... wir sind echt am Ende....
Der Osterhase hat den Schnuller am Wochenende mitgenommen und seit dem ist abends Terror beim Zubettgehen. Das übliche Ritual: Buch anschauen, Toilette gehen, Lied singen, Kussi und raus klappt nicht mehr.
Die letzten 3 Tage nicht vor halb zehn eingeschlafen. Gestern hab ich sie dann nur beruhigen können, in dem ich mich neben sie gesetzt habe und ihre Hand gehalten habe.
heute bringt sie mein freund ins bett... gleiche theater. 5 Mal pullern, gefühlte hundert mal lied singen. zwischen durch immer wieder raus. weinen lassen. jetzt hat er grad keinen nerv mehr gehabt und ich wollte übernehmen. da tickt sie richtig aus. keine chance.
dass das jetzt schwierig für sie ohne schnuller ist zur ruhe zu kommen, kann ich mir vorstellen. nur was tun?
die ganze zeit dableiben bis sie eingeschlafen ist oder sie mit ins familienbett zu nehmen, damit haben wir übergangsweise kein problem. aber damit, dass wir das dann auch wieder abgewöhnen müssen.
was sagt ihr? wertvolle tips sind willkommen. wir sind am verzweifeln, so langsam.
ach übrigens, im kindergarten hat sie schon monate lang keinen schnuller mehr. da wird auch problemlos mittagsschlaf gemacht.
lg
katja