Obstmus
Ich habe noch mal eine Frage (heute ist mein Fragentag :)).
Welches Obst nehmt ihr noch für Obstmus?
Ich verwende irgendwie nur Äpfel und Birnen wenn ich ihn selber koche.
Was verwendet ihr denn noch? Kann ich schon Kiwi, Himbeeren etc nehmen?
LG
SarahLee
Obstmus
Ich hab mal Bergpfirsiche genommen, auch schon Erdbeeren, Banane, Melone....einfach ausprobieren im schlimmsten Fall gibts nen wunden Po.
Ich koch das Obst aber nicht mehr alles sondern mixe es roh.
Lg
Obstmus
akso benno mag gern Pfirsich; Melone, Bananen und am allerliebsten Birnen...
Mit Erdbeeren pur warte ich aber noch, da das keine Früchte sind, sondern Nüsse und diese Kreuzallergien auslösen können...
vor allem wenn es Mittags Möhre gab...
Gemixt im Gläschen sind sie aber meist kein problem...
davon bekommt Benno schon mal ein Gläschen Erdbeere-Himbeere von Hipp oder so und wenn es zum mittag keine Möhre gab...
Einen schönen Freitag noch
Liebe Grüsse aus dem Norden
Andrea mit Benno!
Obstmus
wenns um Kreuzallergien geht darf man kaum was geben :(
aber viele Allergene werden durch kochen oder einfrieren zerstört.
Primäre Allergie | mögliche Kreuzallergien/Nahrungsmittelallergien |
Birke | Pollen: Hasel, Erle, Eiche, Buche, Esche, Sellerie/Beifuß |
Nahrungsmittel: Mandeln, Karotten, Nüsse (v.a. Haselnüsse, Walnüsse) | |
Frischobst wie Kernobst und Steinobst: Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Aprikosen, Brombeeren, Erdbeeren, Himbeeren, Zwetschgen, Kirschen |
|
Beifuß | Pollen: Korbblütler wie Chrysanthemen/Margeriten, Birke, Löwenzahn, Kamille, Sonnenblume, Traubenkraut |
Nahrungsmittel: Sellerie, Karotte, Kartoffeln, Kiwi, Gurke, Melone, Artischocke, Tomate, Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, Litschi | |
Gewürze: Anis, Coriander, Curry, Chili, Estragon, Zimt, Ingwer, Kümmel, Muskatnuss, Paprika, Petersilie, Pfeffer, Wermut, Dill, Fenchel, Liebstöckel | |
Kräuter: Basilikum, Mayoran, Oregano,Thymian |
|
Gräser | Pollen: Ruchgras, Wiesenlieschgras, Knäuelgras, Raygras |
Nahrungsmittel: Kartoffeln (roh), Soja, Erdnüsse, Erbsen, Kiwi, Tomate, Melone | |
Getreide: Roggen, Hafer, Weizen, Gerste |
aber viele Allergene werden durch kochen oder einfrieren zerstört
Lg Sonja
bei uns gibt es so ziemlich alles .....
Habe jetzt mal eine Mango gekauft und wenn die reif ist, testen wir mal Mango !
Ach ja - und da ich doch ein wenig verunsichert war bzgl. abkochen - hab ich heute bei der U5 mal den KiA gefragt. Kein Problem - püriert darf er alles haben
LG
Astrid mit Jonas
Avocado+Banane oder Pfirsich + Birne oder Papaya
ist im Moment der Hit.
Avocado und Papaya roh, der Rest gedämpft + Babyreisflocken
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen