Hallo ihr Lieben,
heute morgen hat mein Mann eine kleine, verlassene Streuner-Katze angeschleppt. Ich war gleich beim Tierarzt, sie hat Flöhe und wahrscheinlich auch Würmer (uahh).
Ich hatte noch nie eine Katze (Katzenhaarallergie). Tja, niemand will aber die süße kleine.
sie ist auch erst ca. 8 Wochen alt.
wie bring ich ihr nur bei, aufs Klo zu gehen? Hab nun provisorisch eine Plastikwanne mit Streu gefüllt (Problem: Johanna findet das toll, genauso wie Freß- und Trinknapf). WElches Katzenklo ist gut geeignet, es gibt ja offene und geschlossene?
und wo schlafen eure Katzen? Gehen die auch nachts aufs Klo? Meine größte Angst ist, dass sie irgendwo auf den Teppich macht =-O :-! Ach herrje, fühl mich so unsicher, hatte ja bisher nur nen Hund.
wie gestaltet man die Eingewöhnungsphase am besten? Ab wann kann man sie rauslassen, ohne dass sie abhaut?
sorry für die vielen Fragen, hab gerade im Netz rumgesucht, fühle mich aber überhaupt nicht schlauer.
lg Sandra, neue unsichere Katzenbesitzerin
PS. wir gucken natürlich, ob jemand sie sucht. Wäre das beste, schon wegen meinr blöden Allergie. Bin grad ganz schön am SChniefen, aber hab jetzt schon öfter gehört, dass es bei der eigenen Katze vorbeigeht *hoff* :-/