Suchen Menü

Oh mann... bin sauer!

Heute morgen kommt meine Kollegin gut gelaunt ins Büro und verkündet ganz stolz: Mein Bruder hat Schweinegrippe!:-|

Leider kann ich ihre gute Laune nicht ganz nachvollziehen, denn sie wohnt mit ihrem Bruder im gleichen Haushalt!

Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll!

Ich hab ihr schon gesagt, dass ich das unverantwortlich von ihr finde, dass sie da in die Firma kommt. Überhaupt, wo wir 2 uns ein kleines Büro teilen...

Hab mit anderen Kollegen auch drüber gesprochen und die finden natürlich, dass ich total übertreibe und ich mich da nicht so hineinsteigern soll!:-| Aber ich steigere mich da (glaube ich) nicht rein.

Ich weiß nur nicht was ich tun soll!

lg Mariamagdalena 23 + 5:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Oh mann... bin sauer!

Hallo Mariamagdalena,
kann natürlich verstehen das du dir da Sorgen machst aber deine Kollegin wird ja deswegen nicht krank geschrieben.
Mein Sohn hatte auch die Schweinegrippe, ich hab zwar den mittleren aus dem Kiga gelassen und den Kleinen von der Krabbelgruppe fern aber mein Mann musste arbeiten.
Wir haben uns nicht angesteckt obwohl wir unseren Sohn ja pflegten.
Du musst deiner Kollegin ja nicht auf die Pelle rücken und kannst dir die Hände oft waschen bzw desinfizieren. Das haben wir hier auch gemacht. Das mache ich übrigens auch nachdem einkaufen etc wenn ich den Wagen zurück geschoben habe.
Prinzipiell kannst du dich ja überall anstecken. Es dürfte ja niemand mehr vor die Tür der mit einem Schweinegrippenlkranken in Kontakt kam.
Versuch einfach dich mit regelmäßig Händedesinfizieren, Büro lüften etc zu schützen. Ich persönlich halte das Risiko jetzt für nicht viel höher als wenn du einkaufen gehen würdest
GGGLG
Chick mit Mürmelbaby 26+1

Oh mann... bin sauer!

Mach es so wie Chick es dir geraten hat.
Die Tochter von meinem Kollegen hatte diese Grippe auch schon und ich hab mich nicht angesteckt.
Viel Hände waschen oder desinfizieren und ihr nicht zu nahe kommen, regelmäßig lüften.
Mehr kannst du nicht tun, es sei denn du gehst zu deinem FA und fragst selbst nach einer Krankmeldung.
LG *Fienchen ;-)

Oh mann... bin sauer!

Ich wuerde auch zum Arzt gehen... fragen und dann bekommst Du sicherlich eine Krankmeldung. Gehe davon zumindest mal aus.
Mir persönlich wäre das Risiko zu gross...Aber ist oft leichter gesagt, als getan.
Viel Glueck und ein gutes Imunsystem.
Berichte mal!!
Gruss Fliegliese :-)

Oh mann... bin sauer!

Hallo,

zur Beruhigung, hier bei uns gab es eine Info vom Gesundheitsamt, dass Geschwisterkinder von erkrankten Kinder nicht aus dem Kindergarten wegbleiben müssen. Es ging da zwar um Kindergartenkinder, aber die Situation ist ja vergleichbar. Ich hatte auch schon ähnliche Situationen, Kindergartenkinder aus der Gruppe meiner Tochter mit Schweinegripppe oder Partner von Kursteilnehmerinnen mit Verdachtsfällen und ich habe mich bis jetzt nicht angesteckt. Die Vorsichtsregeln, die die anderen genannt haben, kann man zur Zeit aber sowieso beherzigen, auch wegen anderen Krankheiten.

Viele Grüße

Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen