Suchen Menü

Oh man, so war das nicht geplant!!!

Hi Mädels!
ich wollte mal von meiner letzten Woche berichten.
War Dienstag morgens bei meinem FA weil ich so oft einen harten Bauch bekomme (eigentlich immer wenn ich mich bewege), teilweise auch mit ziehen im Unterbauch und im Rücken. Da er kein CTG schreiben konnte, hat er mich dafür in die Klinik überwiesen und hat mich schonmal für 2 Wochen krankgeschrieben.
Im Ctg war dann nichts beunruhigendes zu sehen und GMH und MuMu waren auch in Ordnung, aber aufgrund meiner Beschwerden haben die mich doch glatt zur Beobachtung dabehalten und mir die Lungenreife verpasst. Ich muss sagen, da war ich schon ein wenig geschockt-hab mit sowas gar nicht gerechnet. War dann von Di. bis Fr. im Kh und es wurde 3xtgl. CTG geschrieben-einmal waren 3 Wehen zu sehen, die ich auch gespürt habe, ansonsten war es immer ruhig. GMH hat sich auch nicht verändert. Nun soll ich mich möglichst schonen damit das auch so bleibt.
Nach wie vor wird mein Bauch aber bei nahezu jeder Bewegung hart-der gang zur Toilette reicht z.B. schon. Wenn ich mal länger unterwegs bin dann kommt auch das Ziehen im Unterbauch/Rücken dazu. Man man man, das ist schon irgendwie beunruhigend. Hoffe nur, dass es weiterhin keine Auswirkungen auf den GMH hat!
Kennt ihr das auch-also dieses ständige hartwerden des Bauches bei Bewegung?
LG, Nadine 31+5
Bisherige Antworten

Oh man, so war das nicht geplant!!!

Hi Nadine,
bei mir wird der Bauch auch seit ungefähr zwei Wochen ständig hart, vor allem wenn ich aufstehe, mich bücke und beim Umherlaufen. Es kommt oft vor, dass ich beim Spazierengehen öfters stehenbleiben oder langsamer gehen muss, weil er richtig hart wird oder teilweise sogar krampft.
War deswegen nicht beim Arzt, beim letzten Mal hat er nur gemeint, dass GMH und Mumu noch vollkommen ok wären und mit ein bisschen Mg und schonen ist das kein Problem. Nehme nun hin und wieder Mg und schonen tu ich mich auch, aber der Bauch wird trotzdem hart. Mal schauen, ob sich bei der VU nächste Woche was am Mumu oder GMH verändert hat, glaube ich jetzt aber nicht.
Mach Dir nicht so viele Sorgen, Dein Kleines wird sicherlich noch ein Weilchen bei Dir bleiben!
Wann hast Du denn die nächste VU? Da wird ja wieder nachgeschaut und falls es Dir zu lange dauert, kannst Du doch auch sicherlich zwischendurch zum FA zum Nachschauen?
LG Theresia (29+5 [:-} )

Oh man, so war das nicht geplant!!!

Hallo Nadine,
also da dürfte ich seit der 26 Woche nichts mehr machen. Ich bin über solche Übungswehen nicht beunruhigt Solange der GMH stabil ist brauchst du keine Panik haben. Bei mir hilft auch mal eine Magnesium. Bei mir ist es vorallem Nachts und von daher mehr schonen geht nicht! GLG Eilein, die da nichts schlimmes bei findet :BRAVO: 31+6

Oh man, so war das nicht geplant!!!

huhu nadine...

mensch das sind immer solch tolle momente auf die man gerne verzichten kann....das mit hart werden kenne ich so nict aber wenn es sich auf nichts auswirkt wird es auch nichts schlimmes sein...wobei mein bauch allgemein im stehen härter erscheint wie normal..lg sasi et-21

kenns

hab dass eigentlich andauernd mit dem hart werden, sobald ich aufsteh, werd morgen auch mal fragen, aber solang ich keine Schmerzen hab etc. mach ich mir da eigentlich nicht son Kopf
lg

Handreich!

Hallo Nadine,
bei mir ist es genauso, nur dass ich schon öfters auch regelmäßige Wehen in 5-6 Min. Abstand hatte, die leider auch Mumu-wirksam waren. Habe Lungenreife (30.SSW) und Wehenhemmer bekommern. Seit 2 Wochen habe ich strikte Bettruhe, mittlerweile komme ich ohne Wehenhemmer aus.
Ich denke, bei dir wird man jetzt regelmäßig nachschauen, ob sich was tut, aber wenn die Wehen nicht Mumu-wirksam sind, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Schonen ist aber eine gute Idee!
GLG Viki (32+0)

Handreich!

Oh man, das hört sich ja nicht schön an! Um die Wehenhemmer bin ich ja zum Glück herumgekommen, da nur in einem CTG Wehen zu sehen waren und danach nicht mehr.
Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass jetzt alles ruhig bleibt!
LG, Nadine

Ja, hab das seit Wochen, wird auch immer mehr... Auswirkungen bisher keine auf GMH oder Mumu!

Danke für eure Antworten...

da bin ich ja etwas beruhigt.
Ist halt meine erste SS und da macht man sich schonmal schnell Gedanken, ob das alles so normal ist.
Am Montag hab ich dann auch wieder VU und dann seh ich ja, ob alles in Ordung ist.
LG, Nadine 31+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen