Och mensch, schon wieder Pseudokrupp
wir haben jetzt schon den 2. Pseudokrupp in diesem Jahr und den 6. diesen Herbst / Winter. Jedes Mal mit 3 Tagen fast ohne Schlaf.
Wer hat das denn noch? Was macht Ihr und wie überlebt Ihr das? Ich leide jedes Mal sooo sehr.
LG Anja, die auf Tipps hofft
jannste vergessen...
Hallo Anja,
was hilft?! Keine Ahnung. Hatte das ja mit meiner Großen auch. Gibst du ihr wenns ganz schlimm wird ein Zäpfchen also hier pred-dingsda? Aber ich denke 6 mal wäre dann auch zu häufig... Was soll ich sagen, das wetter ist leider krupplastig. Herbstwetter halt. Wäre es richtig kalt wäre das kein problem, da haben die das nicht soo oft. Meist war bei uns krupp ein Zeichen für ein Infekt der danach rauskam :(
Aber ich kann mitklagen, Lotta ist seit donnerstag richtig krank. Mittelohrentzündung (die 14 te) und Mandelentzündung weil eins wäre ja zu wenig. So müssen wir doch jetzt Antibiothika nehmen... Das erste dieses jahr und es ist erst JANUAR!!! HEUL!!!!
Ich teil die Dose mitleid die ich mir gekauft hab gern mit dir...
Liebe Grüße Mandy
jannste vergessen...
Zäpchen helfen auch net so wirklich, darf man ja auch nur bei Atemnot geben. Wir nehmen Claire mit auf die Couch und hoffen, dass sie aufrecht schlafen kann. Wenn sie irgendwann in eine Tiefschlafphase kommt, passt es dann mal so 3 h. Und dann alles wieder von vorn. Bei uns ist nach 3-4 Nächten der Spuk vorbei, meist kein Infekt. Ich will auch richtigen Winter, oder noch besser Frühling.
Und wie gesagt, lieber ein Redbull teilen, bringt mehr;-) Irgendwann muss es ja besser werden, oder?
LG Anja
was sagt denn da der Kinderarzt? 6 x ist echt massig. Hatte einen mit 6 und es ist mir bis heute in Erinnerung.
Hilft da wirklich keine Seeluft? Da ist doch bald eine Kur für Claire drinnen.
Wie Du das überlebst und arbeitest, ist mir ein Rätsel. Wäre da auf der Arbeit so matschig, da würden nur noch Fehler passieren..
Mein Tipp wäre, am Tag schlafen, wenn es sich anbietet.
lg
kirstne
der Kinderarzt sagt, dass man da nix machen kann. Bei Atemnot Kortisonzäpchen und ansonsten das Kind beruhigen und selbst ruhig bleiben.
Ne Kur? Wie gesagt, da gehen die Meinungen auseinander, deutsche Seeluft ist für solche Erkrankungen eigentlich zu kalt und zu rauh. Claire bräuchte Mittelmeerklima oder Kanaren, zumindest wenn man dem Pseudokruppgeschriebsel glauben kann. Im Sommer hat sie es ja nicht.
Gegen das tagsüber schlafen hat mein Arbeitgeber tatsächlich was. Der mag mich eher wach;-)...
LG Anja
ich habe so gar keine Tipps für Euch. Dafür reiche ich Euch eine Portion Mitleid (schließlich ist noch etwas von Mandys Portion über). Im Ernst, ich hoffe diese schwierige Zeit ist bald vorbei und die Anfälle kommen nicht mehr wieder.
Liebe Grüße
Anne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen