Suchen Menü

Obstruktive Bronchitis - keine Besserung in Sicht

Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch kurz (wenn es Euch interessiert) auf dem Laufenden halten...
Gestern war ich mit meinen Mädels zur Kontrolle von Sophias obstruktiver Bronchitis bei der Vertretungs-Kinderärztin, weil unser KiA überraschend erkrankt ist.
Sie hat das Stetoskop angesetzt und man sah ihr schon an, dass sie kaum glaubte, was sie hörte. Sie fand die Atmung von Sophia "erschreckend spastisch (-> obstruktiv)" und hat die Kortison-Dosis zum inhalieren von 1x täglich (plus 2x täglich Inhalation mit Kochsalz und Zugaben) auf 2x täglich (plus 1x Kochsalz mit Zugaben) erhöht und mir ein Notfall-Zäpfchen mitgegeben, falls sie Erstickungserscheinungen kriegen sollte, die in diesem Stadium wohl schon mal vorkommen können. Nicht wirklich beruhigend...
Außer, dass Sophia das Atmen sichtlich schwer fällt, ist sie fit und gut gelaunt. Naja, irgendwann gewöhnt man sich halt dran - das geht jetzt immerhin schon seit November so.
Wünsche Euch einen schönen Abend und schon mal ein schönes Wochenende :-)
Liebe Grüße
Marion
Bisherige Antworten

mensch marion, das hört sich nicht gut an!
ich hoffe, dass das mehr an kortison anschlägt, ansonsten - lasst es doch bitte vom lungenfacharzt checken :-)
weiterhin gute besserung an die kleine maus
:-*
glg corinna

Ohje das hört sich nicht wirklich gut an, ihr habt unsere Daumen, das schnell eine besserung eintritt und das zäpfchen

nicht benötigt wird ...
Gruß
Aileen

Das hört sich ja heftig an. Ich drücke fest die Daumen, dass es jetzt mit einsetzendem Frühling schnell besser wird.
LG Nadine die auch schon mit allem inhaliert hat, was die Medizin so kennt.

Ach, herrje, das klingt ja fürchterlich! Ich drücke meine Daumen für eine baldige Besserung!

Drücke fest die Daumen, dass es bald besser wird! Und ihr das Zapferl natürlich nicht braucht! Lg

Ohje die arme Maus. Drück die Daumen, dass es bald besser wird!! LG

Ach Mensch, das klingt gar nicht gut. Wünsch Euch, dass es bald vorbei ist und die Maus gesund bleibt! LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen