Suchen Menü

Och mann...

... hier wird es immer ruhiger, habe ich den Eindruck!

Ich weiß ich müsste mich mal schön bedeckt halten, weil ich zwischenzeitlich auch nur eine stille Leserin war, aber ich habe alle Eure Beiträge immer gerne verfolgt.

Vor ein paar Tagen habe ich mir mal die Foren von 2001 eingeguckt. Da ist so gut wie gar nichts mehr los. Wie schade!!! Ich hoffe ganz einfach, dass das unserem Forum nicht passieren wird.

Wie seht Ihr das?

LG und einen schönen Restsonntag!!

Melanie

Bisherige Antworten

Och mann...

Hallo Melanie,
ja, ich find's auch sehr schade, dass nicht mehr viel los ist hier. Die Meisten haben wohl keine Zeit, da sie wieder berufstätig sind.
Ich vermisse auch viele aus der Anfangszeit. Z.Bsp.: janni79, samina2, knkb, Forband, JuleJette, notoria, nurdieliebemachts und ganz besonders würde mich interessieren wie es chiichan und ihrer Familie geht! Ich finde es sehr schade, nichts mehr von ihnen zu hören. Auch wenn man sich noch nie gesehen hat, hat man ja doch irgendwie das Gefühl, dass man sich "kennt".
Viele werden auch in facebook schreiben, wobei ich gestehen muss, dass das gar nicht mein Ding ist. Ich werde dem Forum auf jeden Fall treu bleiben und hoffe, dass ich nicht irgendwann das Licht ausknipsen muss =-O .
GLG Diana

Och mann...

Hallo ihr beiden,

ja, schade, gell ... Aber ich kenne das schon vom Forum meiner Tochter. So nach 2,3 Jahren wird es leer ... Dort sind wir auch ein festes Grüppchen von etwa 5-10 Leuten, die regelmäßig immer mal wieder schreiben.

Ich persönlich habe auch nicht mehr ganz so oft den Drang zu schreiben wie früher. Mit meiner Arbeit hat das aber nichts zu tun. Gearbeitet habe ich auch in der Schwangerschaft.

Wenn überhaupt, dann hat es damit zu tun, dass ich jetzt 2 Kinder statt nur einem habe und daher etwas ausgefülltere Tage mit mehr Lust nach Ruhe am Abend ;-)

Aber ich denke, wenn hier noch richtig viel los wäre, dann würde mich das auch öfter zum Schreiben mitreißen :-P Ja, und wenn jeder so denkt wie ich .... dann ist halt wenig los *hüstel*.

ABER: Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben solange noch wenigstens ab und zu mal jemand von euch reinschaut ;-) .Wenn auch manchmal mit `ner kleinen Pause. Aber ganz zu verschwinden wäre für mich nicht denkbar. Denn irgendwie gehören das Forum, die Erinnerungen, die damit verbunden sind und die Menschen doch zur "Lebensgeschichte" meines kleinen Sohnes dazu.

Knipsen wir also gemeinsam das Licht aus ;-)

GLG, Chrissi, in beiden Kinderforen schon noch "zu Hause" :-)

PS: Wie meinst du das mit Facebok, Diana? Haben wir da eine Gruppe?

Och mann...

... da bin ich ja froh, dass es Euch auch so geht. JuleJette hat sich, glaube ich, schon recht bald verabschiedet, weil es da so komische Diskussionen gab( ich weiß garnicht mehr worüber eigentlich) und sie dann sagte, sie habe keinen Bock auf so etwas. Sie hatte zu irgendeiner Sache eine Meinung, die etwas grenzwertig war und dann ging es heiß her.

Chiichan würde ich auch gerne mal wissen wie es geht, oder notoria. Johanna03 schreibt auch nicht mehr. Schade!

Na dann lasst uns doch einfach dran bleiben, so weit wir das schaffen.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch!

LG

Melanie

Och mann...

Hi Chrissi,
du hast natürlich recht, ich sitze abends auch lieber gemütlich auf der Couch mit meiner Familie. ;-)
Facebook, weiß ich nicht, ob wir da eine Gruppe haben. Ich denke einfach, dass viele dort schreiben. Das ist mir in anderen Foren beim Querlesen :-[ aufgefallen. Für mich ist das nicht's, weil ich mit dieser Seite irgendwie nicht klarkomme. Entweder ich stelle mich da zu doof an, keine Ahnung, ich find mich da nicht zurecht :-X .
GLG Diana

Ich oute mich: Ich bin auch keine Facebooklerin ;-)

Ich oute mich: Ich bin auch keine Facebooklerin ;-)

Naja, ich bin dort zwar angemeldet, aber ich bin nicht so der FB-Typ, der da jede Emotion oder Veränderung postet. Hab ich auch wieder keine Zeit für ;-) Mag ich außerdem nicht. Und Fotos oder ganz Persönliches würde ich auch nie einstellen.

Aber wir haben dort z.B. `ne Gruppe für´s Abitreffen nächstes Jahr und dafür ist es praktisch ...

Ich könnte also gut auch ohne leben ...

Liebe Grüße

Och mann...

Hallo melanie,

du hast schon recht, dass doch in letzter zeit es sehr sehr ruhig geworden ist im Forum. ich kann mich Chrissi nur anschliessen, die Tage sind mit 2 Kindern ( und dann noch meine Nichtschläferin) sehr ausgelastet, aber irgendwie gehört man doch "zusammen". Was haben wir in der SS -zeit uns gegenseitig Mut gemacht und waren immer wieder aufs neue gespannt, wenn ein Kind gepurzelt ist. und jetzt ist es sehr wenig geworden.

Ich hätte so oft eine Frage, aber Alleinunterhalter will ich nun auch nicht sein und somit stell ich keine Frage.:-(

Naja, vielleicht bessert es sich noch einmal, was zu wünschen wäre.

LG und einen schönen Abend noch

Kristina mit Leonie, die letzte Nacht gerade mal 3 !!! Stunden geschlafen hat.

Ach herrje, du Arme, ich schick dir mal ne Mütze Schlaf rüber! :-( LG

Och mann...

Hallo liebe Kristina,

was ist denn mit Leonie? Ist sie noch krank? Das tut mir ja leid, dass irh so wenig Schlaf bekommt. Das finde ich immer das Schlimmste.

Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird.

Pass auf, wir versprechen uns jetzt wieder öfter zu schreiben. So mutiert niemand zur Alleinunterhalterin ;-) Was meinst Du?

Ich gelobe selber feierlich Besserung und regelmäßigeres Schreiben.

Weißt Du eigentlich noch den Grund weshalb JuleJette irgendwann aus dem Forum ausgestiegen ist?

LG und eine hoffentlich bessere Nacht

Melanie

@ Melanie

Ach gut, dann soll mal wieder leben ins Forum kommen. ;-)

Ih tippe, Leonie hat mächtig mit den Backenzähnen zu tun, denn gestern abend durfte ich nicht mal Zähne putzen in der einen Ecke.und die letzte Nacht war zum Glück besser, und mal soll staune, heute ist sie alleine eingeschlafen, nachdem Mama nur unterwegs war ihr Kuschel"Moppi" zu holen, und es war so ruhig, dass ich nicht mehr reingegangen bin. Unglaublich bei unserem "Monster" beim Thema einschlafen.

Bei JuleJette war es glaube das Thema impfen, aber genau weiß ich es wirklich nicht mehr( schon so lange her)

LG Kristina, die jetzt in die wohlverdiente Badewanne geht. ;-)

@ Melanie

Hi Kristina,

du, Elias bekommt auch grad die beiden Backenzähne links oben und unten. Und es scheint echt doof zu sein.

Er hat sich eigentlichnie groß beschwert beim Zahnen. Aber jetzt wimmert er nachts und hat heute Morgen sogar beim Essen geweint und "aua Zähne" gesagt. :-( Ich habe ihn dann mit Osanit versorgt. Hoffe mal, dass das ein wenig hilft.

Liebe Grüße, Chrissi mit Elias, der auch oft einschläft, während ich etwas für ihn hole oder noch schnell bei Hanna bin O:-)

Och mann...

Hallo Melanie.

Auch ich bin unserem Forum eher untreu....lese meist zwar mit aber antworten tue ich weniger *duck*

Bei mir ist das "Mauro-Froum" im Moment einfach aktueller. Wenn er größer ist wie Emilio dann wird es auch da weniger. Die Kinder entdecken halt nicht jeden Tag was Neues und der Alltag mit Kindern ist auch eingekehrt. Ich persönlich muss nicht unbedingt jeden Tag posten was Emilio alles wieder angestell hat und wenn ich dann doch mal ne Frage hab ...dann hät ich sooooviel auf einmal zu schreiben, das ich schon wieder demotiviert bin überhaupt anzufangen. Ein Teufelskreis.

Aber dennoch bin ich nicht weg vom Fenster und schau immer wieder mal hier rein und ab und zu antworte ich auch mal :-) Denn auch ihr hier gehört zum Groß-werden von Emilio dazu....bin doch schon seit der Schwangerschaft hier und wir tauschen uns aus und geben uns Rat und machen uns Mut oder quatschen einfach so.

Ich fänds auch schade wenn hier bald ganz tote Hose wäre...also ich lass das Licht an :-)

Können ja evt. einen "Was war bei uns los"-Post einmal am Monatsanfang starten????

LG Sandy mit Emilio und Mauro (19w)

Och mann...

Liebe Melanie
Ja, leider, leider wirds hier immer ruhiger. Eigentlich schau ich jeden Tag rein und bin sicher auch eine von denen, die hier öfter schreibt. Aber in letzter Zeit hatte ich ehrlich gesagt immer weniger Lust dazu, weils immer ruhier und ruhiger wird. Ich würde es auch total schade finden, wenn das Forum einschläft. Also, geben wir uns Mühe :THUMBS UP:
übrigens, die Idee von Emma finde ich gar nicht so schlecht;-)
glg Armanda
PS: Auf Deine PN antworte ich Dir noch separat in Ruhe, da muss ich doch ein wenig ausholen um Deine Frage zu beantworten;-) Auf jeden Fall musste ich ganz schön schmunzeln. Aber es hat schon was :-P
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen