Oh man, noch zwei Wochen warten...
Erstmal Glückwunsch euch allen! Ich hab ja gestern positiv getestet und gleichzeitig erfahren das mein Großer Ringelröteln hat. Nun war ich beim Fa, aber ich soll erst in zwei Wochen wieder kommen, wenn er die SS auch auf dem US darstellen kann :-( . Wegen der Röteln soll ich auch abwarten, das wird dann bei der VU mit getestet, machen könnte man eh nix :-X . Ich soll positiv denken und das wird schon. Na ja %)
Mein Et ist wahrscheinlich der 25.10, es sei denn beim US kommt was anderes raus.
Lg Kati :ROSE:
herzlichen Glückwunsch erst mal!
Du hast doch ganz bestimmt schon Antikörper gegen Röteln bzw. bist geimpft, da sollte doch eigentlich nix passieren. Wie war das denn in der letzten Schwangerschaft?
Ich drück dir/euch die Daumen!!
LG
Tinchen
Danke für´s Daumen drücken :-)
Vielleicht gibt dir das ja etwas Optimismus....
Was ich an deiner Stelle auf jeden Fall sofort von meinem FA verlangen würde wäre ein Bluttest, den kann er dir eigentlich nicht verwehren und dich grausamerweise noch zwei Wochen warten lassen. Wenn nicht, würd ich zum Hausarzt gehen.
Wünsch dir alles Liebe, und Kopf hoch!
Ringelröteln sind KEINE Röteln.....
Erstmal Glückwunsch zur SS!
Bei meiner erst SS hatte auch ein Kind in der Nachbarschaft RR und soviel ich weiß bin ich dann zum FA und hab es testen lassen...weiß noch (ist jetzt 7 Jahre her) das ich sie auch schon gehabt habe.....
Also unbemerkt....
Mein Kleiner hatte sie im Sommer total schlimm und ich hatte mich nicht mehr angesteckt! (Denke deswegen hatte ich sie schon)
Wenn Du beunruhigt bist, würde ich zu einem anderen Fa gehen und dort ein Bluttest machen lassen...!
Alles Gute!
Lg Melanie 11.ssw
Hallo,
erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Und noch zum Thema Ringelröteln: auch wenn du Dich bei Deinem FA gut aufgehoben fühlst, würde ich trotzdem darauf bestehen, dass der Titer kontrolliert wird. Es ist wohl eher wahrscheinlich, dass Du die Infektion schon mal durchgemacht hast und daher immun bist. Aber es kann eben auch sein das nicht nicht. Und wenn Du akut infiziert bist muss auch die Schwangerschaft engmaschig per US kontrolliert werden, so dass man gegebnfalls handeln kann!
Alles Gute für Dich und LG von Sabi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen