Suchen Menü

Och man immer kommt was neues...

Hallo ihr alle,
ich muß mal wieder jammern... ich dachte damit wäre jetzt eigentlich mal schluß, aber dem ist nicht so.
Habe gerade meinen kleinen Mann von meinen Eltern abgeholt. MEine beiden Jungs mußten sich da um irgendein Lego Teil so in die Wolle kriegen das ich dazwischen gegangen bin. HAbe ihnen mehrfach gesagt sie sollen sich einigen aufhören zu schreien und nicht hauen ansonsten gehts nach HAuse. Leider wurden beide nur noch lauter und waren am schreien. So daraufhin habe ich gesagt wir fahren jetzt. Das Gebrüll wurde noch kreischiger. Mein Vater stand da nur noch kopfschüttelnd und meinte ich wäre ungerecht und meine Mutter heuelte. Wir sind dann gefahren.
HAbe gerade bei meiner Mutter angerufen um das nochmal zu klären. Leider stehen sie nicht hinter mir. Ich solle doch ruhiger bleiben Sie würden es ja anders machen. MAn muß doch nicht gleich weg fahren, man kann doch mit den Kindern reden.
Jetzt bin ich schon wieder nur noch am heulen. Man es sind unsere Kinder und wir erziehen sie. Auch wir machen genau wie sie nicht alles richtig, aber ich versuche mein bestes zu geben. ICh denke das ich mit meinen Jungs am besten mit Konsequens fahre leider ist meinen Eltern das immer zu (hart). Klar weiß ich selber das ich im SS-Zustand nervlich weniger belastbar bin, aber müssen mir meine Eltern dann auch noch in den Rücken fallen? Fühl mich so allein in solchen Momenten... :,(
Tja jetzt sitze ich hier und frage mich wo das alles noch hinführen soll.
Ich ärgere mich so...manno...und bin so unendlich traurig...
Es tut mir leid das ich meinen langen Mist hier ablade und ich möchte auch lieber schönes schreiben und mit euch lustig sein. Nehmt es mir nicht übel, ich hoffe es wird doch endlich besser.... :-(
Seid lieb gegrüßt eure jammerndes Elend Ilka
Bisherige Antworten

Och man immer kommt was neues...

Hallo Ilka,

nimm es Dir nicht so zu Herzen, in der SS ist frau ja doch viel sensibler als normalerweise. Meine Schwiegermutter, mit der ich mich sonst gut verstehe, geht mir momentan auch etwas auf den Keks, kann mein Mann gar nicht verstehen...

Und ich finde es völlig richtig, dass Du konsequent sein willst, ansonsten tanzen Dir Deine Jungs ja irgendwann auf der Nase rum!

Also, Kopf hoch!

GLG, Ruth

Och man immer kommt was neues...

fühl dich mal gedrückt....
ist schon schwer aus so´ner nummer rauszukommen. wenn du nach hause gehen ankündigst, ist es RICHTIG, es auch durchzuziehen, auch wenn es alle beteiligten doof finden (deine eltern, söhne und du bestimmt auch...) also lass dich nicht beirren... sonst spielen die noch "wilde kerle" :-)
eine schöne unterstützung wäre vielleicht gewesen, wenn deine eltern geschlichtet hätten und du nicht zwischen gehen hättest müssen ... wir schwangeren sind nun mal etwas dünnhäutig....
aber hätte und wenn sind nicht. also zermürbe dich nicht. es war allen eine lehre und beim nächsten streit sind deine söhne vorgewarnt...
tu dir was gutes...
ich biet dir mal was von meinem leckeren w-mann an.... hmmmm trostschoki....
lg
june

Och man immer kommt was neues...

Hallo Ilka,
ich finde, Du hast genau richtig gehandelt. Ich mach's auch lieber erstmal auf die "harte Tour", dann wissen die Kinder, wo sie dran sind und können sich das nächste Mal auf so eine Konsequenz einstellen.
Die lieben Großeltern können es halt schwer ertragen, wenn die Enkel geschimpft werden, aber Du kannst ja deshalb nicht alles durchgehen lassen.
Also, fühl Dich gedrückt, Kopf hoch und lass Dich nicht beirren - DU bist der "Big Mac" und wenn der Kuchen redet, haben die Krümel Pause ;-)
Liebe Grüße
Marion

Och man immer kommt was neues...

Hallo,
ich glaube auch man sollte Konsequent sein, ich versuche es zumindestens auch immer fällt einem manchmal ja auch nicht leicht und das wissen die lieben kleinen auch. Aber sie tanzen einem ja sonst irgendwann auf der Nase rum.
Großeltern sehen das ja schonmal anders.
Mein Sohnemann weiß auch ganz genau das er bei Oma und Opa alles darf.
Lukas will nie aufräumen wenn wir bei meinen Eltern sind, ich krieg jedesmal die Krise und droh ihm dann auch das er nichts mehr auspacken darf zum spielen, wenn er es nicht wieder weg räumt. Meine Mutter sagt oft das es nichts macht, sie räumt dann die Sachen weg, weil mein kleiner Neffe im Moment auch jeden Tag ist und die beiden dann zusammen alles ausräumen.
Naja aber mein Sohn wird im Mai 3 und mein kleiner Neffe im April 2, irgendwann müssen sie ja auch lernen.
Kopf hoch versuch nicht so traurig zusein!
GLG Petra mit Krümelchen 18+4SSW und Lukas 2J+8M :-)

Danke für eure wirklich lieben ANtworten!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen