Suchen Menü

Och mensch, schon wieder Pseudokrupp

Hallo Ihr Lieben,
wir haben jetzt schon den 2. Pseudokrupp in diesem Jahr und den 6. diesen Herbst / Winter. Jedes Mal mit 3 Tagen fast ohne Schlaf.
Wer hat das denn noch? Was macht Ihr und wie überlebt Ihr das? Ich leide jedes Mal sooo sehr.
LG Anja, die auf Tipps hofft
Bisherige Antworten

jannste vergessen...

Hallo Anja,

was hilft?! Keine Ahnung. Hatte das ja mit meiner Großen auch. Gibst du ihr wenns ganz schlimm wird ein Zäpfchen also hier pred-dingsda? Aber ich denke 6 mal wäre dann auch zu häufig... Was soll ich sagen, das wetter ist leider krupplastig. Herbstwetter halt. Wäre es richtig kalt wäre das kein problem, da haben die das nicht soo oft. Meist war bei uns krupp ein Zeichen für ein Infekt der danach rauskam :(

Aber ich kann mitklagen, Lotta ist seit donnerstag richtig krank. Mittelohrentzündung (die 14 te) und Mandelentzündung weil eins wäre ja zu wenig. So müssen wir doch jetzt Antibiothika nehmen... Das erste dieses jahr und es ist erst JANUAR!!! HEUL!!!!

Ich teil die Dose mitleid die ich mir gekauft hab gern mit dir...

Liebe Grüße Mandy

jannste vergessen...

Hi Mandy,
Zäpchen helfen auch net so wirklich, darf man ja auch nur bei Atemnot geben. Wir nehmen Claire mit auf die Couch und hoffen, dass sie aufrecht schlafen kann. Wenn sie irgendwann in eine Tiefschlafphase kommt, passt es dann mal so 3 h. Und dann alles wieder von vorn. Bei uns ist nach 3-4 Nächten der Spuk vorbei, meist kein Infekt. Ich will auch richtigen Winter, oder noch besser Frühling.
Und wie gesagt, lieber ein Redbull teilen, bringt mehr;-) Irgendwann muss es ja besser werden, oder?
LG Anja

Och mensch, schon wieder Pseudokrupp

Hallo Anja,
was sagt denn da der Kinderarzt? 6 x ist echt massig. Hatte einen mit 6 und es ist mir bis heute in Erinnerung.
Hilft da wirklich keine Seeluft? Da ist doch bald eine Kur für Claire drinnen.
Wie Du das überlebst und arbeitest, ist mir ein Rätsel. Wäre da auf der Arbeit so matschig, da würden nur noch Fehler passieren..
Mein Tipp wäre, am Tag schlafen, wenn es sich anbietet.
lg
kirstne

Och mensch, schon wieder Pseudokrupp

Hi Kirsten,
der Kinderarzt sagt, dass man da nix machen kann. Bei Atemnot Kortisonzäpchen und ansonsten das Kind beruhigen und selbst ruhig bleiben.
Ne Kur? Wie gesagt, da gehen die Meinungen auseinander, deutsche Seeluft ist für solche Erkrankungen eigentlich zu kalt und zu rauh. Claire bräuchte Mittelmeerklima oder Kanaren, zumindest wenn man dem Pseudokruppgeschriebsel glauben kann. Im Sommer hat sie es ja nicht.
Gegen das tagsüber schlafen hat mein Arbeitgeber tatsächlich was. Der mag mich eher wach;-)...
LG Anja

Och mensch, schon wieder Pseudokrupp

Hallo Anja,
ich habe so gar keine Tipps für Euch. Dafür reiche ich Euch eine Portion Mitleid (schließlich ist noch etwas von Mandys Portion über). Im Ernst, ich hoffe diese schwierige Zeit ist bald vorbei und die Anfälle kommen nicht mehr wieder.
Liebe Grüße
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen