Ökotest Babyfon
Jasper hat grad (mal wieder) unser Babyfon vom Wickeltisch gefegt %) Da wir definitiv noch ne Weile eins brauchen, hab ich mal rumgesucht und mir den Ökotest runtergeladen. Unsers ist "ungenügend" =-O Jetzt gibt's also auf jeden Fall ein Neues!
Wenn jemand Interesse an dem Test hat, schicke ich ihn Euch gerne zu oder sag Euch wie Euer Modell abgeschnitten hat! Ist aber von 2010.
LG Jennie
Ökotest Babyfon
Ich wüsste gerne wie unser AngelCare abgeschnitten hat, es ist aber ein uraltes Modell AC101. Aber ich glaube, die sind Ökotestmäßig ganz gut. Mich nervt halt nur das riesen Empfangsteil und dass der Sender nicht mit Batterie zu betreiben ist, sondern ans Stromnetz muss (sehr unpraktisch für unterwegs z.B.) Außerdem hat mein Bruder daran rumgebastelt (Berufskrankheit: Radio- und Fernsehtechniker und Informatiker), so dass man den Empfänger nun auch nicht mehr mit Batterie betreiben kann, sondern nur über's Stromnetz. :HEADSHOT:
Wir haben uns nun doch kein neues gekauft, ich hab einfach keins gefunden, was mir 100%ig zusagte. %)
Viel Spaß beim suchen eines neuen tollen Babyfons!
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Ökotest Babyfon
ne, das war jemand anders mit dem Test. Ich hatte ihn mir damals (glaub ich) auch zuschicken lassen, hab ihn aber nicht mehr wiedergefunden.
AngelCare schneidet insgesamt "sehr gut" bei Ökotest ab! Euer Modell ist nicht mehr dabei, aber der Nachfolger und der ist Testsieger.
Ist echt nervig, die Dinger sind entweder strahlenmäßig total bedenklich oder sie funktionieren nicht oder sie sind unglaublich teuer (haben aber immernoch irgendwelche Mankos). Ich kann gut verstehen, dass ihr Euch noch nicht für ein neues entscheiden konntet!
LG Jennie
Ökotest Babyfon
Hallo Jennie!
Da haben wir damals nicht geschaut, aber es gibt da eine seite babyphone-test (mit dem www. davor und dem .de dahinter ;-) ).
Wir haben das Philips Avent SCD 480, praktisch, einfach und gut, es hat uns nie im Stich gelassen und funktioniert, trotz mehrfacher "Flugversuche" noch ohne Probleme!
Gruß Marie
Ökotest Babyfon
das ist grade mein Problem! Phillips Avent funktioniert super, das sagt jeder! Aber beide getesteten Modelle fallen bei Ökotest komplett durch :-( Euers ist nicht dabei, ich werd nochmal ein bißchen hinterher googlen. Gar nicht so einfach... Danke für Deine Antwort!
LG Jennie
Hallo Jennie
Wir haben uns trotzdem dafür entschieden, weil es bei allen anderen Tests qualitativ am besten abgeschnitten hat. Uns war viel wichtiger das es zuverlässig und störungsfrei funktioniert.
LG Sonja
Welches Babyfon hast Du denn?
Hallo Jennie
das ist echt nervig. Entweder sind die Dinger super, aber haben die DECT-Technologie oder sie rauschen und piepen :-( AngelCare ist ne Ausnahme. Leider nicht billig und auch nicht mangelfrei, aber wir werden es wohl damit probieren.
Ich bin auch niemand, der blind nach Ökotest kauft. Wir haben z.B. den Croozer trotz ungenügendem Ökotest. Aber nachdem ich den Text zur DECT-Technologie gelesen hab, möchte ich so ein Ding nicht mehr bewußt kaufen :-(
Dank Dir für Deine Antwort!
Liebe Grüße, Jennie
kann ich verstehen, ich glaube das AC ist auch super. PS: wir haben Phillips Avent
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen