Och Menno..mein mann möchte nicht das ich wieder arbeiten gehe *mußmaljammern*
Ich liebe meine Kleine und ich bin auch gerne Vollzeithausfrau und -mami, aber halt nur auf Zeit. Jetzt habe ich die perfekte Stelle für mich gefunden und finanziell wäre es trotzdem lohnend, trotz Elterngeld. Zumindestens bewerben möchte ich mich sooo gerne, mal den Marktwert testen.
Meine Chefin würde mich ab November zwar auch wieder einstellen für ein paar Stunden, das sind aber immer 60km hin und zurück. Der Job hier wäre um die Ecke und ich könnte Lucia sogar ab nächsten Sommer selbst zur KiTa bringen und abholen, was ich ansonsten wegen des Weges nicht könnte....und die KiTa Nachmittage wären gleich mit meinen Arbeitsnachmittagen.
Bin ich da jetzt zu egoistisch? Heisst ja nicht das ich die Stelle bekomme, ich würde es nur so gerne probieren.
Danke fürs durchhalten :ROSE:
LG Jana
das ist gemein!
ich würde meinem Mann was husten! Man muss doch auch mal wieder raus kommen, vorallem, wenn es nur ein paar Stunden sind!
Den ganzen Tag nur "Kinderkacke", da wird man noch ganz "gutschi, gutschi" im Kopf.
Ich will auch so bald wie es geht (ab Dez.) wieder arbeiten und mein Mann unterstützt mich, wo es geht. Ich liebe meinen Job und werde ihn nicht aufgeben, um nur für Kind und Haushalt da zu sein!
Mach ihm das klar - sonst fällt Dir bald die Decke auf den Kopf. Ich finde das in keinster Weise egoistisch sondern nur verständlich!
Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr das hinkriegt!
LG, Betty
Och Menno..mein mann möchte nicht das ich wieder arbeiten gehe *mußmaljammern*
huhu,
also da geht es mir wie dir....ich bin jetzt 16M zu hause :HEADSHOT: !
ich bin auch gerne zu hause bei meinem süßen aber ich bekomme langsam einen kolla und die däcke fällt mir auch den kopf!
ich bin auch so gerne arbeiten gegangen und würde auch gerne wieder aber mein papa z.b sagt "das macht man nicht man bleibt beim kind...usw."
ich verstehs nicht vorallem hatten mein bruder und ich damals auch ne nanny damit sie beide arbeiten konnten!!!! :-|
ich an deiner stelle würde mich einfach bewerben!die paar stunden in der woche und außerdem passt ja jemand auf lucia auf deshalb versteh ich deinen mann auch nicht!
oder sprich einfach nochmal mit ihm in ruhe drüber und erklär ihm wie du dich fühlst und das er dich auch verstehen muss! ;-)
lg amy+sem 22W6T
Mach doch einfach
also sorry, aber bewerben wuerde ich mich auf jeden Fall. Wenn Du eine Zusage bekommst, koennt Ihr Euch immer noch den Kopf darueber zerbrechen, ob Du "darfst" (geht ja mal gar nicht, wahrscheinlich hat der Herr nur Angst, dass er dann mehr helfen muss zuhause) oder lieber Mutti bist. Wenn Du es nicht tust, wirst Du immer dieses "was waere wenn" im Hinterkopf haben und es ihm frueher oder spaeter nachtragen.
Also, bewirb Dich und schau einfach mal, vielleicht wollen sie ja z.B. gar keine Mama haben oder so. Und wenn sie Dir dann zusagen, kommst Du wieder zu uns und wir ueberlegen uns gemeinsam eine Strategie, wie wir das dem Herrn Gemahl schmackhaft machen.
LG
Esther
Ähhh, geht´s noch?? Wir leben doch net mehr im Mittelalter...
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen