Suchen Menü

Och Menno..mein mann möchte nicht das ich wieder arbeiten gehe *mußmaljammern*

Ich will aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin jetzt schon sage und schreibe 14Monate zu Hause und ich möchte mal wieder was anderes sehen wie meinen Haushalt. Klar, verstehe ich seine Argumente, vonwegen das Lucia ja noch so klein ist, aber ich bin immer gerne arbeiten gegangen und es fehlt mir so. Und es geht ja auch nur um 9Std. die Woche. Die Betreuung von Lucia wäre auch gewährleistet (meine Mama und Schwiema, die gestern gerade ein eigenes Auto bekommen hat [:-})
Ich liebe meine Kleine und ich bin auch gerne Vollzeithausfrau und -mami, aber halt nur auf Zeit. Jetzt habe ich die perfekte Stelle für mich gefunden und finanziell wäre es trotzdem lohnend, trotz Elterngeld. Zumindestens bewerben möchte ich mich sooo gerne, mal den Marktwert testen.
Meine Chefin würde mich ab November zwar auch wieder einstellen für ein paar Stunden, das sind aber immer 60km hin und zurück. Der Job hier wäre um die Ecke und ich könnte Lucia sogar ab nächsten Sommer selbst zur KiTa bringen und abholen, was ich ansonsten wegen des Weges nicht könnte....und die KiTa Nachmittage wären gleich mit meinen Arbeitsnachmittagen.
Bin ich da jetzt zu egoistisch? Heisst ja nicht das ich die Stelle bekomme, ich würde es nur so gerne probieren.
Danke fürs durchhalten :ROSE:
LG Jana
Bisherige Antworten

das ist gemein!

ich würde meinem Mann was husten! Man muss doch auch mal wieder raus kommen, vorallem, wenn es nur ein paar Stunden sind!

Den ganzen Tag nur "Kinderkacke", da wird man noch ganz "gutschi, gutschi" im Kopf.

Ich will auch so bald wie es geht (ab Dez.) wieder arbeiten und mein Mann unterstützt mich, wo es geht. Ich liebe meinen Job und werde ihn nicht aufgeben, um nur für Kind und Haushalt da zu sein!

Mach ihm das klar - sonst fällt Dir bald die Decke auf den Kopf. Ich finde das in keinster Weise egoistisch sondern nur verständlich!

Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr das hinkriegt!

LG, Betty

Och Menno..mein mann möchte nicht das ich wieder arbeiten gehe *mußmaljammern*

huhu,

also da geht es mir wie dir....ich bin jetzt 16M zu hause :HEADSHOT: !

ich bin auch gerne zu hause bei meinem süßen aber ich bekomme langsam einen kolla und die däcke fällt mir auch den kopf!

ich bin auch so gerne arbeiten gegangen und würde auch gerne wieder aber mein papa z.b sagt "das macht man nicht man bleibt beim kind...usw."

ich verstehs nicht vorallem hatten mein bruder und ich damals auch ne nanny damit sie beide arbeiten konnten!!!! :-|

ich an deiner stelle würde mich einfach bewerben!die paar stunden in der woche und außerdem passt ja jemand auf lucia auf deshalb versteh ich deinen mann auch nicht!

oder sprich einfach nochmal mit ihm in ruhe drüber und erklär ihm wie du dich fühlst und das er dich auch verstehen muss! ;-)

lg amy+sem 22W6T

Mach doch einfach

Hi Jana,
also sorry, aber bewerben wuerde ich mich auf jeden Fall. Wenn Du eine Zusage bekommst, koennt Ihr Euch immer noch den Kopf darueber zerbrechen, ob Du "darfst" (geht ja mal gar nicht, wahrscheinlich hat der Herr nur Angst, dass er dann mehr helfen muss zuhause) oder lieber Mutti bist. Wenn Du es nicht tust, wirst Du immer dieses "was waere wenn" im Hinterkopf haben und es ihm frueher oder spaeter nachtragen.
Also, bewirb Dich und schau einfach mal, vielleicht wollen sie ja z.B. gar keine Mama haben oder so. Und wenn sie Dir dann zusagen, kommst Du wieder zu uns und wir ueberlegen uns gemeinsam eine Strategie, wie wir das dem Herrn Gemahl schmackhaft machen.
LG
Esther

Ähhh, geht´s noch?? Wir leben doch net mehr im Mittelalter...

ich geh auch wieder ab nächstes Jahr für paar Stunden ( was von vornerein so abgesprochen war, ich bekomm zwar viiiel weniger als jetzt aber will ja auch bissl drin bleiben- im Gesundheitswesen ändert sich dauernd soviel - da verliert man den Überblick und muss total viel nachholen), auch um abgesichert zu sein - stell dir mal vor dein Mann verliert seinen Job ( in der heutigen Zeit geht das so schnell) dann wär er froh drum! Außerdem willst du ja auch bissl was beisteuern, wenn´s kein Elterngeld mehr gibt willst ja nicht betteln bei deinem Mann, oder? Ich wünsch dir viel Erfolg und hau mal auf den Tisch - um Erlaubnis würd ich da gar nicht fragen - du bist ja nicht sein Eigentum ( sorry hört sich vielleicht hart an aber wir sind hier in Deutschland - da ist das normal das die Frau auch arbeitet). Das ist so ´ne Mann Ego Sache, er will allein für euch sorgen und du bleibst daheim - die "tolle klassische" Rollenverteilung die bei 2 kleinen Kindern (oder mehr) sicher super und nachvollziehbar ist weil du einfach genug zu tun hast daheim und kein Kopf für noch ne andere Baustelle ( also für mich wär´s dann nix mehr, sicher nicht für alle es gibt genug Frauen die trotz 2,3,4,5 Kindern noch arbeiten gehen und das ohne mit der Wimper zu zuckern weil sie den Ausgleich oder das Geld brauchen) . Aber mit einem kleinen Kind für paar Stündchen ist das doch kein Ding, oder??? LG Schnubbi die seit knapp 8 Monaten daheim ist und sich jetzt schon gar nicht mehr vorstellen kann wie das mit dem arbeiten so ist....hab mich schon so an daheim gewöhnt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen