Obstruktive Bronchitis - keine Besserung in Sicht
wollte Euch kurz (wenn es Euch interessiert) auf dem Laufenden halten...
Gestern war ich mit meinen Mädels zur Kontrolle von Sophias obstruktiver Bronchitis bei der Vertretungs-Kinderärztin, weil unser KiA überraschend erkrankt ist.
Sie hat das Stetoskop angesetzt und man sah ihr schon an, dass sie kaum glaubte, was sie hörte. Sie fand die Atmung von Sophia "erschreckend spastisch (-> obstruktiv)" und hat die Kortison-Dosis zum inhalieren von 1x täglich (plus 2x täglich Inhalation mit Kochsalz und Zugaben) auf 2x täglich (plus 1x Kochsalz mit Zugaben) erhöht und mir ein Notfall-Zäpfchen mitgegeben, falls sie Erstickungserscheinungen kriegen sollte, die in diesem Stadium wohl schon mal vorkommen können. Nicht wirklich beruhigend...
Außer, dass Sophia das Atmen sichtlich schwer fällt, ist sie fit und gut gelaunt. Naja, irgendwann gewöhnt man sich halt dran - das geht jetzt immerhin schon seit November so.
Wünsche Euch einen schönen Abend und schon mal ein schönes Wochenende :-)
Liebe Grüße
Marion
ich hoffe, dass das mehr an kortison anschlägt, ansonsten - lasst es doch bitte vom lungenfacharzt checken :-)
weiterhin gute besserung an die kleine maus
:-*
glg corinna
Ohje das hört sich nicht wirklich gut an, ihr habt unsere Daumen, das schnell eine besserung eintritt und das zäpfchen
Gruß
Aileen
LG Nadine die auch schon mit allem inhaliert hat, was die Medizin so kennt.
Ach, herrje, das klingt ja fürchterlich! Ich drücke meine Daumen für eine baldige Besserung!
Drücke fest die Daumen, dass es bald besser wird! Und ihr das Zapferl natürlich nicht braucht! Lg
Ohje die arme Maus. Drück die Daumen, dass es bald besser wird!! LG
Ach Mensch, das klingt gar nicht gut. Wünsch Euch, dass es bald vorbei ist und die Maus gesund bleibt! LG Tina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen