Suchen Menü

Oh je, die Zeitung kommt gleich...

Hallo,
wie Ihr ja wißt, züchten wir Deutsche Doggen. Leider mußten wir pro Hund Hundesteuer zahlen...ca. 60 € pro Hund pro jahr, bei 7 Doggen und zwei Terriern ne Menge...
In der Stadt wo wir vorher gewohnt haben, hatten wir als Züchter Zwingersteuer mit 56€ für alles zusammen im Jahr.
Ich hatte vor einiger Zeit dem Bürgermeister einen Brief geschrieben, mit der Bitte uns eine Zwingersteuer zu ermöglich. Knapp einen Monat später kam ein Brief er würde das im Finanzausschuss ansprechen und abstimmen lassen. Der ist nun morgen. Heute rief der Bürgermeister an und sagte uns, die Zeitung hätte Interesse an dieser Sache und würden gerne ein Portrait machen.
Tja, und heute um 12 Uhr kommt jetzt der Zeitungsmann.
Puh, bin etwas nervös...da haben wir ja was ins Rollen gebracht.....
Ist aber auch eine gute Werbung, kann man nicht leugnen.
Schön wäre, wenn die Entscheidung positiv ausfallen würde, ohne Frage.
Also, dürckt uns die Daumen!!
LG Jasmin und Olli mit Laurin mit Mini
Bisherige Antworten

Oh je, die Zeitung kommt gleich...

...oh da wär ich auch sehr aufgeregt. ich habe das bei uns jetzt auch gemacht, bei unserer gemeinde muss ich nur die hälfe pro hund bezahlen (somit zahle ich 15 eus/pro hund). ich musste aber hierfür die bestätigung meines zwingers vom dachverband, trotz zwingerkarte geben lassen und die zuchtnachweise der hunde in kopie beifügen.

wir haben ja 'nur' drei ;-)

toi toi toi für die presse!

ggglg majondel

ps: ihr seid nicht zuuufällig am 5.12. in kassel auf ausstellung?

Oh je, die Zeitung kommt gleich...

Hallo Jasmin!

Also ich finde bessere Werbung gibt es nicht!!! Wünsche Euch viel Erfolg,ein nettes Gespräch mit dem Zeitungsmann,und hoffe die Entscheidung fällt morgen positiv aus!!!:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Alles Gute und ganz liebe Grüße Heike

Drück euch die Daumen, das ihr ein positives Ergebnis bekommt!!! GLG Petra:-)

Hallo Fr. Nachbarin:),ich bin kräftig am Drücken,bin sehr auf Deinen Bericht gespannt,wie es war mit dem Zeitungsmann;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen