip kann ich DIr leider nicht wirklich geben, aber ich wünsche Dir starke Nerven! Ist sicherlich nur eine Phase, die vorübergeht.
LG Britta

Oh nein, die Nächte....Panik macht sich breit...

Hallo Marie,
wenn es Dir auch nicht hilft, aber:
Wir hatten das auch, da war Hilde so ca. 10 Monate alt. Sie hat dann nachts öfter 1-3h auf dem Sofa rumgeturnt. Ich (oder mein Mann) hab mich dazugelegt und sie machen lassen, das Licht blieb aber aus. Mein Mann konnte dabei sogar selbst schlafen - ich nicht. Die Phase wurde von alleine wieder besser, wir hatten dann noch sporadisch solche Nächte und in letzter Zeit gar nicht mehr.
Also, streichele schön Deinen Bauch, dass der KLeine noch ein bisschen drin bleibt.
Wir haben es bei schwierigen Nächten immer so gemacht, dass mein Mann den Großen nachts hatte und ich die Kleine. Ich weiß auch nicht, wie man das sonst überstehen soll - 2 wache Kinder nachts.
Ich drück die Daumen und denk an Dich, dass es wieder besser wird.
Und glaub mir, auf lange Sicht betrachtet bessert sich das Schlafverhalten durchaus immer mehr. Und wenn ich zurück denke, war das bei uns auch die Phase, wo ich dann nachts auch abgestillt habe - d.h. ich hab dann nicht mehr gestillt, weil sie danach genauso wach war wie vorher. Vielleicht ist das bei Euch nach dieser Phase ja auch so.
LG kängaa

Oh nein, die Nächte....Panik macht sich breit...

Hallo Marie,
Florian hatte das auch mal zwischen durch. Ich weiß bis heute nicht was der Auslöser war. Zähne, Langeweile,...? Es ging glaub zwei Wochen und dann war der Spuk wieder vorbei. Allerdings ging es keine 3 Stunden. Ich glaub einer Nacht waren es zwei Stunden und sonst eher eine Stunde. Aber ist ja im Prinzip auch egal... wenn man aus dem Tiefschlaf gerissen ist und dann so mit nem bockigen Kind durch die Nacht taumelt.
Am Ende hab ich ihm - gebetsmühlenartig - immer wieder erklärt das Nacht ist und dass Mama jetzt schlafen geht. Hab ihm Julia gezeigt die *gsd* bei dem genöle seelenruhig geschnarcht hat. Und irgendwann hat er sich überzeugen lassen und es hörte einfach wieder auf... so schnell wie es gekommen war.
Ist bestimmt eine Phase *aufmunter*
Liebe Grüße
*babsi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen