Suchen Menü

OT: wie verbringt ihr weihnachten/silvester???

hallo ihr lieben!

ja, es ist noch etwas zeit bis dahin, aber da die verwandtschaft und freunde schon eingeladen bzw. angefragt haben, wollte ich mal wissen, was ihr an weihnachten und silvester so macht... manche haben ja da sogar schon ihr baby... oder sind kurz vorm et. ich bin dann in der 35. ssw aber da ich ja bisher auch schon ein paar wehwehchen habe, weiß ich echt nicht, ob ich da groß was machen will...

an hl. abend waren wir bisher immer bei meinen eltern und bei den schwiegereltern.ich glaub, da werde ich diesmal einwas ausfallen lassen. dann am 1. feiertag die - ausgefallenen - besuchen... abends sind wir immer mit mennes freunden ausgegangen. das werden wir diesmal denke ich auch lassen... und am 2. feiertag vielleicht mal gar nix??? ich finds halt blöd, milena ist ja jetzt gut 2 und ich denke heuer könnte sie mal das volle programm miterleben... vielleicht schicke ich auch nur menne und milena los zum verwandtschaftsbesuch...

an silvester haben wir entweder einige freunde zu uns eingeladen oder waren auf einer party. ich denke, diesmal werden wir nur mit meinen eltern raclette essen und fertig... mal sehen!

habt ihr schon pläne???

lg

dani 27+0 (nur noch 12 wochen...oh gott!)

Bisherige Antworten

OT: wie verbringt ihr weihnachten/silvester???

Hallo Dani

Wie kommst du denn nur darauf das weihnachten lang weg ist !! Grins wenn ich an meinen Mann seine Pläne denke mit weihnachtsmarkt und so. dann ist weihnachten nicht mehr lang weg denn in gut 2 - 3 wo startet die weihnachtsmarkt zeit.

Also am 24 dez. sind wir zuhause und feiern daheim zu 3 (eigentlich 4 lach). Am ersten sind wir bei seinen eltern und am 2 bei meinen eltern. Und silvester bin ich zuhause und pass von Freunden auf den Sohnemann auf denn dem kleinen seine eltern haben ne band und die sind gebucht an silvester also hat meine kleine jemand zum spieln an dem tag und mein mann und ich werden gemütlich in der Küche am Panorama fenste sitzen und über den ganzen ort schaun und das lichter specktakel geniesen.

Soweit der Paln ich hoff das nichts dazwischen kommt.

LG Corinna die immer ein tag hinter dir ist ;-)

OT: wie verbringt ihr weihnachten/silvester???

Hallo Dani,
also bei uns ist es immer so dass sich meine Familie (Eltern, alle Schwestern, Schwager, Neffen, Nichten und einige Hunde...) bei einer von uns Schwestern trifft. Nachdem es letztes Jahr bei uns stattgefunden hat, fahren diesmal nach Augsburg. :-) Das wird am 1.Feiertag sein. Hl.Abend werden wir wohl mal zu meinen Schwiegereltern gehen, aber auch hier ein bißchen allein feiern (Tochter, Mann+ich).
Am 2.Feiertag werden wir uns dann wahrscheinlich erholen müssen... ;-) Da ist zumindest nichts geplant.
Silvester weiß ich noch gar nicht was wir da machen... Laß mich überraschen.
Auf jeden Fall bin ich dann erst in der 32.SSW glaub ich und muß mir noch keine Gedanken ums Entbinden machen....
LG, Andrea

OT: wie verbringt ihr weihnachten/silvester???

Hallo Danie,
ja das ist so eine Sache. Ich habe keine Ahnung. Wir planen mal überhaupt nichts. Zu Weihnachten bin ich dann in der 38. Woche, da werde ich bestimmt nicht mehr groß durch die Welt gondeln. Heilig Abend haben wir eigentlich bisher immer zu Hause unter uns gefeiert und zu den Feiertagen zu den Schwiegereltern. Mal sehen, ob wir da hin fahren oder nicht. Ich habe aber auch keine Lust das die herkommen. Denn so viele Leute bekochen habe ich keine Lust. Und Silvester sind bisher immer die Leute zu uns gekommen, das kommt dann drauf an ob die Kleine schon da ist oder nicht. Wenn ja, dann kommt keiner.
Das wird dieses Jahr alles spontan geschehen. Da lass ich mich mal überraschen. Auf jeden Fall wird nicht groß rumgefahren.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

OT: wie verbringt ihr weihnachten/silvester???

Hi dani,
wir lassen es auch ruhiger angehen, Weihnachten bleibt alles wie geplant aber an Silvester wollten wir ursprünglich zu Freunden nach Flensburg(ne Stunde von hier) und da übernachten mit Kind und Kegel...nee, das ist mir zu stressig;-)
Deshalb bleiben wir schön Zuhaus,Schwiema kocht für uns und wir machen es uns so richtig gemütlich.
glg, emi 27+6

OT: wie verbringt ihr weihnachten/silvester???

Hallo Dani!
Weihnachten wird bei uns bestimmt wieder ziemlich streßig: an Hl. Abend wollen wir Nachmittags zur Kindermette in die Kirche gehen, danach feiern wir erstmal ein wenig bei uns daheim (eigentlich ist es eher nur die Bescherung) und dann fahren wir zu meinen Eltern, wo auch meine Schwester (Patin der Kinder) sein wird, und feiern dort so richtig den Hl. Abend!
Am 1. Feiertag sind wir Mittags immer bei meinen Eltern und am Nachmittag bei den Schwiegereltern! Dort herrscht immer ein ziemlicher Trubel, da mein Mann 9 Geschwister hat! Am 2. Feiertag werden wir uns dann zu Hause wohl so richtig entspannen! Da ich an Hl. Abend erst 31+0 sein werde, muß ich hoffentlich keine Angst haben, daß das Baby schon vorher kommt!
Silvester haben wir noch gar nichts geplant! Allerdings hat mein Mann am 29. Dezember auch noch Geburtstag, da kommen auch immer einige Leute!
GLG, Daniela

OT: wie verbringt ihr weihnachten/silvester???

hallo dani,

wir sind komplett bei meinen Eltern über Weihnachten und Silvester, vom 23.12. bis 2.1. - weil sie weit weg wohnen und es dort Weihnachten sehr gemütlich und nett ist (mit meinen Geschwistern und diversen Verwandten und Freunden in der Nähe). Die Fahrt dauert so 6-7 Std. also ist es quasi ein richtiger Urlaub für uns. Für meine Tochter ist es auch super dort, Oma freut sich einen Keks dass wir so lange da sind und es ist draußen auf dem Land bzw. in einem kleinen Ort, da ist auch nicht so ein Rambazamba an Silvester, da hab ich keine Lust drauf (meine Tochter wacht eh beim Feuerwerk auf...)

Schwiegereltern kommen vorher zu uns zu Besuch an einem verlängerten Adventswochenende. Sonst wäre mir das zu stressig, weil die AUCH total weit weg wohnen, aber leider in einer ganz anderen Richtung. So ist es am einfachsten für alle.

lg frauke

OT: wie verbringt ihr weihnachten/silvester???

Also bei uns ist das noch ein schweres Thema! Ich wünschte, Weihnachten wäre schon vorbei, denn dann hätte ich die Qual der Entscheidung nicht. Vom Rhytmus her wären wir Hl.Abend bei den Schwiegereltern und dann am 1. Feiertag bei meinen Eltern. Nur wohnen beide knappe 300km weg von uns und wenn wir dann mal zu Hause sind, was ja nicht so oft vorkommt, steht halt sämtlicher Verwandtschaftsbesuch auf dem Programm, vor allem die Seite meines Mannes erwartet das! Naja, nur ist mir das Ganze viel zu stressig, ich bin jetzt schon ko, wenn zuviel los ist. Naja, meine Eltern meinten, sie würden ja auch gerne zu uns kommen. Schön und gut, Schwiegereltern wären da sicherlich weniger begeistert. Zudem würde mein Mann gerne nach Hause fahren und ich ja eigentlich auch, aber dann auch wieder nicht und außerdem und sowieso und eh weiß ich noch gar nicht, was ich machen soll. Ich habe mir jetzt vorgenommen, die VU Mitte Dezember abzuwarten und auch zu schauen, wie es mir bis dahin geht und dann zu entscheiden.

Was schon sicher ist, ist, dass wir Silvester hier bei uns verbringen, entweder allein zu zweit (bzw. zu dritt :-) ) oder mit paar Freunden.

Liebe und verwirrte Grüße, wenn es um dieses Thema geht! %) %)

Theresia 25+3 [:-}

OT: wie verbringt ihr weihnachten/silvester???

Huhu!
Also, ich hab ja schon Anfang Jan ET und falls KS sogar noch früher.
Eigentlich wäre es dieses Jahr so gewesen, dass ich Heilig Abend bei uns für die SchwFamily ausgerichtet hätte. Wir wechseln das jedes Jahr ab. Das sind dann etwa 1o Personen, aber da ich dann kurz vor ET bin, ist mir das zu viel. Somit haben wir getauscht, so dass wir Heilig Abend bei SchwEltern sind.( nächstes Jahr dann bei uns)
Am ersten Feiertag ist dann meine Mutter u Mann dran, und meine Oma. Weiss aber nicht, ob sie zu uns kommen o wir dahin gehen. Es wäre mir ganz recht, dorthin zu gehen. Dann hab ich mal keine Arbeit. ;-)
Zweiter Feiertag dann normalerweise wieder SchwFamily aber mit Männes anderer Schwester.
Und mein Vater u Frau müssen auch noch untergebracht werden...
Also, Weihnachten ist immer volles Programm.
Naja und für Silvester gibt es gar keinen Plan.
Entweder ich bin ultraknapp vor ET, liege im KH oder bin vielleicht sogar schon mit Baby wieder daheim....Also, alles keine Grundlage für viel Planung u Party.
Aber Silvester gehen wir meist eh ruhig an.
LG,
Ava01

OT: wie verbringt ihr weihnachten/silvester???

Huhu
Also ich finde Weihnachten kommt angerannt*lach* es geht jetzt alles so fix. Ende des Monats ist schon der erste Advend gewesen!!*staun*
Ich bin ja Weihnachten auch schon ziemlich weit, wir wollen dann hier feiern und meine Eltern und meine Schwester kommen hierher (denke es wird aber nicht so lang wie sonst)- Meine Schwester kocht mit meiner Unterstützung hier, ich mache das immer sehr gerne ich denke es wird ganz schön.
Erster Feiertag ist sehr wahrscheinlich frei, 2. Feiertag ist Verwandtschaft von meinem Männe dran (aber nur Kaffeetrinken) und Sylvester?
Tja dann habe ich nur noch theoretische 11 Tage...das müssen wir mal spontan entscheiden...was wildes wird es aber auf keinen Fall *lach*Aber nur zu Hause sitzen und warten ist ja irgendwie auch quatsch....
LG
Melli (31+2)

OT: wie verbringt ihr weihnachten/silvester???

Hallo! Heiligabend werden wir wegen der Kinder hier feiern, gemeinsam mit Eltern, Schwiegereltern, meinem Bruder und dem Onkel meines Mannes. Am ersten Feiertag werden wir dann bei meinen Eltern sein, am zweiten bei den Schwiegereltern, dann kommt auch noch die Schwägerin mit Familie zu Besuch. Silvester werden wir dieses Jahr mit einigen Freunden bei uns feiern, quasi eine Geburtstagsnachfeier meines Mannes mit Feuerzangenbowle (und ich darf nicht...). LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Weihnachten ganz ruhig und Sylvester im KH ;-)

OT: wie verbringt ihr weihnachten/silvester???

Hi Dani,
also da wir drei Kids haben läuft das bei uns so: am 24. bleiben wir gemütlich zuhause und gehen ev. spazieren,dann kocht mein mann was leckeres(meist selbstgemachte grüne Nudeln,Geflügel und Schweinefleisch und 2 versch. Sossen(damit für jeden was dabei ist:-))
Dann ist bescherung und ev. noch Spielzeit.
Am 25. gehen wir ins restaurant mit der familie meines mannes,danach zu meiner Oma ins Pflegeheim...Am 26. dann ist bei uns Kaffee trinken mit den Opas und Omas...
das wars eigentlich.
An Silvester sind wir eigentlich immer zuhause,wegen unserem Hund,der einfach nur Panik hat bei dem geknalle.
Ich selbst hasse Knaller und daher machen wirs uns gemütlich und essen Raclette mit den Kids dann gehen die in sBett und ev. wachen sie dann um 12 auf und wir schauen uns die Knallerei vom Fenster aus an....
LG
Britta

Angst, allein bei der Geburt zu sein...

Hey...
Ich bin an Silvester genau in der bei 38.0 und habe tierische Angst, dass mein Freund zur Geburt nicht dabei sein könnte. Das ist mir heute erst in den Sinn gekommen. Er ist DJ und hat an Silvester eine Veranstaltung. Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass es genau in den 6 Stunden zur Geburt kommt, aber immerhin nicht unmöglich...
LG sweetangeling (30+5. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen