Suchen Menü

Och man, ich merke kaum was :-(

Huhu Mädels...
Eigentlich bin ich im Mom ja beruhigter, aber nun beunruhigt mich das ich kaum was spüre :-( . Bin jetzt bei 18+1 und merke fast nix. Ganz selten mal ein leichtes Flattern...
Und das in der 3. SS. Habe eine tiefliegende Vorderwandplazenta. Wie war das bei euch? Die meisten sind ja weiter....
Bin ich froh wenn Freitag wieder US ist!
Lg Kati :ROSE:
Bisherige Antworten

Och man, ich merke kaum was :-(

Hallo Kati!

Bin zwar hier normal nur stille Leserin von Zeit zu Zeit, aber auf Dein Posting muss ich einfach antworten.

Ich bin zur ZEit bei 17+1 und es ist ebenfalls meine 3. SS und ich spüre auch so gut wie nichts und es macht mich auch ziemlich fertig.

Vor allem habe ich mein 2. Kind sehr sehr früh und sehr stark gespürt. Beim 1. Kind hatte ich eine Vorderwandplazenta - da dauerte es auch sehr lange, aber es war auch das 1. Kind. Die zweite Maus habe ich wie gesagt sehr früh gespürt mit Hinterwandplazenta und jetzt beim 3. Kind habe ich den Verdacht auf eine Plazentra Praevia und jetzt auch noch meine Vermutung einer Vorderwandplazenta, weil ich eben nichts spüre. Mein letzter Arzttermin liegt allerdings schon lange zurück, deshalb weiß ich es nicht genau.

Aber dass ich fast nichts spüre macht mich auch sehr nervös. Vor allem weil man wartet und wartet, aber es kommt nichts. Vor allem wenn ich liege spüre ich gar nichts. Am ehestens noch wenn mich eine Hose etwas einengt oder so.

Ich hoffe auch, dass alles ok ist - male mir schon die ärgsten Dinge aus, was das Kind nicht alles hat und es sich nicht bewegt usw. - es ist so schlimm! Verstehe Dich nur zu gut!

Alles Gute - ich drücke Dir die Daumen!

LG Christina

Och man, ich merke kaum was :-(

Hi du,
ist ja auch meine 3. ss und Baby liegt in Querlage ich merke eigendlich auch nix oder nur ein zartes Flattern... bleibt uns nix als zu warten :-( Ich hasse diese wartereri.........
lg Maria :ROSE: 16+1

Och man, ich merke kaum was :-(

Hallo Kati!
Mach dir keine Sorgen, bei 18+1 (und einer VW-Plazenta) kanns gut sein, dass du noch nicht viel merkst.
Ich hab auch erst in der 18./19. SSW ein leichtes Flattern bemerkt, was bei mir sicher ebenfalls an der VW-Plazenta liegt (das und weil ich nicht die dünnste bin...). Mittlerweile spür ich ein bißchen mehr aber immer noch keine richtigen Tritte - Ausnahme ist, wenn der FA US macht oder ich ein Buch auf dem Bauch ablege :-[ Das scheint den Krümel einfach zu stören.
lg, Cora (25+3)

Och man, ich merke kaum was :-(

Hallo Kati!

Ich bin ja auch mit dem dritten Kind schwanger ( heute 21+6) und habe erst sehr spät das Kleine gespürt - und war auch schon am Verzweifeln. Anfangs spürte ich ein ruckeln und flattern (so bei 18+0) aber nichts von außen außerdem konnte ich es nicht so recht von Blähungen unterscheiden.... :-[

Naja aber ganz plötzlich so ab 19+? ging es richtig los. Da holperte und polterte es eindeutig, fast nur rechts. Im US konnte man dann sehen daß der Zwerg in Querlage lag und immer schon rechts gestrampelt hat. manchmal bekomme ich auch dirket eins in die Blase....

Beim ersten Kind hatt ich auch VW Plazenta und habe die Kleine erst eindeutig so um die 23. Woche gespürt. Das Flattern auch schon etwas früher, konnte ich nur nicht zuordnen.

Beim zweiten Kind hatte ich, wie jetzt auch, eine HW Plazenta und habe die Kleine sehr sehr früh gespürt, so ab der 17. Woche schon.

Und eben dieses Mal erst recht spät im Vergleich, vielleicht liegt das auch am zwischenzeitlich gewachsenen Fettpolster =-O

Naja, ich kann nachfühlen, daß es total frustrierend ist wenn man noch nichts eindeutig spürt, ich lag auch immer lange im Bett und horchte in mich rein und es tat sich nichts...... Aber dafür jetzt um so mehr!

LG brummerchen

Och man, ich merke kaum was :-(

Hallo Kati
ich merke bis jetzt auch nur zwischen Duch was aber man sieht auf dem Bauch wie dolle Sie sich bewegt.
LG Tanja21+1 mit Leandra im Bauch

Och man, ich merke kaum was :-(

Hey!

Ich hatte, als ich so weit war wie Du, auch nur alle paar Tage mal so ein Flattern gespürt (hab auch ne VW Plazenta).

Ab 19/20+ wurd es dann deutlicher - wirklich deutlicher!!Und jetzt ist es mir manchmal fast zu sehr!! Bin heut 22+1 und hab schon manchmal kleine Beulen die durch den Bauch stupsen - und da beide in BEL liegen trampeln die Zwerge mir auf den unteren Eingeweiden rum - das ist ne wahre Pracht ;-)

Meine letzten beiden Zwerge waren nicht soo aktiv ;-)

Also, abwarten, das kommt schon noch!!

LG Berit mit den Bauchjungs und den 4jährigen twins

Och man, ich merke kaum was :-(

und weil du die vordawandplazenta hast merkst du viel später erst was das hat meine hebi gesagt also ich habe ab der 20 Sw ganz minimal was gespürt und dann ab der 22 Sw ging das richtig ab im bauch und jetzt bin ich froh wenn ich mal eine std rühig schlafen kann mach dir keine soregn das kommt schon noch O:-)

lg Jessie 24+2 :-)

Och man, ich merke kaum was :-(

Also ich kann dich beruhigen. So richtig gemerkt hab ich meinen Bauchbewohner erst nach der 20. Woche, trotz 2. Schwangerschaft und Hinterwandplazenta. Dafür aber jetzt um so deutlicher..... [:-}

Och man, ich merke kaum was :-(

Hallo
Bei mir ists die zweite SS. Und ich spüre das Kleine schon lange und heftig - momentan weniger, es legt wohl Fett an :-)
ABER: ich hab ne Hinterwandplazenta. Hätt ich ne Vorderwandplazenta - und dann erst noch ne Tiefliegende, ich würde das Kleine kaum spüren, denn es stupst IMMER unten, vorne....
Wenn du dir aber zu viele Sorgen machst, dann geh zum FA - ich denke aber, dass du es bald mehr spürst, da es ja immer kräftiger wird!
lg espoir 24+4 :IN LOVE:

Och man, ich merke kaum was :-(

Hallo Kati,
ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. In meiner ersten SS habe ich erst relativ spät die ersten Bewegungen gespürt (ca. ab 20 -22
Woche). Das fühlte sich zuerst wie ein Blubbern oder Schmetterling an.
Eine Bekannte von mir hat ebenfalls eine Vorderwandplazenta und sie spürt die Kindsbewegungen auch nur sehr schwach...
LG
Danielle (22+6)
P.S Aber falls es Dich beruhigt, kannst Du Deinen FA am Freitag mal darauf ansprechen. Er wird Dir Deine Sorgen bestimmt nehmen können. :-)

Och man, ich merke kaum was :-(

Och Kati,

ich kann mir vorstellen wie ungeiss das alles ist, vor allem mit Deiner Geschichte.

Aber mach Dir mal nicht so den Kopf, Vorderwandplazenta liegt meist im Weg wenn die Füßchen nach Dir treten.

Also, ganz entspannt zurücklehnen und die Schwangerschaft so gut es geht geniessen.

Ich werde nachts zu Zeit gestraft, wenn der Papa schnarcht, dann bekomme ich einen Tritt nach dem nächsten und komme so wegen zwei Sachen nicht wirklich zum Schlafen!!!

Ist auch unlustig auf Dauer!!!
LG
Katja

Och man, ich merke kaum was :-(

Hallo Kati!
Also ich habe auch bis zur 20.ssw FAST GAR NICHTS GEMERKT.
Es ist auch das 3. Kind und ich habe eine Vorwandplazenta!
Jetzt spüre ich ihn richtig und bin heute Mitte 24.ssw
Drücke Dir, wie immer die Daumen für Freitag und hoffe, es alles okay!!!
Wie sieht das denn für Dich mit Angelsound aus????
Lg Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Och man, ich merke kaum was :-(

Hallo Kati,
ich denke das ist ganz normal bei einer Vorderwandplazenta und vor allem wenn sie so weit unten liegt... Ich spüre die Bewegungen ziemlich weit unten und bei dir ist ja ne Art Polsterung davor... Also hab Geduld, bald wirst du richtige Tritte spüren :THUMBS UP: :ROSE:
LG Bienchen :ROSE:

Och man, ich merke kaum was :-(

Hallo Kati!

Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles in Ordnung, auch wenn du noch nicht so viel von den Püffen und Tritten spürst. Ich hab diesmal auch eine VW-Plazenta und hab bis zur 22. Woche fast nix gemerkt und nun bin ich in der 25. Woche und merk meinen Krümel auch nur abends zwischen 22 und 23 Uhr und da sieht man dann auch schon Beulen am Bauch (total süß). Aber den ganzen Tag über ist bei mir Ruhe im Bauch.

LG Manuela

24+3

Och man, ich merke kaum was :-(

Hallo,

ich kann dir da die Hand reichen. Bin jetzt 19+4 und merke eigentlich auch noch nichts. Habe auch Vorderwandplazenta. Mein FA hat schon gesagt, dass ich das Baby aufgrunddessen erst relativ spät spüren werde. Verunsichert einen aber schon, wenn man hier von den anderen über die Kindsbewegungen liest. Denke aber einfach positiv. Manchmal denke ich ja auch, dass das jetzt das Kind war, bin mir aber gar nicht sicher. Bei meiner 1. SS war ich mir beim ersten Tritt hundertprozentig sicher, dass das vom Baby war, aber diesesmal bin ich mir total unsicher. Laß mich am Montag dann mal überraschen.

Einfach positiv denken. Alles ist gut bei uns und den Babys gehts auch gut.

LG, Viktoria

Och man, ich merke kaum was :-(

Hallo Kati,
also ich spüre leider in dieser Schwangerschaft auch sehr wenig, tagsüber gar nichts und abends mal ganz leichte Bewegungen, wenn ich im Bett liege. Im Vergleich zu Jonas ist das echt nichts, der war viel aktiver.
Hoffe auch,dass ich bald mal mehr von der kleinen Maus mitbekomme""""
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen