Suchen Menü

OT ...wie die Zeit vergeht....

Hallo zusammen,
habe heute mal wieder einen sensiblen Tag (schrecklich diese SS-Sentimentaliät ;-) )
Ja, die Zeit vergeht im Fluge und meine Nina hat heute Geburtstag - sie ist jetzt schon sage und schreibe 6 Jahre alt und wird im August eingeschult (wie ich das dann mit 3 Kindern ab September und Schule und Stillen etc mache, weiß ich auch noch nicht - da hab ich ja schon ein bißchen Bammel vor...)
Als ich heute morgen ein Geburtstagsliedchen vorgesungen habe, kullerten bei mir erst mal die Tränen.
An jeden Jahrestag der Geburtstage meiner beiden Mädchen kommen die Erinnerungen hoch, wie doch alles begonnen hatte und ich denke so "ja, jetzt sind wirs in KH gefahren", "jetzt war sie geboren",...
Aber das geht hier wahrscheinlich den meisten Mamis so.
Ja, und wie Bienchen schon schreibt: wir sind bald an 2. Stelle und ich ab heute in der 29. SSW...
Echt unglaublich!
hier mal ein Bildchen von meiner Großen...
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

OT ...wie die Zeit vergeht....

Huhu,
ja meine große ist auch grad 6 Jahre alt geworden. ABer sie hat noch keinen Wackelzahn ;-)
Ja auch sie wird im August eingeschult. Ich bin schon fleißig am vorbereiten....Schultüte, Bücher bestellen u.s.w.paralell zu Babysachen kaufen :-)) Mein kleiner wird im August noch 4 Jahre
Mal sehen wie es wird mit Schule und Baby. Emily geht aber auch bis 3 Uhr zur Schule. Daher habe ich wohl etwas Luft wegen Mittagessen und Mittagsschlaf vom Baby.........wir schaukeln das schon irgendwie :-))
Ganz lieber knuddler :DRINK:
Maria erst 21+1 :-)

@maria

Hallo Maria,
ja, Nina ist recht früh mit den Wackelzähnen dran - sind schon Nr 3 und 4 (1und2 unten sind schon nachgewachsen). Bei Mara gehts wahrscheinlich noch früher los, weil sie noch früher als Nina ihre Zähne bekam (mit 8 Monaten hatte sie schon 8 Zähne, danach jeden Monat einen neuen dazu)
Ja, Schulsachen besorgen - ich finde das richtig teuer. Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber hier muß man die Arbeitshefte und Bücher selber kaufen (nur die Fibel kann man für 6EUR leihen, aber genau das ist das, was ich gerne selber als Andenken für sie behalten möchte).
Wir haben wir über 80EUR Kosten für die Bücher und dann kommen noch die ganzen anderen Materialien dazu (Stifte, Mappen, Tusch-Sachen,...) das sind auch noch mal gut 30EUR. Naja dann Schulranzen, Tüte, Einschulungsfeier - es ist ein teurer Sommer, aber was tut man nicht alles für die Kinder... ;-)
Nina hat bis halb 1 Unterricht und ich muß sie um kurz vor 1 von der Bushaltestelle abholen (wir wohnen auf dem Land und die Schule ist im Nachbarort). Mara hat bis 12 KiGa (muß ich mit dem Auto abholen) - wobei wir das wohl auf 1 Uhr verlängern werden. Also das wird bei mir mit Mittag, Stillen, Abholen und Mittagschlaf fürs Baby alles etwas schwierig...
Naja, wird schon werden ;-)
Wie heißt das so schön: man wächst mit den Aufgaben
lg
Caro

Dann mal alles gute zum Geburstag für deine Tochter

Hallo

Ihr seid schon alle so weit ich glaube ich bin eine von den letzten die ihr Baby im Arm im Arm hält.

Und einen schönen Tag wünsche ich mit vielen Geschenke für deine Tochter

LG Ani

Danke Dir! Warte mal ab - die Zeit vergeht auch bei Dir bald wie im Fluge! lg

OT ...wie die Zeit vergeht....

Hey Caro,
du hast aber eine hübsche Tochter... Glückwunsch an das Geburtstagskind! Und das mit drei Kindern bekommst du auch wunderbar gemeistert dann ;-)
LG Bienchen :ROSE:

@bienchen

Danke Dir,
Ninas Frisur ist ganz neu (eine Woche). Vorher hatte sie Zöpfe, aber irgendwie paßte das nicht mehr zu ihr. Ja und jetzt sieht sie wirklich schon wie ein Schulkind aus - uns allen gefällt es so auch viel besser :-)
lg
Caro

OT ...wie die Zeit vergeht....

Liebe Caro,

ich wünsche Euch auch einen schönen Kindergeburtstag!! :BRAVO:

Mein Kiddis sind ja ähnlich alt (7+fast4) und ich habe auch schon Bammel, weil der Geburtstermin ausgerechnet einige Tage NACH Ende der Sommerferien liegt. Und dann heißt es neuer Stundenplan (2.Klasse) Nachmitttagstermine etc. wieder neu organisieren, weil sich Zeiten ändern. Und man bekommt ja alle Termine erst immer NACH den Ferien. Unddann schnell alles so organisieren, damit es Männe auch mitmachen kann,wenn ich dann ausfalle....... bammel bammel....

Zur Zeit geht es mir auch total miiiieeeeesssss, bin halb krank, glaube ich, habe deshalb auch morgen früh einen Extra-FA Termin. Plötzliches Herzrasen, Übelkeit, Magen-/Bauchschmerzen vom feinsten, ständig Unterleibkrämpfe, Kopfschmerzen, Schwindel etc........ nnerv nerv, durfte aber ncht heute zum FA - alle Termine voll - kann ja morgen kommen ----- %)

Naja, hoffentlich ist es nichts schlimmes, zumindest kein SS - Problem hoffe ich.

Wenn es besser geht, dann werde ich nochmal ausführlich Deine Postings lesen und Dir dann auch meine Erfahrungen schildern. ZUr Zeit bin ich wenig am PC sondern eher im "Survival - Camp" Alltag.

Bis bald :ROSE:

brummerchen

@brummerchen

oh jeee, na dann gute Besserung!!!
Habe mich die letzten Tage schon ein wenig gewundert, weil ich Dich hier gar nicht gesehen habe - naja, das erklärt ja einiges!
Also alles gute für Dich und berichte, wenn Dir danach ist...
lg
Caro

OT ...wie die Zeit vergeht....

Hallo Caro,
Du hast Recht, die Zeit vergeht wirklich im Nu. Unser Sohn kommt im August auch schon in den Kindergarten und wird immer selbstständiger.
Das ist der Lauf der Dinge, aber ein bißchen Wehmut ist natürlich erlaubt.
:-)
Das Foto Deiner großen Maus ist übrigens total süß. Wir gratulieren ihr
natürlich ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Euch einen tollen
Tag + eine schöne Feier.
LG,
Danielle

@danielle

Auch Dir vielen Dank für Deine netten Zeilen!
Ja, Nina hat Freitag Ihren letzten Tag im Kiga und dann am 8.8. Einschulung - mal sehen, ob ich dann meine Tränen zurückhalten kann ;-)
Ich glaub, das ist einfach auch so ein bißchen "mein Kind nabelt sich immer mehr ab -hoffentlich braucht es mich auch weiterhin"...
lg
Caro

vielen lieben Dank!

...sage nur schnell Danke für Eure lieben Antworten und verzieh mich dann schleunigst aufs Sofa.
Wir hatten einen tollen Tag aber 9 Kinder (6 Gäste von Nina, 1 Gast von Mara und meine beiden) sind dann doch anstrengend (schwanger noch ein bißchen mehr...)
kann eigentlich gar nichts mehr, mir tut alles nur noch weh.
puuuuh - beine hoch :-)
lg
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen