Suchen Menü

Oh man, noch zwei Wochen warten...

Huhu ihr alle :-)
Erstmal Glückwunsch euch allen! Ich hab ja gestern positiv getestet und gleichzeitig erfahren das mein Großer Ringelröteln hat. Nun war ich beim Fa, aber ich soll erst in zwei Wochen wieder kommen, wenn er die SS auch auf dem US darstellen kann :-( . Wegen der Röteln soll ich auch abwarten, das wird dann bei der VU mit getestet, machen könnte man eh nix :-X . Ich soll positiv denken und das wird schon. Na ja %)
Mein Et ist wahrscheinlich der 25.10, es sei denn beim US kommt was anderes raus.
Lg Kati :ROSE:
Bisherige Antworten

Hallo Kati,
herzlichen Glückwunsch erst mal!
Du hast doch ganz bestimmt schon Antikörper gegen Röteln bzw. bist geimpft, da sollte doch eigentlich nix passieren. Wie war das denn in der letzten Schwangerschaft?
Ich drück dir/euch die Daumen!!
LG
Tinchen

Ja, gegen "normale" Röteln bin ich immun. Aber wie das bei Ringelröteln ist weiß ich nicht. Das ist ja ein komplett anderer Erreger.
Danke für´s Daumen drücken :-)

"Laut einer repräsentativen Studie haben rund 65 Prozent der 18- bis 19-Jährigen die Ringelröteln bereits durchgemacht, bei den über 70-Jährigen steigt diese Zahl auf 80 Prozent. Man kann davon ausgehen, dass etwa 70 Prozent der Schwangeren vor einer Infektion mit Parvovirus B19 geschützt sind, da sie die Infektion bereits früher hatten."
Vielleicht gibt dir das ja etwas Optimismus....
Was ich an deiner Stelle auf jeden Fall sofort von meinem FA verlangen würde wäre ein Bluttest, den kann er dir eigentlich nicht verwehren und dich grausamerweise noch zwei Wochen warten lassen. Wenn nicht, würd ich zum Hausarzt gehen.
Wünsch dir alles Liebe, und Kopf hoch!

Also weißt du, ich "liebe" meinen Fa, er ist sehr fürsorglich und hat sich auch lange mit mir unterhalten. Das kann ich net alles so wieder geben, aber ich fühl mich dort sehr gut aufgehoben :-) . Auch wenn mir das warten gegen den Strich geht :DEVIL: .

Ringelröteln sind KEINE Röteln.....

Hallo!
Erstmal Glückwunsch zur SS!
Bei meiner erst SS hatte auch ein Kind in der Nachbarschaft RR und soviel ich weiß bin ich dann zum FA und hab es testen lassen...weiß noch (ist jetzt 7 Jahre her) das ich sie auch schon gehabt habe.....
Also unbemerkt....
Mein Kleiner hatte sie im Sommer total schlimm und ich hatte mich nicht mehr angesteckt! (Denke deswegen hatte ich sie schon)
Wenn Du beunruhigt bist, würde ich zu einem anderen Fa gehen und dort ein Bluttest machen lassen...!
Alles Gute!
Lg Melanie 11.ssw

Hallo,

erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Und noch zum Thema Ringelröteln: auch wenn du Dich bei Deinem FA gut aufgehoben fühlst, würde ich trotzdem darauf bestehen, dass der Titer kontrolliert wird. Es ist wohl eher wahrscheinlich, dass Du die Infektion schon mal durchgemacht hast und daher immun bist. Aber es kann eben auch sein das nicht nicht. Und wenn Du akut infiziert bist muss auch die Schwangerschaft engmaschig per US kontrolliert werden, so dass man gegebnfalls handeln kann!

Alles Gute für Dich und LG von Sabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen