Oh je, Magen-Darm-Virus hardcore !!!
Es fing an, dass Monchhichi uns ohne Vorwarnung am Freitagabend den Abendbrottisch vollkotzte.
Aber wirklich, über den ganzen Tisch.
Nachdem alles gesäubert war und noch ein bissel gespielt wurde, ging sie ganz normal ins Bett und schlief auch durch.
Samstagmorgen das Durchfall.
Mehrmals am Tag ....
Sie trank aber Gott sei Dank reichlich und es kam oben nichts weiter raus.....essen verschmähte sie, lediglich Salzstangen waren ok.
Abend ging sie normal ins Bett, alles roger. Gegen 21:00 Uhr ging Menne nach oben und schaute nach und sie hatte das Bett vollgekotzt...und schlief daneben....nicht einen Muks hat sie von sich gegegeben davor oder danach.
Also Bett gewechselt und dann schlief sie durch.
Sonntagmorgen war sie total groggy.... schlief um 10:00 Uhr schon wieder und hatte Durchfall...woher das alles kam, keine Ahnung.
Essen am Sonntag ein bissel Brühe, ein bissel Banane, Zwieback...aber alles nur unter Protest.
Trinken ging trotz allem immer, was uns schon ein bissel beruhigte.
Wir haben dann Samstag und Sonntag schon Perenterol Junior gegeben.
Heute Morgen hole ich sie schon vollgesch...... aus dem Bett...aber sie war gut drauf.
Die Große fertig gemacht zur Schule, Monchhichi wieder vollgeschis....
Also Kind wieder neu gewickelt, ob zu meinem Doc und ne Krankschreibung geholt.
Beim Doc auch wieder Windel voll. Gleich um ein Röhrchen gebeten und ne Probe genommen und damit ab zum Kinderarzt.
Die Kinderäztin schaut, Bauch weich, kein Fieber, kein Druckschmerz....Monchhi guckt zwar quer , ist aber ansonsten gut drauf.
Den Tag über war Ruhe....ein Brötchen wurde mehr schlecht als recht gemummelt, ein bissel Brühe war ok...Salzstangen waren auch ok.
Heute abend gab es dann für Papi eine bis zum Rand vollgesch....Windel.... richtig wässrig.
Getrunken hat sie knapp 2 Liter heute, gespuckt nicht mehr.....
Puh, so schlimm hatten wir das noch nie.
Gewicht hat sie knapp 2 Kilo bisher verloren, allerdings hatte ich sie damals direkt nach dem Urlaub auf der Waage.
Mein Monchhi wirkt richtig schmal :-(
Also wenn es morgen immer noch ist, bin ich wieder beim Doc, dass kann doch auf Dauer nicht sein.
Gott sei Dank jammert sie nicht, sagt auch nicht aua und ist auch nicht wund oder so...Mutti steht ja auch stets mit neuer Windel und Klamotten parat.
Wie lange kann so ein Durchfall dauern ?
Das Stuhlprobenergebnis können wir frühestens Freitag erfahren.
Hat jemand sowas schon mal so arg gehabt ?
Ist Bauchweh bei Magen-Darm unbedingt zwingelnd ?...sie sagt nix und auch wenn man ihr auf den Bauch drückt sagt sie nix.
Was habt ihr euren Kids gerade so als warme Mahlzeit angeboten wenn sie Durchfall hatten ?
Kenne meinen Monchhi so nicht...sie macht sonst immer die Schnute auf :-(
Hat da jemand Erfahrung mit ?
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
ohja, das kenne ich von unserem Sohn....
Habt Ihr schonmal Heilnahrung versucht? Die kann man als Brei oder als Fläschchen zubereiten, die hat bei Severin immer gut geholfen. Ansonsten Karotten gekocht, Apfel gerieben und dunkle Schokolade, das hat auch immer ganz gut geholfen.
Was Ihr Euch holen solltet ist Oralpädon um die Elektrolyte zu ersetzen, die durch den Durchfall verloren gehen. Das gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen in der Apotheke. Dadurch sind wir immer um das Krankenhaus herumgekommen.....
Gute Besserung!!!
LG Britta
oh je, die arme Maus.
Ganz so schlimm hatten wir es bei Jonas zum Glück nicht. Aber er hatte vor ein paar Wochen auch einen Darmvirus und zu weichen Stuhl.
Ich habe ihm Kartoffelpüree mit gekochten Karotten gemacht. Reis pur oder Nudeln pur oder mit etwas Butter sind auch ok. Kalt geriebene Banane oder geriebener Apfel. Ansonsten Salzstangen, Zwieback.
Essen ist nicht so wichtig, solange sie gut trinkt, aber das weißt Du ja sicher selbst.
Wir geben Jonas bei Durchfall auch Oralpaedon. Apfel-Banane zischt er weg wie Apfelsaft, obwohl es eklig schmeckt. Gibt es auch als Erdbeere.
Perenterol hat er nicht genommen. Wir haben dann vom KiA Diarrhoesan Saft bekommen. Das schmeckt auch nach Banane und ging dann auch ok.
Gute Besserung!
LG Anna
Hallo Alex,
bei uns hat "diarhoe san" auch immer super gewirkt. Gute Besserung der kleinen Großen!
LG Maike
Wir hatten das ja ziemlich genau so im Februar. Da die zwei sich immer wieder gegenseitig angesteckt haben und erst das zweite Hefepilzmedikament angeschlagen hat, haben wir das ganze 6 (!!!) Wochen gehabt.
Nachts mindestens einmal Bett vollgekotzt (je Kind natürlich nicht gleichzeitig) und tagsüber (nur) Durchfall. Ich ging danach ziemlich am Krückstock und ich hoffe wir kriegen das nie nie mehr.
Wir hatten am Ende so Routine das morgens die Wäsche (Bettzeug und Schlafanzüge) der Nacht bereit war für die nächste Nacht. Schrecklich...
Hoffentlich ist es bald durch bei Euch! Gute Besserung
*babsi*
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen