Suchen Menü

OT: wie lange dauert es, ein Trampolin (mit Netz, Durchmesser 305cm) aufzubauen? Jemand Erfahrung?

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit "Trampolin-Aufbau"??
Wir haben kürzlich das von Aldi-nord gekauft und Nina bekommt es als Sammel-Geschenk zur Einschulung.
Wir wollen es entweder am Abend davor oder direkt am Tag der Einschulung aufbauen (nicht shcon vorher, weil es ja eine Überraschung sein soll).
Da diese Trampoline ja mittlerweile in vielen Gärten stehen, finde ich ich hier doch bestimmt jemanden, der mir sagen kann, wie viel Zeit man für den erstmaligen Aufbau (zwei Erwachsene) einplanen muß... ;-)
Danke schonmal,
Caro
wow, ab heute 30. SSW
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

OT: wie lange dauert es, ein Trampolin (mit Netz, Durchmesser 305cm) aufzubauen? Jemand Erfahrung?

Hallo Caro!

Das ist ja ein Supergeschenk-sowas bräuchten wir auch, nur ist unser Garten dafür zu klein! Wie lange der Aufbau dauert, weiß ich allerdings nicht! Aber wünsche deinen Mädels viel Spaß damit! Ich sehe gerade, du bist 30.SSW, wann wird deine Große denn eingeschult??

LG

Binni

@binni

Hallo Binni,
ja, wir finden auch, daß es ein gutes Geschenk ist. Unsere enge Verwandschaft ist recht groß und meine Kinder haben zB schon alleine 5 Omas (davon 3 Ur-Omas) - naja, da kannst Du Dir ja vorstellen, was dann alles an Spielzeug und auch unnützen Sachen zusammenkommen würde, wenn man das Geschenke-technisch nicht ein bißchen koordiniert. So bekommt Nina jetzt von (fast) allen ein bißchen Geld und hat dann ein tolles großes Geschenk, was sonst finanziell einfach auch nciht mal eben so möglich wäre.
Wir wohnen auf dem LAnd und haben viel Platz, daher bietet sich das auch an - ist kein allg. Spielplatz hier gleich um die Ecke :-(
Letzte Woche hatte sie ihren 6. Geburtstag und da hat sie sich von allen zusammen eine Zoo-Jahreskarte gewünscht und bekommen (für den Zoo Hannover - sehr empfehlenswert!!! habe nämlich gerade gesehen, daß Du dort demnächst hinfährst). Das fand ich auch sehr sinnvoll und es ist nichts, was eh nur rumliegt ;-) Naja und klar, ein paar handfeste kleinigkeiten gabs auch - da hatte sie aber vorher hier in einem Spielzeugladen eine Geburtstagskiste mit vielen schönen Sachen (wie Schleich-Tiere, Bücher, Tattoos, CDs,...)
Ja und eingeschult wird bei uns in Niedersachsen am 8.8. Da bin ich dann bei 34+4. Das geht aber noch - hier im Forum sind ein paar dabei, die zB erst in der 39/40. SSW einschulen...
Ich bin noch mehr gespannt, wie ich das dann ab September mit Stillen, Mara zum Kiga und Nina zum Schulbus bringen und abholen organisiert bekomme..... oh jeee..
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Huhu! Hast ne PN! LG Binni

OT: wie lange dauert es, ein Trampolin (mit Netz, Durchmesser 305cm) aufzubauen? Jemand Erfahrung?

Hallo!
wir haben ein 3,66 m Trampolin zu Ostern mit 2 Erwachsenen in ca. 2 Stunden aufgebaut. Es ist allerdings von Hodura und ich weiß nicht, ob die von Aldi anders aufgebaut werden... Am schwierigsten war das Schwungtuch einzuspannen... Der Rest war wirklich einfach...
Unser Sohn und die gesamten Nachbarskinder lieben es! Es ist wirklich sein Geld wert....
Viel Spaß mit dem tollen Geschenk!
LG
Miloundmilla

vielen Dank für Deine Antwort!!! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen