Suchen Menü

Oh neee, riesen Bauch nach 3. KS!

Hallo,
muß jetzt mal auch etwas jammern! Mein 3. KS ist ja nun 3 W+3T her, also noch nicht lange, trotzdem finde ich meinen Bauch wirklich sehr heftig! :-(
Ich hatte ja schon 2 KS und da kam mir der Bauch nicht so riesig vor. OK, ich bin ja das erstemal bis fast zum Schluß gekommen [:-} , die anderen Kids kamen ja früher, da war ich dann auch nicht so dick!
Eigentlich darf ich mich nicht beschweren, schließlich sind von den über 20 KG Gewichtszunahme, nur noch 8 KG da (ohne Diät, oder so) [:-} . Natürlich sind es die schwierigen 8 KG, die nicht so leicht verschwinden.
Ich darf noch nichts machen, nicht mehr wie 5 KG tragen. :SORRY: Trotzdem finde ich es so gemein, dass ich ständig auf meinen Bauch angesprochen werde, ist da noch eines drin? Wie gemein ist das denn? Klar, ich bin nicht komplett pummelig, sondern habe halt "nur" diesen Bauch. Sehe wirklich schwanger aus.
Wie ist es denn bei euch, ich bin so gefrustet, denke schon habe nur alleine so einen riesen Bauch. :-| :,(
Bauchmuskeln darf ich ja nicht trainieren, aber gibt es sonst noch etwas was ich tun kann? Bitte erzählt mir wie es bei euch so aussieht! Ich sehe zur Zeit keine andere EX-Schwangere, also habe ich absolut keinen Vergleich. :HELP:
Bin auf eure Antworten gespannt. Vlg monia
Bisherige Antworten

Oh neee, riesen Bauch nach 3. KS!

Hallo Monia,
tja was soll ich sagen... ich hatte eine spontane Geburt und habe trotzdem noch einen riiiiiiiiiiiiiesen Bauch... kann entweder Umstandshosen tragen oder Gr. fragmichnicht.....
Und unsere Kleine ist schon bald 10 Wochen alt!!!! Habe auch noch weit über 10kg zu viel.... :SORRY: :-!
Es gibt ja Gymnastik fürs Frühwochenbett (hab ich nicht gemacht *schäm*) :-[ und ansonsten musst du wohl die Zähne zusammenbeissen und über deinem Bauch stehen... Mit 6-8 Wochen darf man glaube ich mit der Rückbildungsgymnastik anfangen, hab ich auch noch nicht wegen unserem Umzug...
Mein "lieber" Mann kommt auch ständig an ob ich endlich einen Kurs hätte und ich müsste jetzt echt dringend mit Gymnastik anfangen so gehts ja nicht weiter.... :SORRY: :DEVIL: *ggggrrrr*
Solidarische Grüße,
Allie :KISSING:

Oh neee, riesen Bauch nach 3. KS!

Hallo Monia,

ich kann mich auch nur anschliessen, mein Bauch ist auch noch sooo groß, ich bekomme trotz Gymnastik etc. ihn nicht so richtig weg, und von den Kilos ganz zu schweigen, die purzeln ja fast gar nicht.

Also wie du siehst,du bist nicht alleine.

KOPF Hoch, wir schaffen das alle noch. *hoffentlich**

LG kristina mit Leonie, die auch schon 9 Wochen alt ist.

Oh neee, riesen Bauch nach 3. KS!

hallo ihr 3!
auch wenns nur wenig tröstet: 9monate kommt der bauch, 9 monate geht der bauch :-)
Ansonsten hat mir immer ein Friseurbesuch und eine katalogbesellung geholfen (bestelle dann immer nur bei bon prix- schön billig und lange muss es ja nicht halten) das baut auf :-)
Und die Männer dürfen mal gaaaaaaaaanz leise sein.
lg tine

Oh neee, riesen Bauch nach 3. KS!

Hallo,
also ich hatte auch vor fast 4 Wochen einen Kaiserschnitt und sehe auch noch schwanger aus! Trage noch meine Umstandshosen weil ich in sonst keine rein passe und ich denke das ist normal. Meine Hebamme meinte ich soll mal schön langsam machen, schließlich hat es ja auch 9 Monate gedauert bis der Bauch so gross war und die Pfündchen drauf waren, also kann man auch nicht verlangen dass das alles in 3 Wochen weg ist.
Hab noch 10 KG mehr als vorher (von 23) und darauf bin ich stolz, schließlich hab ich schon 13 abgenommen, darauf solltest du auch stolz sein.
Kopf hoch und tritt deinem Mann mal ans Bein, mach ich genauso, schließlich war das kein Besuch beim Pony-Hof ;-)
Liebe Grüße Natalie mit Dylan

Oh neee, riesen Bauch nach 3. KS!

Hallo!

Ich kenne deine Sorge auch sehr gut. Als ich vor 2 Jahren entbunden habe, fragte man mich auch noch lang nach der Entbindung, in welchem Monat ich denn wäre.

Diesmal erinnerte ich mich an den guten Rat meiner Mutter! Direkt nach der Entbindung sollte ich eine feste Miederhose anziehen und diese auch so lang wie möglich tragen (recht unangenehm aber stärkt auch den Rücken). Sie ist zwar nicht schick, erfüllt aber ihren Zweck. Und, was soll ich sagen!! Diesmal wurde ich nicht gefragt!!! :-P Habe allerdings immer noch einen leichten Bauch...naja nach 4 Kindern darf der auch sein und die Kilos sind auch noch da. Die überschüssige Haut nervt mich zudem ungemein. In eine meiner Hosen passe ich bereits wieder rein, die Umstandshosen (bis auf eine) sind schon entsorgt.

LG und Kopf hoch

Gabi mit Puppi 6W 5T

Oh neee, riesen Bauch nach 3. KS!

Hallo Gabi,
danke für deine Antwort, nun weiß ich, alles im Normalbereich! Aber was ich noch fragen wollte, du schreibst ja von dieser Miederhose. Es gibt ja auch diese Hosen mit diesem Bauchweg-Teil, aber allgemein wollte ich wissen, darf ich die auch nach einem KS tragen? VLG monia

Hand reich ;-)

Hallo monia, unsere kleine ist ja nun auch fast 6 Wochen alt und Bäuchlein hab ich immer noch.
Mein Ausgangsgewicht war 50 Kg, mein Endgewicht satte 80 kg !!!!!
Momentan wiege ich 68 kg, also immernoch vieeeeel zu vieeeeel :,(
Ende des Monats fängt mein Rückbildungskurs an. Schauen wir mal.
Ich muss aber auch sagen, dass ich viel zu selbstkritisch mit mir bin.
Guck mal, Dein Körper hat soooo lange gebraucht um zu wachsen und die Haut sich zu dehnen, das kann ja nicht von heute auf morgen verschwinden und schon gar nicht nach dem 3. !!!!
Fühl mich natürlich auch nicht richtig wohl in meiner Haut und ich kann die Schwangerschaftshosen auch langsam nicht mehr sehen, aber ich merke dennoch, dass sich figurtechnisch ein bisschen was tut. Zwar nicht auf der Waage, aber mein Körper verändert sich doch schon.
Mein Haut und meine Haare leider auch :,(
Nächsten Sommer sieht die Welt schon wieder anders aus ;-)
Liebe Grüße, Dani
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen