Hallo,
so jetzt muss ich auch mal jammern... Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und bin jetzt total genervt.
Zuerst war sie beleidigt, dass ich ihr nicht erzählt habe, dass wir versuchen ein Kind zu bekommen. Ich habe dann versucht ihr zu erklären, dass es aus Selbstschutz war. Alle vier Wochen ein "Und? Hat's geklappt?" hätte ich in den 10 Zyklen nicht ertragen! War schon so schwer genug.
Und jetzt versteht sie nicht, dass ich nach der Entbindung erstmal eine Woche Ruhe vor Verwandschaft und Besuchen im KH haben will. Nein, sie will mich direkt im KH besuchen kommen (2x 160km fahren, nur für "Hallo"!)
Ich bin mal gespannt, ob ich ihr das ausreden konnte.
Ist das denn so schwer zu verstehen, dass mein Mann und ich unseren Knirps erstmal selber kennenlernen wollen? Ich habe den Kleinen 9 Monate in meinem Bauch rumgetragen, da will ich erstmal Zeit mit ihm, bevor alle anrücken!
Aber anscheinend meldet jeder in meiner Familie Anspruch auf unser Kind an! Ur-Oma schimpft, weil wir so weit weg wohnen, mein Vater wird jetzt schon sentimental und heult, wenn er nur an die Geburt denkt, und dann wollen sich meine Eltern zwei Wochen um den Entbindungstermin frei nehmen, nur um mich SOFORT besuchen zu können, wenn ich im KH liege...
Ich verstehe ja, dass es aufregend für die Familie ist, eine neue Generation zu bekommen. ABER können die nicht verstehen, dass das die Entscheidung von meinem Mann und mir ist? Ich will nicht mit Wochenfluss im Bett liegen und Verwandte um mich haben, die an meinem Kind rumgängeln, das ich selber noch nicht richtig kennengelernt habe *grml*
Sry, fürs Ausheulen, aber das nervt mich grad voll ab... :HEADSHOT:
Grüsse
Julie