Suchen Menü

Och menno BEL

Hi Mädels,

war heute mal wieder beim US und was soll ich sagen: die kleine Madame sitzt da wie die Prinzessin auf der Erbse, sprich BEL. Nun ja, ein paar Wochen hab ich ja noch, aber wenn sich dass nicht ändert droht ein Kaiserschnitt, worauf ich verständlicher Weise, nicht so wild bin.

Naja ein gutes hätte es schon auch, da dann die Unterbindung der Eileiter gleich mitgemacht werden kann. Ich hab mich dazu entschlossen, da ich jetzt schon 35 bin und mir denke irgendwann muß schluß sein.

Ach so, mein Beschäftigungsverbot wurde jetzt bis 18.04 ausgesprochen, da beginnt dann der Mutterschutz.

Drückt mal die Daumen, dass sich Madmäusele noch dreht.

Liebe Grüße Andrea 28+4

Bisherige Antworten

Och menno BEL

Hallo Andrea,
ist das nicht noch zu früh um von BEL zu sprechen? Meiner dreht sich noch denke ich, zumindest glaube ich das zu spüren und beim letzten US lag er sowieso quer.
Bevor du einen KS bekommst kannst du es mit Moxen probieren (machen Hebammen) und die indische Brücke soll auch gut helfen aber ich denke da ist echt noch genug Zeit zum drehen.
LG Miriam 26+4

Och menno BEL

ja ich weiß, aber ich hab halt irgendwie angst vorm aufschnippeln. eigentlich heißt es ja dass die meisten babys sich bis zur 29 ten woche gedreht haben sollten.

sollte vielleicht doch mal nach ner hebamme schaun :-[

Och menno BEL

Hallo Andrea,
mach dich bloß noch nicht kirre! Meine Kleine lag am vorletzten Freitag (32.SSW) in BEL, letzten Freitag (33.SSW) in SL und am nächsten Tag wieder BEL. Keine Anhung, wie sie heute liegt.
Und schön, dass du dein BV verlängert beommen hast.
LG
Denny (32+4)

Och menno BEL

Da ist wirklich noch genug Zeit. Ein Baby kann sich noch an seinem Geburtstag in letzter Sekunde drehen, das weiß man nie so genau.
Du kannst ja die indische Brücke machen und eine Hebamme kann moxen,wenns nötig ist. Viele Kinder drehen sich wirklich erst ganz spät. Warts ab.
LG Michaela

Och menno BEL

Hallo Andrea,
meine 2. Tochter lag bis zur 36. Woche in BEL - die 2. Kinder haben einfach viel länger viel Platz im Bauch und können sich so drehen, wie sie wollen.
Sie dreht sich bestimmt noch. Ich hatte damals schon einen Termin in der Wendungssprechstunde, da sagte man mir dann, daß sie in SL liegt. :-P
Neuesten Studien zufolge ist eine BEL übrigens KEINE Indikation mehr für einen Kaiserschnitt, besonders bei Mehrgebärenden. In den skandinavischen Ländern werden BEL grundsätzlich spontan entbunden, ohne Probleme. Leider sind viele KH "BEL-müde", und entbinden lieber per KS (ist sicher auch eine Geldfrage).
LG, Sandra

Och menno BEL

Hallo Sandra,
mein Kleiner liegt gerade (29. SSW) auch noch in BEL. War am Montag beim Arzt und der meinte, wenn das bis zum Schluss so bleiben würde (was ich nicht glaube), müsste ich per Kaiserschnitt entbinden, obwohl das meine 4. Geburt wäre, weil hier im Krankenhaus vor Ort (und es gibt nur eins weit und breit!) gäbe es generell keine Spontangeburt bei BEL. Auch Zwillingsgeburten dürfen nur noch per KS entbunden werden, egal wie die Kinder liegen. Die neuen Studien scheinen hier leider noch nicht angekommen zu sein...
LG
Luisa, 29. SSW

Och menno BEL

Hallo Luisa,
nach 3 Spontangeburten ein KS wegen BEL ist wirklich ein Armutszeugnis für ein KKH... Aber genau wie Du glaube ich auch nicht, daß Dein Baby solange in BEL bleibt (ich bin auch in der 29. Woche und mein Zwerg liegt auch noch in BEL).
Ich denke mal, das Problem ist, daß viele KH zwar das theoretische Wissen über eine spontane BEL-Entbindung haben, aber die Praxis fehlt. Hier bei uns gibt es auch nur ein KH (40 km) entfernt, das aus BEL spontan entbindet.
Und auch Zwillingsschwangerschaften sind nicht automatisch eine Indikation für einen Kaiserschnitt. Bei vielen dieser Schwangerschaften liegt der führende Zwilling in SL und selbst wenn das 2. Baby aus BEL geboren wird, stellt das meist kein Problem dar, denn das 1. Baby hat den Geburtsweg erst kurz zuvor passiert und somit geweitet.
Man kann nur hoffen, daß es in nächster Zeit in Umdenken in der Geburtshilfe gibt, denn das ist bitter nötig.
LG, Sandra

Och menno BEL

Hallo Andrea,
mein Kleiner lag am Montag beim US auch in BEL und das Mal davor in Querlage. Mein Arzt meinte, wenn er beim übernächsten Termin immer noch so liegt, könnte ich mal langsam an Indische Brücke und Moxen denken, bis dahin wäre noch viel Zeit zum Drehen. Ich bin übrigens 28+2, also fast so weit wie du.
Meine anderen Kinder haben sich auch alle erst zwischen der 30.-35. SSW in SL begeben, deswegen mache ich mir da noch überhaupt keine Gedanken.
Dein Baby hat noch jede Menge Zeit zum Drehen und das macht es bestimmt noch.
Liebe Grüße
Luisa

Och menno BEL

Hallo Andrea,
zu diesem Zeitpunkt ist BEL völlig normal....da braucht sich noch kein Mensch über einen Kaiserschnitt Gedanken machen...
LG Monry

Och menno BEL

klar dreht sie sich noch alles ist gedrückt.

lg steffi 32+2

Och menno BEL

Hi Andrea
mach Dir ned soviele Gedanken, ich glaube da hast noch ein bissl Zeit, bin 1einhalb Wochen hinter Dir und meine Kleine dreht sich glaub auch noch immer....das kommt schon.. :-)
LG Africanbaby 27+0 freu mit Maimouna inside

Och menno BEL

Hallo Andrea,
da mach dir überhaupt keine Sorgen!
Ich bin heute bei 28+2 und meine Kleine liegt ebenfalls in BEL!
Gerade wenn es nicht die erste ss ist, haben die Kleinen ja länger mehr Platz und ich habe auch ziemlich viel Fruchtwasser.Meine Hebamme meinte gestern, wenn sie sich bis zur 34. ssw noch nicht gedreht hat,kann sie es bei mir mit dem Moxen versuchen.Das wird dann wohl zwischen der 34. und 36. ssw gemacht!Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit und es kann noch viel passieren ;-)
liebe Grüsse
Friederike

Och menno BEL

Hallo Andrea,

ich kann Dich gut verstehen, in meiner 1. SSW ging's mir wir Dir. Meine Maus hat sich in der 33. Woche dann gedreht und blieb so. Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Maus noch rechtzeitig dreht und Du Dir keinen Kopf wg. Kaiserschnitt machen musst.

Meine Maus dreht sich übrigens auch noch ständig. Letztes mal war sie zum ersten mal in SL gelegen. Aber so wie es in meinem Bauch turnt, zweifle ich daran, ob das jetzt noch so ist :-)

Liebe Grüße

Dana mit Lilly und Maikäferle 31+1

Och menno BEL

Hallo Andrea,
ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich das Baby noch dreht! Aber ich denke, sie hat auch noch ein bißchen Zeit dazu... Also Ruhe bewahren und abwarten! ;-)
Seit wann hast du denn schon Beschäftigungsverbot? Ich bin schon seit über 3 Monaten zu Hause und langsam könnte was passieren...
LG
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Och menno BEL

Hallo Natalie,

ich war von Ende Januar zu Hause. Hab es letzte Woche versucht zu arbeiten aber es ging nicht wirklich. Hatte nur noch Krämpfe im Bauch.

Jetzt steht halt die Abmachung mit meinem Chef, dass ich telefonisch für meine Nachfolgerin zur Verfügung stehe bzw. ggf. mal für 2 Stunden wie es mir halt gesundheitlich möglich ist, in die Arbeit komme. Er steht aber voll und ganz hinter mir.

Seit gestern ist es wie gesagt komplett bis Anfang Mutterschutz ausgesprochen.

Lg Andrea mit Malin 28+4

Och menno BEL

hi mädels,

danke für eure Antworten. Ich denke mal ich lass mich ein bisschen von Statistiken verunsichern. Eigentlich hab ich noch nicht wirklich Panik, da es ja auch mein 2tes ´Kind ist und ich dass ein bisschen gelassener sehe.

Wir werden sehen, es kommt eh so wie es kommen soll. Wird schon schief gehen ;-)

lg

Andrea

Och menno BEL

Hallo Andrea,
mein kleiner Mann lag auch die ganze Zeit in BEL. Jetzt bei 25+0 hat er sich gedreht :-) Ich hoffe da bleibt er liegen ist ja schliesslich noch ein paar Wochen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass die kleine Maus sich noch dreht :-)
LG Steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen