Oh man, unser Tauftermin ist geplatzt!
eben grad rief mich unser Pastor an, dass der Tauftermin von Henry am 14.6. nicht mehr geht, weil da sein persönlicher Verabschiedungsgottesdienst staffindet, er verlässt nämlich die Gemeinde!
Na klasse....natürlich sind schon alle Einladungen raus, das Restauraunt gebucht,......
Er konnte mir jetzt nach einigem Hin und Her den 7.6. nach den golden Konfirmationen anbieten.Toll jetzt heisst es telefonieren ohne Ebnde, ob auch aslle drei Paten da können, ob das Restaurant da kann-ich hab ja auch sonst nichts zu tun!
Ich bin begeistert...
lg, emi
Oh man, das tut mir leid...
Ich drück dir die Daumen das mit dem neuen Termin alles gut geht.
Wir haben noch nicht mal entschieden wann wir taufen wollen....
Ist nicht so einfach wenn die Verwandtschaft über 800km verteilt ist....
Alles Liebe, Sue
hi!
unsere taufe ist jetzt am 24.5. mein onkel ist pfarrer, der hält den gottsdienst. wir wissen den termin erst seit 2 wochen und ich bin ganz schön am organisieren. wir haben nämlich 70 gäste und wollen ein großes garten- und grillfest draus machen!!!
lg und viel spaß beim organisieren!
dani mit sophia
Hallo Emi,
das ist ja ein Mist. Da wär ich auch mehr als ärgerlich. Aber schön, dass Ihr einen Ausweichtermin bekommen habt, der 07.06. ist auch ein schönes Datum. Drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie Ihr es möchtet.
LG Nicole
das ist wirklich ärgerlich. Bei uns ist das mit der Taufe aber auch nicht so ganz einfach. Wir haben erst alle Paten, Schwestern, Eltern und Großmütter gefragt, wann sie Zeit hätten. Dabei ist zwischen jetzt und Oktober genau ein Tag rausgekommen: Der 30.5.09. Zum Glück hat der Pastor dort auch Zeit. Als wir jetzt alle unsere Freunde daraufhin eingeladen haben, haben wir 90 % Absagen bekommen. So wird bei uns aus einem großen Gartenfest mit bis zu 80 Leuten ein kleineres mit ca. 40 Personen. Schade, aber da kann man nichts machen.
Ich drücke dir aber ganz doll die Daumen, dass sich die ganze Telefoniererei auch lohnt und dass ihr die Taufe einfach verschieben könnt.
Alles Gute und lieben Gruß,
Marie* mit Bruno (12 Wochen und mit seinem Klingelclown spielend)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen